Akustigverglasung A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo
Kann mir jemand die Teilenummer der Frontscheibe mitteilen?

Ich Danke Euch im Vorraus.....

Beste Antwort im Thema

Beim Ambiente gehört sowohl die Scheibe als auch der Sensor zur Serienausstattung.....

256 weitere Antworten
256 Antworten

@Input

Nein, die örtlichen Kinder bewerfen mich nicht mit Steinen. 😉
Und ich meide auch Milieustrassen. Unsere westlichen Strassen
sind zwar nicht so schön wie die von mir finanzierten östlichen Strassen
dort wo früher drüben war, lose Steine sind aber seit den
Studentenunruhen in den 70ern eher noch die Ausnahme.

Daher kann es nur an der Minderqualität im Gegensatz zu früheren Autoscheiben liegen,
dass sie bei fast jedem kleinen Einschlag einen Riss oder Abplatzer bekommen.

Die Fahrgeräuche in unseren A3´s sind meiner Meinung nach indiskutabel hoch.
In einem alten Gof IV oder auch Audi A4 hört man nicht mal die Hälfte vom Lärm.

Mit vorzüglicher Hochachtung
MC 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Die Fahrgeräuche in unseren A3´s sind meiner Meinung nach indiskutabel hoch.
In einem alten Gof IV oder auch Audi A4 hört man nicht mal die Hälfte vom Lärm.

Hi Mission,

dem kann ich mich nicht anschließen.
Hatte vorher einen Golf IV Variant Comfortline und habe bei der Umstellung auf den A3 eine deutliche Geräuschminimierung empfunden.
Kurz drauf hatte ich dann das Geräusch-Problem mit der Hochdruckbenzinpumpe (wurde getauscht).
Erst seit ich die breiten Sommerreifen drauf habe, hört man etwas von den Abrollgeräuschen von Hinten.
Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit den Geräuschen vom A3 1,4T.

beste Grüße
easybiesi

Just my 2 Cents:

Vorgänger waren 2 x Golf IV Highline 1.9 TDI.

Der A3 ist sowohl vom Motorgeräusch als auch vom Abroll/Fahrwerksgeräusch lauter bzw. unangenehmer.

Der erste Satz meines Vaters nach der Vorstellungsrunde des Neuwagens war: "Ist der aber laut".

Wäre dem nicht so gewesen hätte ich nicht aufwendig selber nachgedämmt.

Man muß beim Golf IV aber berücksichtigen, dass die Geräuschdämmung der Comfort- und Trendline-Varianten sowie der zahllosen Sondermodelle durchaus unterschiedlich ausgefallen ist; abhängig von Modelljahr und Motorvariante.

Gruß
Pete

Bringt eigentlich die Akustikverglasung was ?
Sollte die bei neuwagen mitbestellt werden ?
mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cherok3e

Bringt eigentlich die Akustikverglasung was ?
Sollte die bei neuwagen mitbestellt werden ?
mfg

Laut "ams" soll die Scheibe eine Geräuschreduzierung um 4 db bringen: Das wäre schon sehr lohnend, zumindest in der Theorie. Ob man es dann auch in der Praxis wirklich so empfindet?

Gruß Christof

So, noch ein Letztes zu diesem Thema: Ich hatte Unrecht.

Es gibt für den A3 MJ09 insgesammt 3 Varianten bei der Frontscheibe:

8P0 845 009 K
Frontscheibe (Verbundglas) mit Farbkeil und Sichtfenster für Fahrgestellnummer, grün/grau; Rückspiegel innen, abblendbar.

8P0 845 009 L
Frontscheibe (Verbundglas) mit Farbkeil und Sichtfenster für Fahrgestellnummer, grün/grau; Rückspiegel innen, autom. abblendbar mit/ohne Kompass.

8P0 845 009 J
Frontschiebe (Verbundglas) mit Sichtfenster für Fahrgestellnummer; Verbunddämmglas;
Rückspiegel innen, abblendbar.

Das war´s. KEINE Verbunddämglasscheibe für autom. abblendenden Innenspiegel mit Licht/Regensensor. Ob Ihr mir das jetzt glaubt, oder nicht. Es ist Tatsache. Die Serienausstattung in der gedruckten Preisliste für Ambiente ist FALSCH! Ich habe diese Aussage nochmal von Audi via sog. Ticket (Technische Anfrage) überprüfen lassen.

Finky

" Funktionale Differenzierung: Ablagepaket, Außentemperaturanzeige, Beifahrersitz höheneinstellbar, Frontscheibe
mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen am oberen Rand,
Geschwindigkeitsregelanlage, Innenlichtpaket,
Innenspiegel automatisch abblendend, inklusive Licht-/Regensensor, Lederlenkrad im 4-Speichen-Design,
inklusive Schalthebelknauf und Handbremsgriff in Leder, Mittelarmlehne vorn"

Du sagt also tatsächlich, dass jeder Prospekt von AUDI fehlerhaft ist?

Was fehlt denn dann im Ambiente? Die Akustikverglasung oder der autom. Innenspiegel?

