Alcantara-Flickwerk am Beifahrersitz

Audi A4 B8/8K

Hallo,

bin gerade beim nochmaligen Durchstöbern meiner Fotos von der Avant-Vorstellung vom 25.4. auf ein eigenartiges Detail der Sportsitze in Alcantara gestoßen.

Sieht aus wie ein geflicktes Seitenteil - was hat denn das zu bedeuten?
Doch nicht etwa als Scheuerschutz wegen des Gurtes?

Gruß Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI


Fortschritt wäre es gewesen es sowie in unserem Peugeot zu machen. Den da muß man schon draufschauen um es zu sehen!

http://photos207.online.fr/2958.jpg

Und noch deutlich schöner wäre die Ford Variante gewesen, nämlich einfach das Gurtschloß mit Filz zu bekleben!

Gruß

Manuel

warum verkaufst du eigendlich nicht deinen Audi und holst die noch einen Peugeot

immer wenn wass von dir kommt

mein Peugeot kann dass

mein Peugeot macht es so

mein Peugeot iss viel besser

mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot mein Peugeot

iss ja alles gut und schön

ich hab auch einen Peugeot und der kann auch nur fahren

35 weitere Antworten
35 Antworten

...und hier noch 'ne Nahaufnahme - is' schon komisch 🙄

Zumindest bezüglich der Naht nicht ganz, wie dieses Werksfoto zeigt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob da ein Materialübergang stattfindet.

Alerdings kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass da entlang der Bahn von Leder auf Alcantara gewechselt werden soll. Vielleicht fragst Du einfach nochmal den 🙂

Nachtrag: ich habe mir das Werksfoto mal in der Vergößerung angeschaut und meine auszumachen, dass auch da offenbar auf Alcantara gewechselt wird.

Ist wirklich seltsam...

Greeetz, Thomas

Das hängt wohl mit dem Sicherheitsgurtschloss zusammen. Das Leder an dieser Stelle hat sich wohl zu häufig abgenutzt und ist an der Oberfläche aufgerissen worden. Alcantara ist in dieser Beziehung wohl eindeutig "dankbarer" und verzeiht wohl eher soche mechanischen Belastungen...

Ist aber reine Spekulation...aber in meinen Augen gut möglich :-)

Gruß Taurus

Ist das denn nur am Beifahrersitz so oder auch beim Fahrersitz?

Greeetz, Thomas

Ähnliche Themen

Ja richtig...

Und nun habe ich bei einem meiner Fotos dies auch beim Milano-Leder entdeckt.

Auch hier ein Alcantara-Einsatz, der sonst für diese Sitze gar nicht vorgesehen ist - und das auch am Fahrersitz.
Muss wohl wirklich etwas mit der Gurtpeitsche zu tun haben (?).
Vielleicht damit das Gurtschloss im Sommer nicht am Leder "festklebt" oder durch nicht mögliches "Gleiten" sich der Gurt nicht straffen kann?

Gruß Roland

Zitat:

Original geschrieben von taurus88


Ist aber reine Spekulation...aber in meinen Augen gut möglich :-)

Gut spekuliert 😉 Ist nicht nur auf Bildern so, im richtigen Auto auch so. Ist wohl wirklich eich "Schutz" vor der Gurtpeitsche, bei mir ist das auch live so zu sehen

Gruß

Afralu

Zitat:

Muss wohl wirklich etwas mit der Gurtpeitsche zu tun haben (?).
Vielleicht damit das Gurtschloss im Sommer nicht am Leder "festklebt" oder durch nicht mögliches "Gleiten" sich der Gurt nicht straffen kann?

Oh, ich merke, hier überschneiden sich die Vermutungen - während ich das weitere Bild verkleinerte und hochlud 😉

Dann liege ich ja wohl auch richtig 🙂 ...hat mich aber zunächst doch etwas geschockt.

Gruß Roland

Ist auf beiden Sitzen so, beim Fahrer und Beifahrer, und ist wahrscheinlich als Schutz gedacht damit mann das glatte Leder nicht mit den Fingernägeln oder Gurtschnalle beim Anlegen oder Lösen des Gurtes zerkratzt.
Gruss

Das hat sogar mein B7 🙄 Ist dafür gedacht, damit das Gurtschloss nicht am Leder reibt. Das gibt ab und zu Quietschgeräusche und diese waren Grund genug für einige, sich darüber aufzuregen 😉

MfG
roughneck

ihr alten detektive

Wieso "alt" - bin doch ganz neu hier 😁 ....und noch "ufo" (nochmal 😁)

Gruß Roland 😉

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78


Das hat sogar mein B7 🙄 Ist dafür gedacht, damit das Gurtschloss nicht am Leder reibt. Das gibt ab und zu Quietschgeräusche und diese waren Grund genug für einige, sich darüber aufzuregen 😉

So sieht es aus, denn genau das beschriebene Problem hat mein Vater bei seinen Jetta-Ledersitzen. Das Gurtschloss scheuert am Leder, reibt sich etwas ab und quitscht - nervig.

Zitat:

Das Gurtschloss scheuert am Leder, reibt sich etwas ab und quitscht - nervig.

Mein alter A4 hat auch Sportsitze mit Vollleder - ohne "Flickwerk" und ohne Quietschen.

Offenbar "andere Zeiten, anderes Leder" 😉

Gruß Roland

Wahnsinn um was sich hier gekümmert wird. Ich denke AUDI hat mindestens schon 2 Leute Vollzeit abgestellt, die hier mitlesen müssen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen