Alarmanlage umgehen?
hi,
meine batterie ist komplett leer bei meinem bora, wenn ich jetzt ne nacht lang n ladegeraet anschlies
und dabei die motorhaube geoeffnet lasse dann muesste doch die alarmanlage angehen wegn der offenen motorhaube,
kann man das irgendwie umgehen?
mfg
23 Antworten
wenn ich als erstes die zuendung anmach und dann ueberbrueck, bleibts dann still?
unserious ist die gegend net aber die nachbarn rufen bei jedem groeserem laerm immer
gleich die polzei 😁
Klemm das Ladegerät doch einfach an, leg das Kabel nach außen, mach die Motorhaube ganz zu, das sollte gehen bei der dicken Gummidichtung nach vorn hin, dass da ein Stromkabel durchpasst. Beim Kofferraum geht das auch.
Schließ den Wagen ganz normal ab und leg dich beruhigt schlafen.
Wie Kami schon sagt, du solltest das Ladegerät nicht unnütz belasten mit Zündung an usw.
oder du drückst zweimal den verriegeln knopf an deiner ffb oder drehst deinen schlüssel 2 mal im schloss nach rechts, dann ist deine alarmanlage auch aus, und macht keinen krach.
die rote diode an der fahrertür blinkt dann nicht
Ähnliche Themen
Aber auch erst dann, wenn wieder Saft im Kreislauf ist. Vorher kann er drehen und drücken wie er will. Lösungsansätze sind ja nun wohl mehr als genug vorhanden, wenn ers jetzt nicht hinbekommt, hat ers nicht verdient 😁
es hat geklappt ohne alarmanlage 😁 danke fuer die vorschlaege...
da die alarmanlage in meinen augen eh nicht viel bringt, kann man die uebers steuergeraet fuer immmer deaktivieren?
man kann auch die beiden Sicherungen ziehen, aber die sind gut versteckt oben auf dem Relaishalter!
Hätte ich vorher machen sollen, als ich wg. ESP-Beschleunigungsensor eh die ganze Verkleidung unterm Lenkrad weg hatte und in der Fahrertür war nix mehr drin, wg. Fensterheber-Reparatur.
Als ich dann die paar Meter in die Garage gefahren bin abends, hat´s mächtig gehupt!😁
Und: Die Mühe mit Fenster runter und von außen Motorhaube müsst Ihr Euch nicht machen,
das geht auch, in dem man sich ganz bequem ins Auto setzt, mit der FB verriegelt, kurz wartet, bis die Safe-Sicherung schaltet und dann die Motorhaube entriegelt.
Ggf. geht´s sogar so auch, wenn man mit dem Türtaster von innen verriegetl, diese Variante hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von der-eine
es hat geklappt ohne alarmanlage 😁 danke fuer die vorschlaege...
da die alarmanlage in meinen augen eh nicht viel bringt, kann man die uebers steuergeraet fuer immmer deaktivieren?
Die bringt schon was, vor allem günstigere Versicherungstarife. Warum willst du sie deaktivieren 😕 Ist doch Quatsch.
Zitat:
Ggf. geht´s sogar so auch, wenn man mit dem Türtaster von innen verriegetl, diese Variante hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Nein, das geht nicht, da die Türen dann einfach nur verriegelt werden, so als ob du 2x mit der FFB auf abschließen gedrückt hättest.
Macht auch Sinn, wenn man z.B. im Auto sitzt, über die Taste verriegelt und irgendwann nicht mehr rauskommt, weil die Doppelverriegelung aktiviert ist und womöglich auch noch die DWA losgeht.