Alarmanlage geht nicht mehr aus brauche dringend Hilfe
Hallo,
Folgendes Problem:
Ich hatte die Batterien meiner Infrarot Fernbedienung gewechselt. Waren aber die falschen doch passte trotzdem. Bin zum Auto gegangen und funk ging nicht mehr (warscheinlich codierung verloren) doch habe dann manuell aufgeschlossen und die Zentral verriegelung funktionierte nicht mehr er öffnete nurnoch die jeweils aufgeschlossene tür. Wenn ich die tür dann öffne geht die Alarmanlage an und nicht mehr aus. Habe jetzt in sämtlichen foren gesucht und finde nichts. Starten mit schlüssel funktioniert auch nicht. Wenn man den kofferraum öffnet geht die Alarmanlage auch an. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße aus Berlin.
20 Antworten
Jaa mein Kollege telefonierte nochmal mit Bmw bezüglich was das kostet und die meinten sie rufen zurück. Er wartet jetzt seid 3 stunden
Den Transponder suchen. Sonst sehen deine Möglichkeiten sehr mau aus
Ähnliche Themen
Schlüssel aufmachen und gucken ob du den Transponder drin ist oder nicht.
So oder ähnlich sieht das aus. https://www.google.de/imgres?...
Okay das Problem ist ein Glück behoben. Alles ein wenig bescheuert auf einer Art aber was soll man machen. Ich gebe euch einen Tipp das ihr nicht immer direkt zu Bmw gehen solltet sowie ich es machen wollte eigentlich. Heute vormittag kam erstmal ein Servive Mitarbeiter von Bmw direkt zum Auto und hat sich die Sache angeguckt (er selbst sagte er habe nicht viel Ahnung von älteren Modellen) das einzigste was er eigentlich machte war den Ton der Alarmanlage aus nach Suche des Signalhorns für diese. Netterweise nahm er mir kein Geld ab "Keine Hilfe, Keine Rechnung" meinte er. Fand ich schonmal nicht schlecht. Mein Bruder kannte jedoch jemanden der bei Bmw gelernt hat und er kam dann und das Problem war folgendes. Codierung per Inpa oder ähnliches funktionierte nicht. Transponder hat mein Schlüssel nicht stellte sich herraus. Die Alarmanlage war einfach nur an und hat alles verhindert (Starten, ZV) Komplett abgeblockt. Er hat einfach nur nach abziehen und wieder aufstecken des Grundmoduls (Alarmanlage war mit dran) den Schlüssel neu codiert und es funktionierte.
Das Problem kam so zu stande das ich das Auto per Funk zu schloß und die Alarmanlage sich dann scharf stellt. Nach dem Batteriewechsel hatte er die Codierung verloren und dadurch das ich manuell aufschloß dachte er der Wagen wird aufgebrochen bzw. wird die Alarmanlage dadurch nicht entschärft und dann kam es dazu.
Hoffe kann jedem weiter helfen der das vielleicht auch mal hat und nicht direkt zu Bmw fährt und ein heiden Geld da lässt.
Als Tipp: Wenn man die Batt. wechselt am besten den Wagen manuell abschliessen damit die Alarmanlage nicht scharf wird.
Wer aus Berlin oder umkreis kommt kann sich gerne bei mir melden wegen dem jenigen der mir das wieder hingerichtet hat. Hat nämlich eine eigene Firma und macht wirklich beste Arbeit zu vergleichsweise günstigen Preisen.
Danke euch trotzdem.
Grüsse 🙂