Akustikfrontscheibe?

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo

Wie erkenne ich denn ob ich eine beheizbare bzw. Akustikverglasung vorn habe .

Privacy-Verglasung habe da gehört aber nicht die Frontscheibe zu

Beste Antwort im Thema

Moin, wie schafft man es zu diesem Thema 9 Seiten zusammen zu bekommen. Ihr müsst Langeweile haben.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Ja, der Verweis war auch in dem Diskussionsthread drin. Sucht mal danach, unterwegs mit dem Handy ist es jetzt unpraktisch.

Warum schaut ihr euch nicht euer Auto bei Tageslicht aus 5 - 10 Meter Entfernung von vorn an? Die beheizbare Scheibe sieht anders aus als die "normale", sie schimmert irgendwie metallisch. Das ist doch nicht so schwer.

Hier steht fass die Akustikfrontscheibe kostenpflichtig ist.

28e73c10-db72-4399-90dd-d404d5a9d101

weil es gibt die Meinung, dass auch die normale Frontscheibe ohne Heizung ebenfalls eine akustikfrontscheibe ist.

ich denke nicht, aber die Meinungen und die Verweise auf Pressemitteilung aus 2015 gibt es 🙂

Ähnliche Themen

Wieso soll eine Akustikfrontscheibe nur mit einer Heizung geben,mein vorheriges Fahrzeug ,ein Audi Q3 hat auch eine Akustikfrontscheibe gehabt,die war auch ohne Heizung

In A ist die Akustikfrontscheibe orischinal, zumindest ab MJ 2018!

Die Akustik Frontscheibe ist auch in D Serie, ich denke sogar in jedem B9, egal in welchem Land, steckt eine Akustikfrontscheibe. 😉 Wird so in allen Pressetexten hervorgehoben.

Optional kann diese dann beheizbar sein. Ohne den Zusatz Akustikfrontscheibe bei der beheizbaren Variante gäbe es hier wahrscheinlich die ganze Diskussion in grün, weil man nicht mehr sicher ist ob die optionale Scheibe genau wie die serienmäßige eine Akustikfrontscheibe wäre.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:09:01 Uhr:

Warum schaut ihr euch nicht euer Auto bei Tageslicht aus 5 - 10 Meter Entfernung von vorn an? Die beheizbare Scheibe sieht anders aus als die "normale", sie schimmert irgendwie metallisch. Das ist doch nicht so schwer.

Bei Licht aus jedem Winkel? ;-)
Ich habe keinen Vergleich, deshalb tue ich mich damit schwer.
Metallisch schaut es nicht aus, kommt aber vielleicht auch auf den Lichteinfall drauf an. Habe aber die akustiksheiben vorne und in der Front

Definitiv Akustikfrontscheibe in Serie. Ich habe hier ein aktuelles Angebot , aufgrund dessen ich die Bestellung getätigt habe.
Hier heißt es unter Serienausstattung: Frontscheibe in Akustikverglasung. Der Code/Schlüssel ist 4GF

Gruß Olli

15461893289091608523857829132724

ist bei mir auch unter 4GF aufgeführt!

Akustikverglasung Frontscheibe ist Serie!!!
Privacy Verglasung (abgedunkeltes Akustikglas) ist Sonderaustattung sowie Akustikverglasung vorne Seitenfenster auch eine Option ist, die man buchen muss.

Ich muss sagen, das hat Audi gut gelöst. Ich habe Ruhe im Auto.
Und wenn "Seitenfenster Akustikglas" im MyAudi nicht aufgeführt ist, dann wurde es auch nicht verbaut.
Sogar die Größe der migelieferten Winterräder ab Werk, ist in der App aufgeführt 😉

Und die App sieht bei jedem anders aus, weil jedes Auto anders Konfiguriert ist 😁

LG 🙂

Ihr könnt aber nicht Bj 2016 mit Bj 2018 gleichsetzen.

Der Link ist von 2015

https://www.audi-mediacenter.com/.../die-karosserie-4341

Genau, Akustikfrontscheibe ist Serie. Ich habe allerdings zusätzlich noch die privacy-Verglasung mit Akustik-Seitenscheiben vorne. Allerdings merke ich nicht viel davon, gefühlt war mein alter B8 genauso leise, wenn nicht sogar leiser.

Also ich hatte auch den B8 und der war noch lange nicht so leise wie der B9 und habe die selbe Ausstattung nur jetzt mit Akustikverglasung. Die Privacy-Verglasung hatte ich auch im B8 aber von der Akustik bringt das rein gar nichts.

Deine Antwort