Akustigverglasung A3 Sportback
Hallo
Kann mir jemand die Teilenummer der Frontscheibe mitteilen?
Ich Danke Euch im Vorraus.....
Beste Antwort im Thema
Beim Ambiente gehört sowohl die Scheibe als auch der Sensor zur Serienausstattung.....
256 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Mehr geht nicht. Der Rest kommt durch die Scheiben (WSS+Seitenscheiben). Was Du auch immer hören wirst, ist der dumpfe Körperschall des Fahrwerks. Da ist die ganze Karosse nicht gut entkoppelt (noch ein Nachteil der A3-Plattform).
Gruß
Pete
Wenn deiner vor 06/2007 gebaut wurde, würde ich mir mal die Federunterlage
hinten unter den federn anschauen 🙂 Die wurde von Zink in eine Gummi-Unterlage
(1K0 512 297 C > 297 D) geändert, das reduziert hinten wieder ein bischen und bei
3 Euro /Stück nicht teuer. Zudem wenn viel langeweile anliegt die oberen Stossdämpferlager
hinten prüfen, ob die Index H aufweisen 🙂
@vagtuning: Danke für den Tip.
Hab' aber schon länger ein KW StreetComfort drin. Keine Änderung.
Hintere Federbein- und Stabilager sowie Koppelstangen wurden dann bei 55.000 km getauscht. Keine Änderung bezogen auf Geräusche, aber das ab Werk bereits vorhandene, immer mal wieder zeitweise aufkommende Lenkradzittern ist jetzt weg.
Federbeinlager ist Original, Nummer die besagte "1K0 513 353 H"; Koppelstangen sind OEM-Ware von TRW/Moog.
Federauflage weiß ich jetzt nicht, aber Abholung war bei mir 07/2006, gebaut also genau im fragwürdigen Zeitraum... Bei KW sind keine Auflagen dabei, müsste ich mal nachschauen, welche drin sind.
Das blöde ist nur, dass hinten kein "normaler" Federspanner anwendbar ist, sonst könnte ich das selber machen... Grrrr. 😠
Ich vermute nur aufgrund des Geräuschespektrums, dass die Geräusche bei mir eher von den Gummilagern in den Längslenkern kommen - und das ist nicht ganz so billig.
Gruß
Pete
Hallo zusammen
Also es stimmt schon:
Die Akustigverglasung im A3 Sportback ist beim aktuellen Facelift in der Ambiente Ausstattung Serie, zusammen mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel und dem Licht/Regensensor!
Hab ich mir ausgesucht, die Kombination gefiel mir. :-)
Leider hat derzeit kein Händler bei dem ich bisher war die Ambiente Ausstattung ausstehen. :-(
Mein Interesse an diesem Thema bezieht sich aber auf die eventuellen Nachteile dieser Scheibe:
Sind das die "berühmten" Scheiben (siehe ggf. Forum http://forum.pocketnavigation.de/index.php) die bei den auf dem Armaturenbrett montierten Navis Ärger machen?
Das wäre wirlich übel, will mein letztes Jahr gekauftes NAVIGON 7100 unbedingt weiter nutzen.
Gruß & danke
Roland
Ärger machen doch eher die Wärmedämm-Scheiben, die metallisiert sind. Glaube kaum, dass die Akustikdämmung hier was ausmacht.
Und eine "Infrarot-reflektierende" Frontscheibe mit Graukeil hat meiner auch schon - ohne dass das der GPS-Antenne des nachgerüsteten RNS-E unter dem Armaturenbrett was ausmacht.
Gruß
Pete
Ähnliche Themen
Hi all,
war gerade beim Freundlichen und habe für etwas Chaos mit der Frage nach Kombinierbarkeit Akustigverglasung und Licht-/Regensensor gesorgt :-)
Ergebnis: Ist spannenderweise alles im Paket Licht-/Regensensor enthalten (laut Bestellsystem Audi). Dort läuft die Akustigverglasung allerdings spannenderweise auch nur als Frontscheibe mit Color-Streifen, hat aber denselben Preis......
Naja, bleibt alle dubios...
