Alarmanlage nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe meinen neuen 1,6 FSI Sportline. Wahnsinn, einziges Mnko: Die bestellte Alarmanlage ist nicht eingebaut worden. Der Wagen ist ein EU-Import.
Ich würde gerne Wissen, ob und wie es möglich ist eine Alarmanlage (am besten von VW) nachzurüsten. Wenn nicht, welche Lösung ist dann die beste?
Vielen Dank schon mal.

30 Antworten

Cool bleiben.....ihr beiden.

Zitat:

Original geschrieben von Steti

@günterS Da sieht man mal wieder wer uns bei dem Ergebnis der Pisa-Studie so nach unten gezogen hat: Das gelesene auch zu verstehen scheint bei Dir eine ziemliche Schwierigkeit darzustellen.

Lies dir meine Beiträge mal genau durch und Du wirst (vielleicht) erkennen, dass ich niemanden der Lüge bezichtigt habe.

Du hattest nach den Möglichkeiten für den nachträglichen Einbau einer Diebstahlanlage gefragt und ich habe Dir davon aus den o.g. Gründen abgeraten.

Ich hoffe Du hast es nun endlich kapiert, außerdem warst Du bisher nicht in der Lage uns mal Dein Beispiel mit deinem tollen Taschenrechner mal vorzurechnen, damit wir erkennen können, ob sich nun die Investition lohnt oder nicht.

Wie der Saarländer schon schreibt: Fakten Fakten Fakten !!!

Aber da kommt ja von dir nur lauwarme Luft...

Steti

@Steti ...

Also wenn Lesen schon eine Kunst für Dich ist, will ich Dich gar nicht erst bitten nachzudenken, denn das dürfte von Dir wohl zuviel verlangt sein.

Vielleicht versuchst Du nur einmal kurz zu überreißen was ich geschrieben habe und dann wird dir ein Licht aufgehen, oder bitte Deine Mami es Dir zu erklären.

Ich habe nicht nach einem nachträglichen Einbau einer Diebstahlalarmanalge gefragt.

Falls Dir eine um ca. 60€ reduzierte Prämie kein Grund ist, ist das Deine Sache, aber das ist nun mal ein Fakt dass ich diese bekommen habe.

Akzeptier das und versuch zukünftig bitte bevor Du etwas postest über Dein Geschreibsel nachzudenken. Danke.

@Saarländer
Für mich ist diese Diskussion damit beendet.

Ich kenne auch keine Versicherung, die derart hohe Minderprämien für Fahrzeuge mit Alarmanlage gibt. Bei jeder normalen Versicherung spart man eigentlich gar nichts oder wenn nur ganz wenig, so daß sich diese Mehrinvestition über Jahre nicht rechnet. Selbst bei Online-Beitragsrechnern vieler großer Versicherungsgruppen besteht diese Option nicht. Es kann gut sein, daß GuenterS aufgrund der Alarmanlage 60 Euro im Jahr spart, dann muß er aber auch mal schreiben, wie hoch seine Prämie ist und welche Faktoren er zur Berechnung zugrunde legt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, daß andere Versicherungen (die diese Minderprämie nicht anbieten) genauso günstig oder sogar noch günstiger sind.

Könnte es vielleicht sein, dass GuenterS in Österreich wohnt und dort die Versicherungen andere Tarife berechnen? 😉
Zitat: "Es war die Wiener Städtische Versicherung."

Ähnliche Themen

Habe ich auch schon gedacht , habe aber gerade nachgeschaut: WB ist Wittenberg, also Deutschland. Das Kennzeichen hat er vermutlich falsch geschrieben. Theoretisch hat der Name der Versicherung nichts mit dem Wohnort des Versicheungnehmers zu tun. Es gibt auch ausländische Versicherungen, die in Deutschland versichern.

@Carsten, deine Signatur tut in den Augen weh und läßt sich zudem noch schlecht lesen.
Etwas weniger ist oft mehr :-))

Sorry für OT

@Saarländer
Ja, das habe ich auch irgendwie schon festgestellt, sollte die Farbe optisch darstellen. Habe es geändert.

WB ist Wiener Neustädter Bezirk und ist in der Tat in Österreich, habe leider keine Option gesehen, dieses "D" in was anderes umzuwandeln bei der Autonummer.

Ich schließe auch nicht aus, dass andere Versicherungen eventuell billiger sind, kann nur von der reden, welche ich genommen habe.

Unter Versicherung meine ich natürlich eine Vollkaskoversicherung.

Das erklärt ja nun einiges. In Österreich ist die KFZ-Versicherung im Vergleich zu Deutschland sauteuer. Ich zahle für meinen TDI beispielsweise 420 Euro inkl. VK/TK im Jahr (bei SF6).

Eben darum sind ja auch noch solche Nachlässe drinnen, wenn man eine Diebstahlalarmanlage hat.

