ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Akustikfrontscheibe?

Akustikfrontscheibe?

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 8:36

Hallo

Wie erkenne ich denn ob ich eine beheizbare bzw. Akustikverglasung vorn habe .

Privacy-Verglasung habe da gehört aber nicht die Frontscheibe zu

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2019 um 12:08

Moin, wie schafft man es zu diesem Thema 9 Seiten zusammen zu bekommen. Ihr müsst Langeweile haben.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Am besten in myAudi die Ausstattung anzeigen lassen ;)

Die beheizbare Scheibe erkennt man von außen an der leicht metallischen Färbung.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 9:32

Bei My Audi finde ich gar nichts über die Ausstattung habe ich schon geschaut

Nimm die App, gleich auf der ersten Seite ganz runter scrollen da kommt "Ihre Ausstattung"

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 10:33

Gefunden aber da steht viel nur nicht das

Der Hintergrund ist mein alter B8 war irgendwie leiser innen als der neue

Die Akustikfrontscheibe ist immer beheizbar - und umgekehrt. Bei verbauter Frontscheibenheizung blinkt die Taste zum Defrosten der Windschutzscheibe im Klimabedienteil einige Zeit nach dem Drücken (evtl. nicht immer, hab' das System dahinter leider noch nicht verstanden - fahre meinen erst 2 Wochen).

Ergo: blinkt das Lämpchen bei dir, ohne dass es gleich anfängt zu rauschen, hast du sehr wahrscheinlich die Akustikfrontscheibe. Ich vermute jedoch eher nicht, denn meiner, mit Akustikfront- und -Seitenscheiben, ist so leise, dass niemand ihn für 'laut' halten würde.

Viele Erfolg!

Wie ist das eigentlich wenn man Privacy Verglasung hat. Hat man auch Akustikverglasung?

Bei mir steht „Scheiben abgedunkelt und Türscheiben vorne in Akustikverglasung“.

Mir wäre aber nicht aufgefallen, dass ich die Frontscheibenheizung hätte. Bei vereister Scheibe und Drücken des „Max“ Schalters in der Klimaanlage, blinkte nix und die Scheibe wurde auch nicht unbedingt schneller eisfrei...

https://www.motor-talk.de/.../...ort-akustikfrontscheibe-t6232065.html

Wenn man das Auto bei kalten Temperaturen in Betrieb nimmt, taucht die beheizbare Frontscheibe in der Liste der elektronischen Zusatzverbraucher auf.

So steht es in my Audi App.

Akustikfrontscheibe ist Serie. Bringt aber ohne Akustikverglasung der Türscheiben wenig.

Mfg

Screenshot-20181230-124659-myaudi
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 12:10

Wo steht denn das das Serie ist

Zitat:

@carrera68 schrieb am 30. Dezember 2018 um 11:45:48 Uhr:

Die Akustikfrontscheibe ist immer beheizbar - und umgekehrt. Bei verbauter Frontscheibenheizung blinkt die Taste zum Defrosten der Windschutzscheibe im Klimabedienteil einige Zeit nach dem Drücken (evtl. nicht immer, hab' das System dahinter leider noch nicht verstanden - fahre meinen erst 2 Wochen).

Ergo: blinkt das Lämpchen bei dir, ohne dass es gleich anfängt zu rauschen, hast du sehr wahrscheinlich die Akustikfrontscheibe. Ich vermute jedoch eher nicht, denn meiner, mit Akustikfront- und -Seitenscheiben, ist so leise, dass niemand ihn für 'laut' halten würde.

Viele Erfolg!

Ich habe Privacy Verglasung und Türscheiben vorn in Akustikverglasung.

Ist damit auch die Frontscheibe gemeint.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 12:13

Stimmt steht doch in der App

Denn verstehe ich jetzt nichts mehr denn müsste er doch viel leiser im Innenraum sein als der B8 der hatte keine Akustikverglassung

Image

Das steht bei mir erSonderausstattung.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen