Alarmanlage testen
Kann mit jemand sagen wie ich meine Alarmanlage testen kann und woran sehe ich überhaupt das sie aktiviert ist?!?
Es handelt sich um eine ganz normale Alarmanlage von VW, die serienmäßig in meinem Golf EDITION eingebaut ist.
Meine Auto wurde vor ein paar Wochen aufgebrochen und die Anlage hat keinen Mucks gemacht, na super...
29 Antworten
und ich dachte jetzt wo ich meinen Golf gekauft habe könnte mir sowas nicht mehr passieren. Danke VW.
Dann muss mir jetzt aber mal jemand erklären in welcher Situation die Alarmanlage denn einen Laut von sich gibt?!?
Meine ist ohne IRÜ.
Das ist ja echt Klasse!!!
Bis jetzt hab ich mich immer sicher gefühlt mit meiner Serien AA mit IRÜ..aber wenn mann des hier so liest....da krieg mans ja mit der Angst...
ich werd die normalne Schlösser ausbauen und mir diese Blind-Dinger einbauen..
HI,
Das es so leicht geht, wußte ich jetzt auch nicht!
Aber soviel ich weiß, sind selbst diese Blindstopfen kein wirklicher Schutz!
Ich habe die Dinger auch drin aber rein zur Optik!
Würde euch empfehlen evtl. ne 2te Anlage einzubauen die ihr dann zuschaltet wenn ihr das Auto irgendwo länger oder Nachts abstellt! Sehr zu empfehlen sind Alarmanlagen mit Pager und Akuusirene.
Mfg JOH
die Blindstopfen bringen nichts!!! Da diese ja entfernt werden bzw das Schloss entfernt wird beim Einbruch!
Was wirklich hilft ist eine unabhängige Anlage! Genau richtig!
Am besten die an geht, wenn man die Tür öffnet! Egal wie!
Ähnliche Themen
@ Der Diplomat
Kannst du mir eine empfehlen?
Was kostet sowas ungefähr und ist es schwierig eine solche Anlage einzubauen?
Alle gängigen Anlagen von z.b. Carguard, Alarmconcept, Micro.... sind eigentlich von der Ausstattung und Technik gleichwertig! Steht halt etwas anderes drauf,....Preis....
(Einziger Nachteil der Version mit 2Alarmanlagen // man hat FFB dabei!)
Anlagen bekommst du ab ca 150€
(ohne Pager und Akkusirene sind aber meist aufrüstbar.)
Einbauzeit zwischen 2h und.....xx h...jenachdem wie du dich in deinem Auto und Alarmanlage auskennst.
wieso sollten die Blindstofen für die schlösser nicht helfen?
Dann gucken die erstmal blöd wenn die davor stehen und überlegen es sich ob sie die scheibe einschlagen da es doch etwas lauter ist als die tür bzw den zylinder mit nem Schraubenzieher zu knacken bzw normal "aufzuschliessen" wie sie es bei mir gemacht haben. Ist zwar ein nachteil wenn die FFb nit mehr geht aber dann kannste zur Not durch kofferraum reinklettern 😁
Und ne Alarmanlage neu einbaun... hmmm ja wäre noch ne idee. Und bei neuem Wagen einfach keune dazu bestellen und die andere einbaun.
ich denke mal, das jede Anlage überlistbar und jeder Wagen aufzubekommen ist.
Frag mal die Jungs vom ADAC, die wissen wie die Neuwagen aufgehen, bevor die auffem markt sind.
Und teilweise ist es echt easy. Zwar wird das klauen des ganzen Wagens durch die neueren WFS-Systeme immer schwerer, aber ins Auto reinkommen....wo in Schloss ist, da gibts auch einen Weg.
Und wenn man ganz ohne Schlösser rumfährt ? und nur über FFB ver/entriegelt ?
Tja, dann steht man dumm da wenn mal die batterie alle ist.
Deshalb wird es weiterhin mindestens ein Türschloss am Wagen geben (bei den neueren wird ja auf Beifahrerseite schon drauf verzichtet), aber ganz ohne ???
@ VAGtuning
Sicherlich hast du Recht, das jede Anlage zu überlisten geht.
Doch auf jedenfall hast du somit eine zumindest "gefühlte" Sicherheit und wenn ich ehrlich bin, glaube ich schon das ne anständige Alarmanlage etwas bringt! (z.B. Sekundärer Stromkreis mit Pager....)
Die von VW scheint ja echt ziemlich leicht zu überlisten zu sein!
Selbst die Sache ohne Schloß bringt ja bekanntlicherweise nicht allzuviel bei VW.
Gibt aber auch Möglichkeiten bei leerer Batterie und keinem Schloß in den VW zu kommen, ohne etw, kaputt zu machen! Mfg JOH
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
wieso sollten die Blindstofen für die schlösser nicht helfen?
