Alarmanlage geht ohne Grund los
Hallo Zusammen,
bei meinem A5 3.0 TDI Bj 2008 geht ohne Grund die Alarmanlage los.
Es ist keine Regelmäßigkeit feststellbar, mal geht sie los 10 Minuten nachdem ich ihn abgestellt habe und mal mitten in der Nacht.
Es ist auch definitiv das sie ohne Einwirkungen von außen losgeht, denn wir waren im Urlaub in Italien beim Campen und saßen Abands vor dem Wohnwagen und plötzlich ging das Ding los ...und dann nochmal mitten in der Nacht um 3 Uhr ...peinlich peinlich.
Hat irgend jemand auch schonmal dieses Problem gehabt ?
Liebe Grüße aus München
Big_daddy0909
20 Antworten
Bei uns ist das ab und zu passiert, wenn der Hund noch im Auto war. Es reicht allerdings auch, wenn man aus Spaß mal was zum leicht geöffneten Fenster reinwirft. Sei es nun ein Steinchen oder was auch immer. Manchmal reagiert er auch, wenn jemand zu nahe am Fenster hantiert.
Fliegen Mücken, Steinchen., Hund im Auto...das ist alles nachvollziehbar und dann müsste ich ja hier nciht nach der Ursache fragen .......aber hat denn noch Niemand ein Problem gehabt, das durch irgendeine techn. Störung verursacht war ? Kann man das z.B. im Fehlerspeicher erkennen ...usw. ?
Ich sehe heute schon die Leute beim Freundlichen ratlos vor mir stehen, wenn sie ni9chts finden werden, denn das so eine blöde Sache die ja nicht andauernd auftritt ..und sowas ist immer schwer zu finden.
Bei mir ging auch soeben die Alarmanlage kurz nach dem Abschließen grundlos los.
Eine Ursache habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Hat einer eine Idee was es sein könnte?
Insekten konnte ich wegen Dunkelheit nicht finden und kann ich eigentlich ausschließen.
Hey,
hatte auch mal so ein Problem, überprüfe den Schalter an der Motorhaube.
Bei mir war die Motorhaubenveriegelung ok, aber der sensor abgebrochen und deshalb ging die Alarmanlage immer wieder los....