Alarmanlage MK4
Hi und Hallo,
habt Ihr schon mal Eure Alarmanlage getestet?
Ich habe in meinem MK4 angeblich Eine verbaut, wohl aber ohne Innenraum-Überwachung...
Nur, wie kann ich sie überhaupt testen, ob sie auch funktioniert?
Ich kann ja schlecht mein eigenes Auto aufbrechen...
23 Antworten
die Alarmanlage ging bei mir schon zweimal los bei folgenden Sachen.
- Reifenwechsel. Auto war verschlossen und ich hab das Auto mit den Wagenheber aufgebockt -> Neigungssensor hat zugeschlagen
- Im verschlossenen Auto auf die bessere Hälfte gewartet, da hat der Innenraumsensor zugeschlagen.
Es war in beiden fällen egal, ob der Schlüssel in der Nähe war oder nicht, und ja ich hab Keyless
Bin noch nicht zu einem geeigneten Ort gekommen, wo ich es hätte heulen lassen können - suche mir noch ein verlassenes Plätzchen dazu ...
Zitat:
@SchmJue schrieb am 23. Februar 2022 um 12:47:50 Uhr:
die Alarmanlage ging bei mir schon zweimal los bei folgenden Sachen.- Reifenwechsel. Auto war verschlossen und ich hab das Auto mit den Wagenheber aufgebockt -> Neigungssensor hat zugeschlagen
- Im verschlossenen Auto auf die bessere Hälfte gewartet, da hat der Innenraumsensor zugeschlagen.
Es war in beiden fällen egal, ob der Schlüssel in der Nähe war oder nicht, und ja ich hab Keyless
Zitat:
@SchmJue schrieb am 23. Februar 2022 um 12:47:50 Uhr:
die Alarmanlage ging bei mir schon zweimal los bei folgenden Sachen.- Reifenwechsel. Auto war verschlossen und ich hab das Auto mit den Wagenheber aufgebockt -> Neigungssensor hat zugeschlagen
Dein Auto lässt sich verschließen, wenn sich der Schlüssel im Innenraum befindet? Das geht bei mir nicht und es sollte auch nicht gehen. Es sei denn irgendwie durch die Doppelverriegelung von innen, das habe ich noch nie ausprobiert.
Meine Alarmanlage habe ich auch noch nie ausprobiert und sie ist noch nie losgegangen. Ich lasse das so im guten Glauben daran, dass sie funktioniert. Verbaut ist sie jedenfalls weil ich die Einstellungen dazu im BC habe und das reicht mir.
Zum verschließen gibt es an der Fahrertür doch nen Knopf den man drücken kann, es muss nicht immer die Fernbedienung sein ;-)