Dann gucken die erstmal blöd wenn die davor stehen und überlegen es sich ob sie die scheibe einschlagen da es doch etwas lauter ist als die tür bzw den zylinder mit nem Schraubenzieher zu knacken bzw normal "aufzuschliessen" wie sie es bei mir gemacht haben. Ist zwar ein nachteil wenn die FFb nit mehr geht aber dann kannste zur Not durch kofferraum reinklettern 😁Und ne Alarmanlage neu einbaun... hmmm ja wäre noch ne idee. Und bei neuem Wagen einfach keune dazu bestellen und die andere einbaun.
Hi, das hatte ich irgendwann hier mal im Forum gelesen (siehe unten) und habe mir dann mal die "Blindstopfen" angesehen, die sind echt hauch dünn....
Ich würde im endeffekt mal sagen, daß wenn jmd euer Auto aufmachen will, dann bekommt er es auf. Sicherlich gibt es möglichkeiten wie z.B. Pager .... die zumindest ne kleine sicherheit bieten.
@ Cyrelgti
leider ist Fenstereinschlagen heute gar nicht mehr so laut ;( !
Zitat:
----------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von aiti
Ich habe die Schlösser ausgebaut und durch die Abdeckungen der hinteren Türen ersetzt. War eine Sache von 5 Minuten und in meinen Augen eigentlich sicherer als mit Schloß.
----------------------------------------------------------------------
Ich bin nicht fähig ein Auto zu knacken - aber wie mir von jemanden gesagt wurde, der es eigentlich wissen muss (Auto-Schlosser), ist es leider nicht sicherer, im Gegenteil.
Er meinte, lieber das Schloss soweit abpfeilen, dass der Blindstopfen drauf passt, und dann das Schloss mit einem Schweisspunkt versiegeln. Die Blindkappen sollen viel zu leicht durchzubohren sein - Fazit wäre, dass das Auto schneller geknackt ist, als mit Schloss.
Es gibt genug aus dem Zubehör! schau einfach mal nach! Sie sollte nur mit Funkfernbedienung an und ausschaltbar sein! Damit, egal wie, bei einem öffnen der Türen, die Alarmanlage losheult!
Im Motorradbereich gibst sogar Alarmanlagen, die haben 120dezibel oder noch mehr ka! Das hälste nicht aus!
Sowas ist gut!
Am besten noch ne Cd im Auto, die sich dann abspielt.... stopp! Radio ist mit GPS empfänger ausgestattet! das hilft *g*
scherz... aber achte drauf, das es eine ist, die halt dann los´geht, wenn sich ne Türe öffnet!
Also ich hab mir die Blind-Stopsel eingebaut.
Hat mich 11 € bei VW und 12 € für ne Spray Dose in Wagenfarbe gekostet.
Ich hab mir die Stopsel angeschaut, und die machen auf jeden Fall einen masiven Eindruck....einfach durchbohren geht da bestimmt net...gut mit nem Akkuschrauber schon aber da sind wir wieder am Punkt "Wenn einer rein will, kommt er auch rein".
Prinzipiell kann man ein Auto nicht 100% sicher machen...so hart wies kling..aber man muss sein Auto nur sicherer machen als des vom Nachbarn!!!
Wenn irgen so eine "Person" den Wunsch hat, heute Nacht 5 Radios zu klauen, dann überlegt er sich wie das am einfachsten geht, dann sucht er sich ein Auto (z.B. meins) und stellt fest, das da irgendwas an den Schlössern gemacht wurde....nach dem er ja nicht weiß, was da gemacht wurde (könnte ich ja auch von hinten verschweißst sein) wird er wohl wieder gehen und sich einen Serein Golf suchen...da weiß er dann was ihn erwartet
Da hast du schon recht, sicherlich sind die Teile etwas abschreckend...würde aber sagen er schlägt deine Scheibe ein und die VW-DWA bleibt stumm (deine nicht, du hast ja IRÜ..aber bei vielen anderen?!), oder?
Mfg JOH
jo also bei mir haben sie das Schloss benutzt. Sicherlich würde ich es auch abschreckend finden, wenn da son Blindstopfen drauf ist und mir dann noch mal genau überlegen ob ich Fenster einschlage, denn eigentlich parke ich keinen Meter vom Haus entfernt und da sind Fenster drüber. Da wird man sicherlich weiter gehen. Als hier letzte Woche 7 Autos inner Strasse geknackt worden sind haben die nur bei einem Wagen die Scheibe eingeschlagen und das war auf nem "größeren" parkplatz (vll für 10 autos) und da sind die Häuse sag ich mal schon 10m entfernt.
Anders gesehen haben sie das Schloss von mir auch direkt vorm Haus geknackt. Somit wäre ne andere Alarmanlage vll doch besser. Obwohl man natürlich für 12€ glaube ich mal nix falsch machen kann.