Alarmanlage nur ein Fake???
Hallo hab da mal ne Frage.
Fahre einen Golf IV 1,6 Bj. 98. Auf der Fahrerseite neben dem Türpin fängt ein rotes Licht an zu blinken, wenn ich den Wagen abschließe. Ich bin bis zuletzt davon ausgegangen, dass es sich dabei um die Alarmanlage handelt.
Jetzt ist mir aber vor 2 Tagen mein Autoradio aus dem Wagen geklaut worden. Türschlösser alles nicht beschädigt- nichts dran (zu sehen).
Ganz professionell und schnell das Radio mit dem passenden Werkzeug rausgeholt.
Wie kann das sein???
Ist diese Blinkdiode nur ein Fake zur Abschreckung? Weil eigentlich muss doch die Alarmanlage losgehen, wenn man den Wagen mit etwas anderes öffnen will, als mit dem Schlüsses, oder irre ich mich da?
Ich dachte eigentlich, der Golf IV ist ein "relativ sicheres Auto"...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Wenn unser allwissender das sagt.
...
Thema erledigt.
Bin nicht allwissend.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Ich werde mit Dir nicht darüber diskutieren was bei meinem Auto war.
Schade.
War was mit Deinem Auto?
Wenn ich jetzt mal dem PDF glauben schenke und davon ausgehe das die LED eine Statusanzeige der ZV ist, was kann sie uns denn sagen?
Weil, zu sagen Blinkt nicht -> nicht verriegelt, und blinkt -> verrigelt, kann es nicht sein, denn ich kann das Fahrzeug auch verriegeln ohne das die LED blinkt. Habe keine DWA.
Jemand ne Idee?
Hurz?
Zitat:
Original geschrieben von nuclearstar
Wenn ich jetzt mal dem PDF glauben schenke und davon ausgehe das die LED eine Statusanzeige der ZV ist, was kann sie uns denn sagen?
Weil, zu sagen Blinkt nicht -> nicht verriegelt, und blinkt -> verrigelt, kann es nicht sein, denn ich kann das Fahrzeug auch verriegeln ohne das die LED blinkt. Habe keine DWA.
Jemand ne Idee?
Hurz?
Kennst Du den Unterschied zwischen ZV Safe (1X schließen, LED blinkt) und ZV nicht Safe 2X schließen, LED blinkt nicht) ?
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Kennst Du den Unterschied zwischen ZV Safe (1X schließen, LED blinkt) und ZV nicht Safe 2X schließen, LED blinkt nicht) ?
Nein, bitte kläre mich auf.......