In Konfiguratoren welche für Webseitenbesucher zugänglich sind, habe ich auch noch keinen Punkt dazu gefunden, aber man kann es als Punkt anführen und wenn man einen willigen Versicherungsvertreter hat kann man da durchaus was machen. Sollte man natürlich vorher mit der jeweiligen Versicherung abklären.

In Summe kostet mich meine VK inklusive Haftpflicht und Motorsteuer 1300€ pro Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von GuenterS

In Summe kostet mich meine VK inklusive Haftpflicht und Motorsteuer 1300€ pro Jahr.

😰 so teuer ist das bei Euch? 😰

Das zahlen bei uns nur Fahranfänger. Wie hoch ist bei Euch die Motor(KFZ)steuer?

Die Motorsteuer bezieht sich in Österreich rein auf die Zahl der PS und ist bei meinem künftigen Golf (mit 75PS) ca. 206€.

Ich denke Du wolltest die Haftpflichtversicherung wissen, die ist abhängig von einer Prämienstufe.
Diese sinkt je länger man Unfallfrei fährt, so alle zwei Jahre um 1 Stufe.

Ich bin momentan auf der 3er Stufe, je kleiner die Stufe desto besser. Auch die Prämien für die Haftpflicht sind nicht durchgängig bei allen Versicherungen die ich mir angeschaut habe, gleich gewesen. Waren aber alle im Bereich von 300 bis 400€ pro Jahr.

Rest ist dann die Prämie für die VollkaskoVersicherung was so ca. 750€ sein werden.

@guenter S

Du hast also nicht nach einem nachträglichen Einbau gefragt??? Na dann habe ich hier mal ein Zitat aus Deiner ersten Frage live und in Farbe:

"Ich würde gerne Wissen, ob und wie es möglich ist eine Alarmanlage (am besten von VW) achzurüsten. Wenn nicht, welche Lösung ist dann die beste?
Vielen Dank schon mal." Zitat Ende.

Daraufhin hatte ich Dir nur den, gut gemeinten, Rat gegeben, es mit dem Einbau aus den o.g. Gründen beleiben zu lassen, aber das ist wohl zu schwierig für Dich gewesen.

Und dann noch einen guten Rat von einem gewissen Ösi der scheinbar wahrnehmungstechnisch vollkomen im Dunkeln sitzt: "Akzeptier das und versuch zukünftig bitte bevor Du etwas postest über Dein Geschreibsel nachzudenken. Danke." Zitat Ende.

Damit ist ja wohl engültig geklärt wer hier mit dem Nachdenken und lesen so seine Probleme hat...

Schönen Tag noch.

Steti

Zitat:

Original geschrieben von GuenterS

@Steti ...

Also wenn Lesen schon eine Kunst für Dich ist, will ich Dich gar nicht erst bitten nachzudenken, denn das dürfte von Dir wohl zuviel verlangt sein.

Vielleicht versuchst Du nur einmal kurz zu überreißen was ich geschrieben habe und dann wird dir ein Licht aufgehen, oder bitte Deine Mami es Dir zu erklären.

Ich habe nicht nach einem nachträglichen Einbau einer Diebstahlalarmanalge gefragt.

Falls Dir eine um ca. 60€ reduzierte Prämie kein Grund ist, ist das Deine Sache, aber das ist nun mal ein Fakt dass ich diese bekommen habe.

Akzeptier das und versuch zukünftig bitte bevor Du etwas postest über Dein Geschreibsel nachzudenken. Danke.

@Saarländer
Für mich ist diese Diskussion damit beendet.

@Steti

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, dass sich mein Nick doch etwas von dem Threadersteller unterscheidet. Dazu sind schon Kindergartenkinder fähig, wenn sie einfach auf das Aussehen/Schriftbild der verschiedenen Buchstaben gehen.

Wenn Du schon zitierst, dann bitte auch den richtigen Author wählen, sonst ist das ja eben kein Zitat sondern in Deinem Fall eine Unterstellung.

sorry war ein versehen und keine Absicht!

Das Zitat war nicht von Dir, ich wollte damit nur sagen, dass es doch ursprünglich um die Frage ging, ob sich eine Nachrüstung einer Diebstahlwarnanlage lohnt oder nicht und dazu habe ich (und die anderen oben) ja nun auch eine Antwort geliefert.

Aber vielleicht kannst Du zukünftig Deine grundlosen Beleidigungen wenn einer (bzw. wie hier mehrere Teilnehmer) mal anderer Meinung sind einfach mal weglasssen!!

Und nun sollten wir uns wieder auf die sachliche Ebene zurückbewegen und diese ständigen Provokationen und den Sarkasmus einfach bleiben lassen.

Was hältst Du davon?

Gruß

Steti

Deine Antwort