Alcantara fast fertig! Der WAHNSINN!!

BMW 3er E46

Ich habe heute meine Alcantara-Leder Innenausstattung abgeholt. Habe sie für 750,-€ komplett mit allem was dazu gehört erworben. Habe auch schon alles eingebaut ausser die Rückbank weil ich hier zuhause kein 50er Torx habe. Aber trotzdem wollte ich euch die hammer geile Ausstattung nicht vorenthalten.

Nach dem Umbau:

106 Antworten

Bin mal gespannt, wie jemand das ganze Zeug in einen E46 rein bekommt 🙂
Meine Sitze gefallen mir besser...Aber so solls ja auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/...mZ8020674031QQcategoryZ53954QQrdZ1QQcmdZViewItem

Yoar, der kommt von hier 😁

Aber die Qualität seiner Arbeit überzeugt mich nicht. Viele Falten und so. Obwohl diese Bank ganz gut aussieht, da hab ich schon schlechteres von ihm gesehen....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Yoar, der kommt von hier 😁
Aber die Qualität seiner Arbeit überzeugt mich nicht. Viele Falten und so. Obwohl diese Bank ganz gut aussieht, da hab ich schon schlechteres von ihm gesehen....

müsste man mal vorbei fahren. Aber für den Preis kann man nicht meckern. Nur ist halt kein original BMW Leder. Aber das würde mich nicht stören 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Da ich auch noch Stoffsitze hab *schäm* 😉 hab ich auch bei diversen Sattlern angerufen und mich nach Preisen erkundigt. Alle haben mir bisher gesagt, dass der Preis, ob Leder oder Alcantara fast identisch ist.

Komplett Alcantara möchte ich net. Ich bin noch am überlegen ob eine Teillederausstattung mit Sitzflächen Alcantara und Seitenteile Leder, oder komplett Leder. Preislich tut sich da nix. Momentan tendiere ich eher zu komplett Leder (Bi-color).

Problematisch seh ich nur die Pflege bei Alcantara, aber ansonsten......

sieht im Vergleich zu vorher um Welten besser aus 🙂

Gruß

Ci-driver

Ich habe mir für meinen e36 auch eine Teilleder Sportausstattung besorgt und laß grad den Stoff gegen Alcantara ( Farbe Amaretto ) tauschen😁

Alcantara hab ich mir selber über ebay besorgt (ca. 15Meter x 55cm für 80€ ) und beim Sattler leg ich unter 200€ fürs umziehen hin😁

gruß

Ähnliche Themen

Respekt sieht gut aus, du hast ja schon einiges an dem Wagen gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich habe mir für meinen e36 auch eine Teilleder Sportausstattung besorgt und laß grad den Stoff gegen Alcantara ( Farbe Amaretto ) tauschen😁
Alcantara hab ich mir selber über ebay besorgt (ca. 15Meter x 55cm für 80€ ) und beim Sattler leg ich unter 200€ fürs umziehen hin😁

gruß

Hmm, Amaretto hört sich gut an 😉

Ist ja echt günstig der Preis.
Da muss man aber erstmal einen finden, der selbstmitgebrachtes Material überzieht 😉

Die bisherigen Sattler die ich angerufen habe wollen ca. 900-1.500€ komplett mit Material (incl. Türverkleidung und Armauflagen). Preislich machen die keinen Unterschied, ob ich Leder oder Alcantara nehmen würde.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Hmm, Amaretto hört sich gut an 😉

Ist ja echt günstig der Preis.
Da muss man aber erstmal einen finden, der selbstmitgebrachtes Material überzieht 😉

Die bisherigen Sattler die ich angerufen habe wollen ca. 900-1.500€ komplett mit Material (incl. Türverkleidung und Armauflagen). Preislich machen die keinen Unterschied, ob ich Leder oder Alcantara nehmen würde.

Gruß

Ci-driver

Türpappen und Schaltsack hab ich selber bezogen😁

Bilder gibts in meiner Sig!

Laß beim Polsterer nur meine Komplette Sitzsausstattung und meine Handbremssack machen.

gruß Nils

Hier mal ein Pic von den Sitzflächen!
Frische da grad das original Leder auf😉

http://img229.imageshack.us/img229/2332/dsc000170dv.jpg

Zitat:

Hier mal ein Pic von den Sitzflächen!
Frische da grad das original Leder auf😉

sieht ganz gut aus 🙂

So ne Farbe kann ich aber für mein Auto nicht nehmen. Außenfarbe ist Rot 😉

Ich wollte auch die Außenseiten in Leder schwarz wie bei dir und die Innenteile (Sitzflächen) rot. Entweder rotes Leder oder rotes Alcantara.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

sieht ganz gut aus 🙂
So ne Farbe kann ich aber für mein Auto nicht nehmen. Außenfarbe ist Rot 😉

Ich wollte auch die Außenseiten in Leder schwarz wie bei dir und die Innenteile (Sitzflächen) rot. Entweder rotes Leder oder rotes Alcantara.

Gruß

Ci-driver

Hab da letztend eine Bicolor in Schwarz/rot gesehn,sah auch nett aus!

Sahne würde bestimmt auch noch geil ausschaun.

wenn man die passende Aussenfarbe hat sieht das bestimmt echt klasse aus. Respekt vor deiner Arbeit. Finde es mutig mit dem Braun. Ich persönlich mag es dunkel 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

wenn man die passende Aussenfarbe hat sieht das bestimmt echt klasse aus. Respekt vor deiner Arbeit. Finde es mutig mit dem Braun. Ich persönlich mag es dunkel 😉

Danke für die Blumen😁

Ja,schaut aus wie braun, ist aber leicht rötlich!

Auf Fotos kommt das ja leider immer ander rüber.

Mit meinem Bostongrün,geht das auch grad noch😛

Wollte auch erst schwarz nehmen,aber hab mich dann doch für nen Kontrast endschieden.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

@GOTTCOMPACT: Sagmal, was hast du auf deinem Compact für Felgen drauf? Ich frage, weil ich auf der Suche nach was schönem bin 😁

Im Sommer fahre ich die Doppelspeiche 88 und im Winter die Doppelspeiche 30. Sind aber beides 16 Zöller geä! 😁

Zitat:

Sahne würde bestimmt auch noch geil ausschaun.

Hmm, könnte auch super aussehen, aber auf hellem Leder sieht man jeden Dreck 😉

Ich fahr nächste oder übernächste Woche mal zu einem Sattler der nur 50km von mir entfernt wohnt und schau mir mal seine mögliche Farbauswahl und Verarbeitungsqualität an 🙂

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Im Sommer fahre ich die Doppelspeiche 88 und im Winter die Doppelspeiche 30. Sind aber beides 16 Zöller geä! 😁

Aso! Ich dachte du hättest auch was um die 18"... dann hat sich das auch scho wieder erledigt 😉 😁

Deine Antwort