Akustikfrontscheibe?

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo

Wie erkenne ich denn ob ich eine beheizbare bzw. Akustikverglasung vorn habe .

Privacy-Verglasung habe da gehört aber nicht die Frontscheibe zu

Beste Antwort im Thema

Moin, wie schafft man es zu diesem Thema 9 Seiten zusammen zu bekommen. Ihr müsst Langeweile haben.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Nicht falsch verstehen, der Wagen ist sehr leise. Ich meine nur die vorbeifahrenden Autos. Die hört man recht deutlich.

Ich hab die Preisliste 12/17 hier und da steht genau null komma nichts drinnen das es eine Akustikfrontscheibe ohne Heizung überhaupt gibt geschweige denn das sie serie wäre.

Serie ist eine Wärmschutzverglasung. Dann gibt es die Akustikverglasung für die Seitenscheiben bzw. Privacy Verglasung mit verdunkelter Heckscheibe/Seitenscheiben und der akustik Seitenscheiben.

Eine akustik und beheizbare WSS war zu diesen Zeitpunkt laut Preisliste gegen Aufpreis nur für Allroad quattro und S4 lieferbar, für sonst nichts.

Unbenannt-1

@Courghan
Auf Deiner Liste steht garnichts 😉
Schaust Du Dir selbst an was Du veröffentlichst? Da brauch man ja eine Sternwarte um das lesen zu können😁
Und, Frontscheibe Akustikverglasung ist Serie.

Guten Rutsch 🙂

Wie gesagt es gibt dazu absolut keinen Hinweis in den Preislisten das es eine Akustikverglasung Frontscheibe bis MY2018 serie gab.

Ich hab die Privacy mit den akustik Seitenscheiben, absolut leise der Wagen. Aber von einer Frontscheibe steht nirgends was.

Unbenannt-1-6713063167195578032-3234730115386808027
Ähnliche Themen

Bei mir steht in der App unter Sonderausstattungen: Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe, drahtlos, beheizbar. Die hatte ich für zusätzliches Geld extra mitgeordert.

Wss

Jupp du hast ja einen Allroad, für den und den S4 gab es sie zu diesen Zeitpunkt ja als Extra, für alle anderen nicht.

Zitat:

@Seiko11 schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:06:43 Uhr:

@Courghan
Auf Deiner Liste steht garnichts 😉
Schaust Du Dir selbst an was Du veröffentlichst? Da brauch man ja eine Sternwarte um das lesen zu können😁
Und, Frontscheibe Akustikverglasung ist Serie.

Guten Rutsch 🙂

Nein ?? die Akustikfrontscheibe ist nicht Serie.

Doch Serie 😁
Doch ... doch ... doch!

😉
Guten Rutsch ...

Bei mir war sie nicht Serie im S4 und habe sie zusätzlich genommen. Von da her ist die Aussage falsch, dass sie Serie ist.

Das ist ja der springende Punkt- dass die beheizbare gleichzeitig Akustikfrontscheibe ist, ist ja soweit klar. Wurde auch extra so ausgewiesen und war ja aufpreispflichtig, auch soweit klar.

Warum soll es Audi serienmäßig machen und dann verschweigen? Der einzige Hinweis ist dieses Prospekt aus 2015.

Habe gerade die Auftragsbestätigung sowie Rechnung von meinem S4 MJ 2018 studiert

Nichts von der Akustikfrontscheibe.

Und doch Serie. Wieviel Links wollt ihr denn noch?
Und außerdem hab ich vorhin bei Edeka in der Warteschlange abstimmen lassen.
Fast Alle waren sich einig "Akustikfrontscheibe ist SERIE"

😉
LG ...

https://www.angurten.de/is/karosserie/1589-audi-a4-limousine

https://de.motor1.com/.../

und wenn die Serie ist, deswegen ist die bei der Serienausstattung extra nicht aufgeführt? Damit der Kunde von seinem Glück ja nichts erfährt?

auf die externe Links(auch noch vom 2015- sicherlich mit dem Bezug auf demselben Audi Flyer) gebe ich wenig, das ist erstens Momentaufnahme, zweitens schreiben die oft was vom Pferd.

Fakt ist: ich zB habe keinen Eintrag dafür in der Rechnung, kein Eintrag in der Auftragsbestätigung und kein einzigen Hinweis auf myAudi, wo jeder Pups aufgeführt ist.

Screenshot-20181231-134606-myaudi
Hj

Da steht aber nichts von einer Frontscheibe, ich gehe aber mal davon aus, dass du doch eine hast? 😛

In der Beschreibung der optionalen Frontscheibe wird außerdem nur die Heizfunktion beworben. Kein Wort zu der Akustikverglasung. Würde auch keinen Sinn machen, wenn es doch extra eine Akustikfrontscheibe wäre, oder?

doch, es wird explizit mit Akustikfrontscheibe geworben. lese doch Mal ein paar Beiträge oben.

https://www.motor-talk.de/.../akustikfrontscheibe-t6520301.html?...

genau so war es bei meiner Bestellung. entweder heizbar und Akustik oder nix

Ich denke es gibt zwei verschiedene Akustik Frontscheibe eint mit Heizung eine ohne
Mein A4 Allroad ist von 2018 hat serienmäßig eine Akustik Frontscheibe ohne Heizung

Image
Deine Antwort