ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alarmanlage: Tipps gesucht

Alarmanlage: Tipps gesucht

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 0:45

Welche Alarmanlage ist zum empfehlen ??

Jemand da ein paar Erfahrungen und Tipp

Mit freundlichen Grüßen

Lina

Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Juli 2018 um 8:12

Hallo,

Also wir haben in beiden BMW's die Vodafone / Cobra CAN Alarmanlage. Sehr zufrieden, mit Driver Card (empfehlenswert bei Keyless Go), Radarsensor, Lagesensor und auch GPS Tracking!

Bis jetzt stehen beide Autos noch da ;)

Zu dem Thema gibt es hier zig Threads, die eigentlich auch schon alles beantworten.

 

Überleg dir, was genau du schützen willst. Die richtige Konfiguration hängt auch von deiner Wohn- und Abstellsituation ab.

 

Persönlich würde ich den Einbau aber definitiv empfehlen, allein aus psychologischen Gründen.

Zitat:

@Lina96 schrieb am 21. Juli 2018 um 02:45:00 Uhr:

Welche Alarmanlage ist zum empfehlen ??

Jemand da ein paar Erfahrungen und Tipp

Mit freundlichen Grüßen

Lina

Hey Lina,

ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, wenn das Nummernschild nicht an seinem Platz ist. Zumindest an die Stossstange gehört es und nicht auf das Armaturenbrett.

Sowas müsste mit Androhung zum Entzug der Betriebserlaubniss geandet werden.

Genauso müsste man Autodieben eine Hand abhacken. Dann können Sie sich überlegen, ob sie es noch ein zweites mal machen wollen.

low budget Alarmanlage:

Habe mir das hier gekauft:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmrnull_1?...

und einen gebrauchten BMW Innenspiegel mit Alarmanlagen-LED. Habe dann die rote Kunststoffabdeckung vom Innenspiegel ausgebaut und die dummyAlarmanlagen-LED eingebaut. Das ganze kann ich nun bei Bedarf mit doppelseitigem Klebeband an meinen Innenspiegel kleben, blinkt und sieht aus wie die original Alarmanlagen-LED... reicht zum Abschrecken. Gesamktkosten: 15€

Ist aber nur eine Lösung, wenn man das nicht all zu oft braucht.

Aber wer einbrechen will, weiss wie die orginal Alarmanlage auszuschalten geht. Wenn sie dann noch nichtmal da ist, lacht der sich vllt Tod und du hast Glück, das es nur bei Tür öffnen bleibt...

Ich will sagen die originale ist schon kein Hindernis, nix ist noch weniger..

Dann mach besser ne blink led an ne sichtbare aber unüblich stelle. Das ist dann wenigstens was..

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 9. April 2019 um 20:40:46 Uhr:

Zitat:

@Lina96 schrieb am 21. Juli 2018 um 02:45:00 Uhr:

Welche Alarmanlage ist zum empfehlen ??

Jemand da ein paar Erfahrungen und Tipp

Mit freundlichen Grüßen

Lina

Hey Lina,

ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, wenn das Nummernschild nicht an seinem Platz ist. Zumindest an die Stossstange gehört es und nicht auf das Armaturenbrett.

Sowas müsste mit Androhung zum Entzug der Betriebserlaubniss geandet werden.

Genauso müsste man Autodieben eine Hand abhacken. Dann können Sie sich überlegen, ob sie es noch ein zweites mal machen wollen.

Warum ich das so sehe?

 

Stell dir vor, dir fährt jemand übern Fuss und haut ganz schnell ab.

Normal schaut man aufs Nummernschild und merkt es sich. Ist es woanders zu finden, geht alles vllt zu schnell.

Deswegen darf sowas nicht geduldet werden.

@SauseBraus80

Warum zitierst du dich selbst und beantwortest nicht gestellte Fragen? Oder hab ich was überlesen?

Weil ich irgendwann dachte, ich erkläre warum. Macht sich eigentlich immer gut, zu begründen. Dadurch ist es für Andere oft besser nachvollziehbar.

Zitat:

@Lina96 schrieb am 21. Juli 2018 um 02:45:00 Uhr:

Welche Alarmanlage ist zum empfehlen ??

Jemand da ein paar Erfahrungen und Tipp

Mit freundlichen Grüßen

Lina

Suche mal auf YouTube nach Stüven Alarmanlagen, der hat zahlreiche Videos, wo einiges zu Vor- und Nachteilen erklärt wird.

Letzten Endes musst Du Dir aber im Klaren darüber sein, dass auch die beste Alarmanlage in Deutschland nichts anderes machen darf als im Ernstfall ein paar Sekunden lang zu hupen.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 11. April 2019 um 09:44:37 Uhr:

Zitat:

@Lina96 schrieb am 21. Juli 2018 um 02:45:00 Uhr:

Welche Alarmanlage ist zum empfehlen ??

Jemand da ein paar Erfahrungen und Tipp

Mit freundlichen Grüßen

Lina

Suche mal auf YouTube nach Stüven Alarmanlagen, der hat zahlreiche Videos, wo einiges zu Vor- und Nachteilen erklärt wird.

Letzten Endes musst Du Dir aber im Klaren darüber sein, dass auch die beste Alarmanlage in Deutschland nichts anderes machen darf als im Ernstfall ein paar Sekunden lang zu hupen.

Das stimmt einfach so nicht mit den paar sekunden hupen.Ich fahre als zweitwagen nen slk mit Alarmanlage ab werk.Diese Anlage hört sich an wie ne amerikanische Polizeisirene,und von wegen einige Sekunden.Ich hab noch nie erlebt,dass die von alleine ausgeht.Meine Frau hat mal bei geöffneten Dach rein gegriffen und die tür geöffnet während ich noch an der Kasse stand.Die lief bis ich draußen war und den zündschlüssel rein gesteckt habe.

Ich finde ja diese Nebler-anlagen, die den Innenraum zunebeln ganz gut. Wenn der Dieb versucht die Türen aufzulassen, wird es auch auffällig.

Nachdem meiner letztes Jahr ausgeräumt wurde(Navi Prof und M Sportlenkr) habe ich mir im Rahmen der Reparatur bei BMW eine Alarmanlage v. BMW einbauen lassen, sind mir im Preis entgegen gekommen. Der Mitarbeiter sagte, dass in D die Anlagen nur 30 Sek laufen dürfen. Hab es aber selber nicht ausprobiert, wie lange sie tatsächlich Meldung macht

Schonmal jemand was von der Pandora smart pro etc gehört. Die kommt bei mir rein...

Braucht man kein schlusselzusatz für keyless. Handy reicht... Auch ansonsten eine echt smarte Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen