Album Cover nicht sichtbar über Bluetooth

Audi A4 B9/8W

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem und zwar, kann ich wen ich über mein iPhone 6 via Bluetooth Musik Stream kein Album

sehen siehe Bilder. Mein Problem ist das ich mich überall eingelesen habe und irgendwie nicht schlauer

geworden bin, woran das ganze liegen könnte jetzt Frage ich die Fach Community um Rat. Über Antowrten

und Rückmeldungen würde ich mich Freuen. 😎

121 Antworten

Komisch ist, dass es bei manchen über Spotify oder AppleMusik OHNE SMI angezeigt wird...

Im Golf 8 und MIB 3 gehts mittlerweile.
Der hat auch AVRCP 1.6 an Board.

Ich habe im Moment ein ganz anderes Phänomen:
Handy (Android- Motorola) per BT mit Audi MMI (A6) verbunden.
Keine Internetverbindung per BT-Tethering.
Musik spielt ganz normal ab - Titel und Interpret werden angezeigt - nur kein Cover und nicht mal die Genre-Bilder aus Gracenote.
Wechsle ich nun zu Radio und gleich wieder zurück auf BT kommt kurz die Anzeige "Daten werden geladen" und siehe da...Cover ist da!!!
Aber nur für dieses eine Lied. Beim nächsten ist wieder nichts zu sehen, außer ich wechsle wieder kurz auf Radio und zurück.
Hat jemand dafür eine Erklärung??

Sieht nach einem Bug aus (Programmierer zu dappig und verwendet Waiting-States in einer StateMachine).

Ähnliche Themen

Hmm...dann wäre es ja ein allgemeiner Bug...oder hat der Programmierer nur mein Radio programmiert ;-)
Ich bin technisch nicht so versiert, dass ich Deine Begründung verstehe...bzw. jetzt nicht weiß, ob und was hier die Konsequenz ist bzw. ob daran was geändert werden kann

Zitat:

@Nullix schrieb am 23. Juli 2020 um 13:16:19 Uhr:

Ich habe im Moment ein ganz anderes Phänomen:
Handy (Android- Motorola) per BT mit Audi MMI (A6) verbunden.
Keine Internetverbindung per BT-Tethering.
Musik spielt ganz normal ab - Titel und Interpret werden angezeigt - nur kein Cover und nicht mal die Genre-Bilder aus Gracenote.
Wechsle ich nun zu Radio und gleich wieder zurück auf BT kommt kurz die Anzeige "Daten werden geladen" und siehe da...Cover ist da!!!
Aber nur für dieses eine Lied. Beim nächsten ist wieder nichts zu sehen, außer ich wechsle wieder kurz auf Radio und zurück.
Hat jemand dafür eine Erklärung??

werde das mal testen wie es bei mir ist. hab ebenfalls das Problem, dass keine Albumcover angezeigt werden.

Hatte vor kurzem einen A4 als Mietfahrzeug, da hat alles funktioniert...musste aber auch nix einstellen.

Kleine Korrektur - der Hinweis ist nicht "Daten werden geladen" sondern "Quelle wird geladen".
Dann blitzt das gracenote-Symbol auch auf und das Cover ist da - aber wie gesagt nur für das eine Lied.

Muss ich hier doch per BT-Tethering eine Internetverbindung herstellen?

Hallo,

habe das ganze hier nun auch verfolgt und die anderen Beiträge aus den anderen Themen gelesen. In einem anderen Blog wurde darüber gesprochen, dass es das Protokoll AVCRP1.6 für das MMI noch nicht gab, woraufhin über Bluetooth keine Cover übertragen werden könnten. Zumindest wurde das dort so geschildert.
Hier sollte es laut Audi aber ein Update geben.vDas war ca. Mitte 2019. Kennt jemand den aktuellen Stand?
Ehrlich gesagt blicke ich da aktuell noch immer nicht durch.
Ich habe das große MMI mit MMI Touch, habe auch die Gravenote DB, dennoch keine Cover im MMI. Auch das hier angesprochene Rihanna-Album kennt meine Datenbank nicht, wenn ich es über Spotify abspiele.
Dazu kommt, dass Scotty ja bereits damals schon die Cover sehen konnte.

Kann hier jemand Infos beitragen, ob es ein Update für das MMI gibt inkl avcrp1.6?

LG

Kurzer Nachtrag...
Kann das vll sein, dass die Gravenote DB nur mit aktiver Audi connect aktualisiert werden kann?
Das würde vll auch erklären, dass manche einen Teil der Cover schon kennen, aber mehrere halt nicht.
Oder haben welche das Problem, obwohl sie ein aktives Audi connect haben?

LG

Zitat:

@a3-freunde schrieb am 24. Juli 2020 um 19:58:26 Uhr:

Hallo,

habe das ganze hier nun auch verfolgt und die anderen Beiträge aus den anderen Themen gelesen. In einem anderen Blog wurde darüber gesprochen, dass es das Protokoll AVCRP1.6 für das MMI noch nicht gab, woraufhin über Bluetooth keine Cover übertragen werden könnten. Zumindest wurde das dort so geschildert.
Hier sollte es laut Audi aber ein Update geben.vDas war ca. Mitte 2019. Kennt jemand den aktuellen Stand?
Ehrlich gesagt blicke ich da aktuell noch immer nicht durch.
Ich habe das große MMI mit MMI Touch, habe auch die Gravenote DB, dennoch keine Cover im MMI. Auch das hier angesprochene Rihanna-Album kennt meine Datenbank nicht, wenn ich es über Spotify abspiele.
Dazu kommt, dass Scotty ja bereits damals schon die Cover sehen konnte.

Kann hier jemand Infos beitragen, ob es ein Update für das MMI gibt inkl avcrp1.6?

LG

Das Profil geht aber eher in Richtung Fernsteuerung, so wie laut und leise...denk ich.

Kenn sich denn jemand mit dieser Gracenote DB aus?
Gibt es Möglichkeiten die zu aktualisieren oder so?

Ist halt online- Datenbank. Hieß damals noch cddb.
Wie willst du die aktualisieren?

Die ist käuflich beim Händler zu erwerben.

Beim Freundlichen, oder welchen Handle meinst du?

Deine Antwort