Leder vs. Alcantara
Hallo zusammen,
habe mir vor vielleicht morgen einen E46 325er zu kaufen, habe aber jetzt in der Beschreibung gelesen dass der BMW kein Leder sondern eine Alcantara ausstattung hat!
Wollte fragen ob einer von euch weiß wie es dabei mit der Pflege staht oder ob von Alcantara eher abzuraten ist!
Weiß noch einer von euch was beim E46 in der Beschreibung Sonderlackierung heißt???
Vielen Dank wenn mir einer helfen kann!
21 Antworten
BMW Individual Lackierungen in Collectionsfarben
inkl. Einstiegsleiste “BMW Individual“
Nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern und Blinkleuchten weiß
1.700,–
BMW M Lackierungen
In Verbindung mit Sportpaket M II in estorilblau, carbonschwarz, lemansblau
Angebot gültig von September 2003 bis Ende Februar 2004
1.190,–
Alcantara habe ich auch und ich habe schon einige 3-4 jährige mit 70.000 KM gesehen wo es nicht mehr so dolle aussieht. Ist halt empfindliches Material.
ja genau irgendwas von Einstiegsleisten und so weiter stand da, aber er ist 04/03 zugelassen worden!
Kann man dann beim Alcantara nichts machen um es wieder fit zu kriegen?
Habe mal was gehört dass man es rasieren kann oder so??!!??
Na wenn es schon fusselt kann man das sicherlich vorsichtig machen!?
Sieht es den so schlimm schon aus??
Ja welche Farbe hat er denn? Anscheinend nichts so "gängiges", dann ist es eben Geschmackssache!
Alcantara ist sehr angenehm, aber nicht sehr scheuerfest. Wenn er Langstrecke gefahren wurde, gar kein Problem. Wenn er vom Briefträger beruflich genutzt wurde, eher abzuraten... 😉😛
Gruß, Timo
Ähnliche Themen
ich habe keine Ahnung weil ich erst morgen hinfahre um die Karre anzuschauen, aber ich habe jetzt schon einige angeschaut die aber alle Leder hatten und da waren einige schon ganz schön fertig und da wollte ich wissen wie es bei Alcantara ist und was man machen kann wenn es nicht mehr gut aussieht!
Wie schnell geht es denn so allgemein kaputt?
looooooool 😁 sieht bestimmt total geil aus.. "schatz ich geh mal schnell mein alcantara rasieren..." 😁😁😁Zitat:
Kann man dann beim Alcantara nichts machen um es wieder fit zu kriegen?
Doch nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe eben nur gehört dass sich beim Alcantara fussel bilden können und dass man die dann vorsichtih abrasieren kann!
Weiß es ja auch nicht und dewegen frag ich.
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
Doch nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe eben nur gehört dass sich beim Alcantara fussel bilden können und dass man die dann vorsichtih abrasieren kann!
Weiß es ja auch nicht und dewegen frag ich.
das war ja auch nich ernst gemeint 😉
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
coole idee....😁
Hallo,
Alcantara ist ja auch kein Leder, sondern eine synthetisch hergestellete Faser, trotzdem sehr angenehm, weich im Griff und warm, halt edel....Alcantara wurde schon lange in Fahrzeugen der Firma Lancia verbaut, bevor deutsche Autohersteller dazu übergingen, ich hatte schonm mehrere Lancias mit Alcantara der letzte wurde durch einen Unfall nach elf Jahren und über 180TKM durch einen Unfall geschrottet, kaputt war das Alcantara da nicht nur halt an den Stellen wo es zu Reibung kommt halt aufgerauht, aber ich finde das ist die Patina des Alcantara und deshalb würde ich da nichts rasieren oder ähnliches, vor allen Dingen auf die Gefahr hin es dabei zu beschädigen....noch eines so am Rande, ein Auto sollte nicht als " Karre" bezeichnet werden!! Wir sind doch, so hoffe ich zumindest alles Autoliebhaber hier!?
Gruß Fiorello
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
ein Auto sollte nicht als " Karre" bezeichnet werden!!
Gruß Fiorello
Mit dem Alcantara hast Du volkommen recht, aber wie ich zu meinem Auto sage, überlässt Du mir 😉 😁 OK?
Servus
Tom