Akustigverglasung A3 Sportback
Hallo
Kann mir jemand die Teilenummer der Frontscheibe mitteilen?
Ich Danke Euch im Vorraus.....
Beste Antwort im Thema
Beim Ambiente gehört sowohl die Scheibe als auch der Sensor zur Serienausstattung.....
256 Antworten
passt ! da die form etc alles gleich geblieben ist :
Siehe auch SEITE 12
8P0 845 099 L NVB für REGEN - Lichtsensor mit Graukeil und Akustik !
Bei meinem A3 9/03 muß die Scheibe neu und nun wollte ich mal fragen :
habe jetzt , graukeil + abblendender innenspiegel + lichtsensor .
- welche teilenummer benötige ich und kann man den lichtsensor noch modifizieren zum regensensor ?
- wieviel kostet die mehr ?
lg neurocil
***heul*** meine Audiwerkstatt stellt sich an wie der Hund beim sch**** ... buchbinder wanninger und etwas begriffsstutzig ....
hab gesagt 8P0 845 099 L NVB muß rein ... meine jetztige scheibe hat ja schon graukeil , abblenden innenspiegel und lichtsensor ... wäre doch toll wenn jetzt noch das akustikgimmic mitdazukäme😁
sag ihm die TN- und BESTELLEN
FERTIG .... der rest soll dann nicht mehr seine sorge sein !
Ähnliche Themen
DIESE Akustikscheibe paßt laut Audimechaniker der mich vorhin angerufen hat N_I_C_H_T
in meinen A3 8p bj 9/03 mit Automatischenabblendbaren Innenspiegel + Lichtsensor ABER ohne Regensensor da die Spiegelaufnahme an der Akustikscheibe wegen dem zusätzlichen Regensensor wohl eine andere wäre !!!
Jetzt bestellt er die orig. verbaute Scheibe :-/
Hi,
leider hab ich auch mehrere Steinschläge in der Scheibe und beim kommenden Kundienst wird auch gleich die Scheibe mitgewechselt.
So wie ich das verstanden habe gibt es 2 verschiedene TN´s für die Akkustikscheibe:
1. 8P0 845 099 L NVB: Akkustikscheibe mit Grünkeil und Licht-,Regensensor (große Aufnahme)
2. 8P0 845 099 K: Akkustikscheibe mit Grünkeil ohne Licht-,Regensensor (kleine Aufnahme)
Von 8P0...L NVB reden fast alle immer aber gibt es auch die 8P0...K Scheibe???😕 Hab selber weder Regen noch Lichtsensor.
Hoff jemdand kann mir und kommende Licht ins Dunkle bringen.
Leonid
Gibts etz schon Neuigkeiten zwegs der TN von der Akustikscheibe die keinen Lichtsensor und Regensensor haben??
Im ETKA gibts ja 3 vers. Akustikscheiben (Rubrik A3 Mj2010):
8P0 845 099 L NVB: Regen-/Lichtsensor + Graukeil
8P0 845 099 J NVB: was ist das für eine Scheibe??
8P0 845 099 K NVB: soll angeblich ohne Regen-/Lichtsensor aber mit Graukeil sein
für was steht eigentlich NVB (nicht vorbehandelt)?? Denn wenn man im ETKA nur auf die TN ohne NVB klickt kommt als Meldung "Erhältlich, auch in Farbe" und der Preis beträgt 0,00€ d.h. wenn man auf die TN mit NVB klickt kommt der Preis
Folge: Es gibt dann doch blos Scheiben mit 8P0...NVB,oder nicht?
Leonid
Es muss doch hier User geben die die verschiedenen Scheiben schon eingebaut haben und die die TN daheim rumliegen haben!!!😠
Also für alle die sich auch die Akustikscheibe ohne Regensensor/Lichtsensor nachrüsten wollen lautet die TN: 8P0 845 099 K NVB
War heut auf der AB und bei ca. 160 im 6ten Gang war der Motor sogut wie gar nicht zu hören, also finde schon das die Scheibe einige Dezibel killt!!! 😁
Gruß
Leonid
Hi,
um dem ganzen Wirrwarr noch mehr "wirr" hinzuzufügn habe ich auch noch eine Frage:
Ich habe ein A3 Bj 04.
Freitag folgende Scheibe bestellt:
8P0 845 099 L NVB
sollte ja laut euren Aussagen die Akusitkscheibe mit Regen/Lichtsendor und graukeil + Akustik sein.
Oder!?
Und die soll vom MJ 09 sein, und in mein BJ 04 passen... liege ich richtig?
Audi rief mich gerad an ob ich mir sicher sei, denn die technische Abteilung von Audi kann nicht zustimmen, dass die bei mir passt. Somit würde auf meine Verantwortung bestellt werden ohne Möglichkeit auf Rücknahme.
Ich hätte bei mir (Bj04) folgende Scheibe verbaut:
8P0 845 099 K NVB (ich habe KEINEN REGENSENSOR, aber Lichtsensor für C/L Home und graukeil)
Zum TN 8P0 845 099 L NVB wurde mir gesagt, dass es diese TN auch in ihrem Programm für das BJ 04 zu bestellen ist!!!
------
Weiterhin: Ist der Regensensor korrekt den ich dazubestellen muss (falls die oben genannte TN stimmt? ) 4E0 955 559 E ?
Und welchen Spiegel benötige ich dafür? 4F0 857 511 E
Gruß & Dank
Else
PASST 100% , habe ich dir ja schon am Freitag gesagt, oder traust du mir nicht *g* ...
die 2009 bzw. 2010er Scheibe wurde an der FORM selbst nicht verändert, die passt immer , egal ob 8P oder 8PA oder s3 😉 nur die vom Cabrio sollte man nicht nehmen ....
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ja.. Licht und Regensensor. Wollte den ja eh nachrüsten. Den Spiegel gabs bei Ebay, den Kabelbaum bei Kufatec und Anschluss ist ganz einfach.
Zur allgemeinen Überraschung hat mein neuer Spiegel sogar nen Kompass 🙂 Nette Spielerei.. braucht aber kein Mensch 😉
Passt der Spiegel Plug & Play? Muss für den Kompass noch nen Kabel gezogen werden?
danke & lg