Kann mir ehrlich gesagt so einen gravierenden Fehler nicht vorstellen? Dann kriegt AUDI aber was zu hören.....

Ja, ist in jedem Prospekt falsch. Ist Tatsache. Bei Ambiente ist halt flasch das Akustikdämmglas verbaut ist. Getönt mit Graukeil und autom. abblendender Innenspiegel mit Licht-/Regensensor ist Serie.

Finky

PS: Schonmal gelsesen das alle Angaben ohne Gewähr sind und ohen Ankündigung geändert werden können? Du kannst Audi *gar nichts*.

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Ja, ist in jedem Prospekt falsch. Ist Tatsache. Bei Ambiente ist halt flasch das Akustikdämmglas verbaut ist. Getönt mit Graukeil und autom. abblendender Innenspiegel mit Licht-/Regensensor ist Serie.

Finky

PS: Schonmal gelsesen das alle Angaben ohne Gewähr sind und ohen Ankündigung geändert werden können? Du kannst Audi *gar nichts*.

Natürlich könnte ich, wenn ich wollte!!!

Ein Kaufvertrag ist verbindlich!!!!

Und genau da steht´s drin!!!

Eljo, der´s eigentlich immer noch nicht glauben kann!!

Steht in Deinem Kaufvertrag die genaue Ausstattung des Ambiente? Bei mir steht einfach nur "Ambiente"........ 

Nimms nicht persönlich Finky....aber in zweifel auch noch immer...

http://www.audi.de/.../ausstattungslinien.html

Ist AUDI so dämlich? Fällt die Fehlinfo in den ganzen Monaten keiner Sau auf?

Audi ist wirklich so doof. Im Konfigurator ist das 7-Gang-S-tronic noch immer mit Lamellenkupplungen im Ölbad angegeben. Da fragt man sich wirklich, wo der Vorsprung durch Technik sein soll, wenn die Ihre Technik nicht mal korrekt beschreiben können.

Ich nehme gar nichts persönlich. Würde diese Scheibe doch zu gerne selber haben - darum ja auch mein Engagement. Ist ist aber leider eine Tatsache, das es die Scheibe einfach nicht gibt.

Steht in den Kaufverträgen explizit die Akustikverglasung drin? In dem Konfigurator der Freundlichen steht nämlich nichts von "Akustikverglasung" - auch nicht bei Ambiente.

Wir können das ja so machen: Wenn Ihr eure Wagen habt, dann schickt mir ne PN mit der Fahrgestellnummer und ich schau nach welche Scheibe denn nun wirklich verbaut ist. Das ist eindeutig codiert. Es müsste dann ja eine Scheibe sein für die es keine Teilenummer gibt, und das wird sicher nicht passieren. Wenn, wie auch immer, doch - umso Besser, dann bestell ich mir gleich eine mit 😉.

Finky

Hallo zusammen

Frage:

Zitat:

Steht in den Kaufverträgen explizit die Akustikverglasung drin?

Antwort:

nein

Grund:
Im Kaufvertrag für meinen Ambiente(!) steht nur:
AUDI A3 Ambiente Sportback, 1.4 TFSI, 92KW, 6Gang
Arubablau...
schwarz/schwarz/schwarz...
Radio Concert
...
(es folgt die von mir bestellt Sonderausstattung)
Keine Angaben über die Serienausstattung.

Ich bin auch enttäuscht das das noch keiner bemerkt hat bei AUDI.
Meinen Verkäufer hatte ich gefragt, der konnte das aber auf die schnelle auch nicht mehr klären.

Wenigstens hat er den autom. Innenspiegel, Licht/Regensensor und Colorstreifen. :-(

Zitat:

Fahrgestellnummer und ich schau nach...

"ALEXANDER_2008" hat seinen Ambiente schon, der könnte mal nachgucken!

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Goscher

Nimms nicht persönlich Finky....aber in zweifel auch noch immer...

http://www.audi.de/.../ausstattungslinien.html

Ist AUDI so dämlich? Fällt die Fehlinfo in den ganzen Monaten keiner Sau auf?

Die sind wirklich so dämlich - oder es ist ganz einfach die Arroganz eines Marktführers in der sog. "Premiumklasse".

Innerhalb von 3 Monaten habe ich denen schon einige Fehler bzw. unvollständige Angaben in ihren Prospekten/Konfiguratoren aufgedeckt - die Fehler sind aber noch wochenlang drin geblieben, bzw. heute noch drin. Beispiele:

-Multifunktionslenkrad für den Ambiente war angeblich lt. Konfig. einige Zeit nicht mit Schaltpaddels lieferbar
-Keine Angaben, welche Lautsprecheranlage mit Navi Plus geliefert wird
-In Kombi mit der Mittelarmlehne angeblich kein Becherhalter..... und...und...und

Und jetzt diese noch viel peinlichere Panne mit der Akustikverglasung beim Ambiente.
Und dann noch die Informationspolitik bezüglich der überlangen Lieferzeiten
Und dann noch die Informationspolitik in Bezug auf den Einsatztermin von Euro 5....

Was kommt NOCH alles????

Audi blamiert sich alles in allem gerade nach Kräften!

Deine Antwort