Alcantara-Flickwerk am Beifahrersitz

Audi A4 B8/8K

Hallo,

bin gerade beim nochmaligen Durchstöbern meiner Fotos von der Avant-Vorstellung vom 25.4. auf ein eigenartiges Detail der Sportsitze in Alcantara gestoßen.

Sieht aus wie ein geflicktes Seitenteil - was hat denn das zu bedeuten?
Doch nicht etwa als Scheuerschutz wegen des Gurtes?

Gruß Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Fortschritt wäre es gewesen es sowie in unserem Peugeot zu machen. Den da muß man schon draufschauen um es zu sehen!

http://photos207.online.fr/2958.jpg

Und noch deutlich schöner wäre die Ford Variante gewesen, nämlich einfach das Gurtschloß mit Filz zu bekleben!

Gruß

Manuel

warum verkaufst du eigendlich nicht deinen Audi und holst die noch einen Peugeot

immer wenn wass von dir kommt

mein Peugeot kann dass

mein Peugeot macht es so

mein Peugeot iss viel besser

mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot

iss ja alles gut und schön

ich hab auch einen Peugeot und der kann auch nur fahren

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hat mein TT auch. Passt schon...

Das nenne ich einen Fortschritt… Bei meinem 8E hat das Gutschloss am Leder gerieben und nervige Quietschgeräusche von sich gegeben. Ich habe das nach dem Kauf im 2002 bei meinem :-) bemängelt und der hat danach das Gurtschloss mit Filz beklebt. Es freut mich nun zu sehen, dass Audi doch noch lernfähig ist!

Fortschritt wäre es gewesen es sowie in unserem Peugeot zu machen. Den da muß man schon draufschauen um es zu sehen!

Und noch deutlich schöner wäre die Ford Variante gewesen, nämlich einfach das Gurtschloß mit Filz zu bekleben!

Gruß

Manuel

Zitat:

Ich schau lieber weg.

Wusch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß

Manuel

warum verkaufst du eigendlich nicht deinen Audi und holst die noch einen Peugeot

mein Peugeot kann dass

mein Peugeot macht es so

mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot

Zitat:

Gruß

Manuel

Soweit ich mich erinnern kann ist das beim A6 (4F) so gelöst ...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wohlie

Zitat:

Gruß

Manuel

Grüße

Right! Genau so ists in unserem A6 auch. Sowas kann also nicht nur Ford :P

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Zitat:

Gruß

Manuel

mein Peugeot kann dass
mein Peugeot macht es so

Tut mir leid das in meinen Augen das besser gelöst wurde von Peugeot. Bei mir ist nicht die halbe Seitenwange aus Stoff!

Aber als verblendeter AUDI- Fahrer kann man natürlich nicht mal einsehen, das andere Autofirmen, wie zB. Peugeot solche Dinge schöner lösen!

Traurig Traurig Traurig!

Zitat:

Gruß

Manuel

Würde ich so einen Peugeot fahren, würde ich mich darauf freuen, irgendwann einmal den Seitenairbag ordentlich integriert zu bekommen, und nicht mit dieser Billigstplastik-Abdeckung (siehe Dein Foto), wie man sie schon im 106er fand, oder auch im Opel Astra Bj 1998. Dieser Schandfleck sticht viel stärker ins Auge als die Alcantara-Naht im A4.

Aber jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

den Seitenairbag ordentlich integriert zu bekommen, und nicht mit dieser Billigstplastik-Abdeckung

Einem verblendeten Peugeotfahrer ist sowas natürlich egal :=)

Mal von Audi vs. Peugeot und Airbag-Kunststoffabdeckung vs. Alcantara-Gurtquietschunterdrückung abgesehen: Die Sitze des Peugeot sehen richtig gut aus - finde ich zumindest.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit meinen 1920 mm Länge über Puffer darin bequem unterkommen würde... 😉

Greeetz, Thomas

Zitat:

Länge über Puffer

Ich nehme an, vorne gibt es genug "Bein"-Freiheit 😁 😁 😁

Gruß Roland

Nein, den diesen Anspruch stelle ich nicht bei einem 20t€ Auto!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von derdrox

Zitat:

Original geschrieben von wohlie

Grüße

Right! Genau so ists in unserem A6 auch. Sowas kann also nicht nur Ford :P

Genau....ist selbst beim A6 4B so gelöst

Zitat:

Nein, den diesen Anspruch stelle ich nicht bei einem 20t€ Auto!

Gruß

Manuel

Dann bist du aber absolut nicht zu verstehen. Selbst in einem billigen Fox gibt es keine riesige Plastikabdeckung am Sitz für den Seitenairbag - der Kaufpreis ist doch nicht wirklich ein Argument.

Sollen jetzt alle Audi A4 Fahrer in Demut vor dir zusammensinken und um Vergebung bitte, weil an ihrem Beifahrersitz hochwertiges Alcantara an den einem Stück der Seitenwange verbaut wird, um ein Scheuern/Quitschen des Gurtschlosses zu verhindern?

Bist du vielleicht irgendwie neidisch auf Leute, die sich einen 50.000€ Wagen kaufen können (oder den entsprechenden Job haben - als Firmenwagen dann). Anders kann ich mir dein gestörtes Verhalten (was du wirklich in fast jedem deiner Beiträge zu Tage bringst) nicht erklären 😉

Deine Antwort