Akustigverglasung A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo
Kann mir jemand die Teilenummer der Frontscheibe mitteilen?

Ich Danke Euch im Vorraus.....

Beste Antwort im Thema

Beim Ambiente gehört sowohl die Scheibe als auch der Sensor zur Serienausstattung.....

256 weitere Antworten
256 Antworten

Hallo zusammen

@"Eljo":
Warum regst Du dich so auf? :-)
Da ich die Kombi unbedingt haben will würde es mich freuen wenn du recht behältst.
Bis ich den Beitrag hier im Forum gelesen hatte, habe ich auch NICHT daran gezweifelt.
Fakt ist aber das man es bei der "Attraction" und "Ambition" NICHT im Konfigurator zusammen auswählen kann.

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Bei dieser Gelegenheit (Telefonat) habe ich Ihn auf das "Problem" mit der Kombination "automatisch abblendender Innenspiegel mit Licht/Regensensor" und "Akustikverglasung der Frontscheibe" beim Ambiente angesprochen.

Und eben dieses "Problem" gibt es schlicht und ergreifend nicht!!!!!!

Für die anderen Ausstattungslinien gibt es sie, so long!!!!

Hallo, weiß jemand ob wir Golf V Faher mit dieser Scheibe rechnen können?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Hallo, weiß jemand ob wir Golf V Faher mit dieser Scheibe rechnen können?

Grüße

inwiefern? Der Ver wird nicht mehr gebaut, bestenfalls beim VIer....

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

@"Eljo":
Es gibt die Akustikscheibe und es gibt den Spiegel mit Licht/Regensensor bei Attraction und Ambition, da hast Du Recht!
Sobald Du aber versuchst beides(!) zu bestellen sagt Dir der Konfigurator das diese Kombination nicht möglich ist.

Jetzt ist aber gut, ich warte drauf was mir der Händler am Donnerstag sagt. Ich gehe derzeit noch davon aus das das doch geht, zumindest stimmen Prospekt und Konfigurator beim Ambiente überein. Warum das dann aber bei den beiden anderen Ausstattungslinien nicht zusammen bestellbar sein soll verstehe ich im Moment auch nicht, eventuell ist das ein "Bug".

Gruß & Ende

Roland

Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich einige Leute hier immer wieder auf irgendwelche Aussagen oder Möglichkeiten des Konfigurators berufen? Der Konfigurator war schon vor 6 Jahren fehlerhaft und er wird es auch noch in 6 Jahren sein. Ob etwas im Konfigurator konfiguriert werden kann oder nicht, ist VÖLLIG irrelevant und absolut unwichtig.
Auch ich kann Euch versichern, daß man die Akustikscheibe zusammen mit dem Licht- und Regensensor bestellen kann, egal ob Ambiente oder Ambition, und vor allem völlig egal was der Konfigurator dazu sagt. Der Konfigurator ist schlichtweg ein kleines zusammengestelltes Hilfsprogramm für Kunden, die mal im Vorfeld ihrer Bestellung etwas rumspielen möchten, er hat ganz einfach keine Aussagekraft! (Wenn über jeden Fehler des Konfigurators dermaßen ausführlich diskutiert würde wie über diesen Fehler hier, könnte man damit fast ein ganzes Forum füllen - aber auch das wird jetzt wahrscheinlich wieder angezweifelt).

Keine Frage, das es nicht im Konfigurator bestellbar ist, ist schlicht ein Fehler. Es gibt die Dämmglasscheibe mit und ohne Aufnahme für Licht-/Regensensor. Allerdings ist mit dieser ganzen Diskutiererei um einen Konfiguratorfehler dem Threadersteller nicht geholfen. Er fragt nach der TEILENUMMER und nicht nach AUSSTATTUNGCODES für Neuwagenbestellung. Weiter oben schrieb er, er hat KEINEN Licht/-Regensensor, also passt die Teilenummer die ich gepostet hat. Die Teilenummer die vorher gepostet wurde passt NICHT!

Finky

So habe die Scheibe verbauen lassen und siehe da es ist die richtige so wie ich es wollte besten Dank für die PR Nummer 4GP Eljo.
Akustikverglasung mit Graukeil und Standard Innenspiegel 8P0 845 099 K.

und?

leiser?

und?

leiser?

*push* 😁

Zitat:

Original geschrieben von sharky0_7

So habe die Scheibe verbauen lassen und siehe da es ist die richtige so wie ich es wollte besten Dank für die PR Nummer 4GP Eljo.
Akustikverglasung mit Graukeil und Standard Innenspiegel 8P0 845 099 K.

Hallo sharky,

jetzt spann uns nicht so auf die Folter :-)
Wie viel leiser ist es im Vergleich: Bitte ein paar Schilderungen im Alltagsverkehr.

Danke und Grüsse

Laut meinem Händler habe ich die Akustikverglasung übrigens in meinen sportback Bj. 04/2008 (Vor-Facelift) verbaut bekommen.
Inkl. Graukeil, Innenspiegel autom. abblendend und Fensterchen zum Fahrgestell-Nr. anschauen 😰

Warum ich die allerdings bekommen haben soll, weiß ich nicht. Vielleicht war zeitweise nichts anderes mehr im Werk 😉

Mich würde mal interessieren, was genau technisch an der Akustik-Scheibe anders ist
wie an der Standardausführung.

Ich vermute fast die Standardscheibe ist relativ dünn gehalten um Kosten und vielleicht
auch noch Gewicht zu sparen.
Das würde auch die Steinschlagempfindlichkeit erklären.
Ich habe bereits die dritte Scheibe drinn obwohl ich nur ganz normale Strecken fahre.
Mein vorheriger Golf hatte keinen einzigen Scheiben-Steinschlag in 5 Jahren.

Viele Grüße
Mission Control

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

und?
leiser?
*push* 😁

Du musst lauter schreiben; er hört jetzt kaum noch was 😁

Viele Grüße
Wolle

@ Mission

Laut meinem unmaßgeblichen Autohaus soll eine weitere, resp. dickere Kunstofffolie eingearbeit sein, die das Eigenresonanzverhalten der Scheibe aufgrund des Winddrucks etc. weiter reduzieren soll.

PS.
Die Strecken, die Du fährst, mögen normal sein... :9 *duck*

😛 😉 😁

Meinen untertänigsten Gruß
Jörg =)

Deine Antwort