Zitat:
Original geschrieben von Eljo
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen:Zitat:
Original geschrieben von Goscher
Beim Ambiente gehört sowohl die Scheibe als auch der Sensor zur Serienausstattung.....
Frontscheibe mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen: 4GP
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor: 4L6
Alles Serie bei Ambiente!!!LG
EljoWas soll daran dubios sein???
Bitte, bitte, bitte schreibt Akustik, nicht Akustig! Da bekomme ich sonst noch Krämpfe! Danke!
Finky
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Bitte, bitte, bitte schreibt Akustik, nicht Akustig! Da bekomme ich sonst noch Krämpfe! Danke!Finky
Hab` isch!!!!!!
Akustig Akuschtig Agustich
Sportsbag Sportsbeck Sportbeg
Standart Standart Standart
😁
Gibts da jetzt ne Teilenummer oder nicht? *g*
Brauch nämlich zufällig ne neue Frontschreibe.
Ja die Gibt es, es kommt aber darauf an welcher Innenspiegel verbaut ist.
Akustikverglasung mit Graukeil und Standard Innenspiegel 8P0 845 099 K
Ohne Gewähr meiner Information ist das die Scheibe
Regensensor besitze ich nicht, von dem her dürfte das ganze passen! :P
Merci!
Zitat:
Original geschrieben von sharky0_7
Ja die Gibt es, es kommt aber darauf an welcher Innenspiegel verbaut ist.
Akustikverglasung mit Graukeil und Standard Innenspiegel 8P0 845 099 KOhne Gewähr meiner Information ist das die Scheibe
Ich würde ja mal auf diese tippen:
8P0 845 099 J
Ist mit folgenden Merkmalen hinterlegt:
4L2 Rückblickspiegel innen, manuell abblendbar
4GQ Frontscheibe mit Sichtfenster für Fahrgestellnummer
4GF Frontscheibe Verbunddämmglas
Finky
Hallo zusammen
Habe heute Vormittag mal bei dem Händler angerufen der mich am vergangenen Samstag so freundlich und kompetent bedient hatte, am Donnerstag habe ich eine Probefahrt.
Bei dieser Gelegenheit (Telefonat) habe ich Ihn auf das "Problem" mit der Kombination "automatisch abblendender Innenspiegel mit Licht/Regensensor" und "Akustikverglasung der Frontscheibe" beim Ambiente angesprochen.
Hatte heute Morgen mal versucht einen Attraction und einen Ambition so zusammen zu stellen, das läßt der Konfigurator tatsächlich nicht zu!
Er wollte das bis zum Probefahrttermin klären. Sagte aber das Ihm das schon mal untergekommen sei, nämlich so wie es schon von "klein_A3" beschrieben wurde: "... dort läuft die Akustigverglasung allerdings spannenderweise auch nur als Frontscheibe mit Color-Streifen...".
Werde berichten sobald ich mehr weis, der Verkäufer war mir bisher extrem sympatisch. Er weis auch das ich das Fahrzeug bestellen möchte weshalb ich davon ausgehe das er zumindest mal "nachhakt" wo da der vermeintliche Fehler ist. Schade, möchte eigentlich auf keines der beiden Ausstattungen verzichten. :-(
Gruß
Roland
Hallo Gemeinde,
also langsam steht´s mit bis oben hin; das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!
Nicht nur zum mitschreiben, sondern auch zum lesen:
Es gibt die Akustikverglasung mit Colorstreifen und Licht-/Regensensor!!!!!!!!!!
Definitiv für die Ambiente-Ausstattung!!!!!! Entsprechenden Code habe ich schon
weiter oben bekannt gegeben!!!!
Und nu´ ist Schluß mit diesem "evtl., kann sein, möglich, weiß nicht, meinen
Freundlichen fragen!"
Zur Kenntnis nehmen, und weiter auf die Auslieferung warten!!!
Herzliche Grüße
Eljo
PS.: Konfi starten, bei Ambiente-Ausstattung das kleine rote "i" (Information) anklicken,
und was sieht man(n)????? Rausfinden und sich freuen!!!!!