Aktuellste MMI Version?
Hallo erstmal. Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Audi A3 TDI 35 S-Line S-Tronic gekauft. Mitte April habe ich die erste Inspektion also muss zum Service. Nun wollte ich auch eine MMI Firmware Update machen lassen. Meine Frage lautet welche im Moment die aktuellste MMI Version ist? Danke schon mal im voraus für eure Antworten ich meine ich habe die MMI Version 3454.
220 Antworten
Also bei mir mit 38.01 steht so lange abfahrbereit dran, wie das Auto auch abfahrbereit ist. Wenn der Hinweis weg ist, fährt er nicht mehr automatisch an
So was es bei 3620 bei mir auch. Mit 3853 kommt der Hinweis nur knapp 2 Sekunden.
Also ein neuer Bug….
Danke für die Antworten. Scheint dann ja wirklich ein Bug in der 3853 zu sein. Zum Glück nur ein relativ kleiner. Man darf gespannt sein, was die nächste große Version bringen wird.
Zitat:
@8PA schrieb am 14. März 2024 um 21:27:53 Uhr:
Damit sollen dann auch die Fehler der Sprachsteuerung behoben werden.
Ich glaub da noch nicht dran.
Ähnliche Themen
Kurze Frage. Wie führe ich ein Update beim MMI durch?
Zitat:
@sukoswiss schrieb am 15. März 2024 um 23:32:31 Uhr:
Kurze Frage. Wie führe ich ein Update beim MMI durch?
Muss dein Audihändler machen.
Das stimmt nur zum größten Teil... Man kann das Update auch selbst über USB Stick installieren, wenn man die Quellen z.B aus ODIS hat...
Alles klar. Kann ich irgendwo sehen welche Verbesserungen/ Funktionieren dazu gekommen sind? Will nur einschätzen ob es Sinn macht ein Update zu machen.
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 15. März 2024 um 19:31:54 Uhr:
Also bei mir mit 38.01 steht so lange abfahrbereit dran, wie das Auto auch abfahrbereit ist. Wenn der Hinweis weg ist, fährt er nicht mehr automatisch an
So ist es bei mir auch, ebenfalls mit 3801. Ich hab's zwar noch nie gestoppt, aber gefühlt würde ich auch sagen, er ist länger als 5 Sekunden anfahrbereit. Werd' bei der nächsten Fahrt mal auf die Uhr gucken…
wisst ihr, ob die 8y Fahrzeuge mit Baujahr 23 auch das MMI Update bekommen wie die neuen Facelift Modelle (bsp. Favoriten nach Wunsch anordnen oder Audi App Store)?
Nein, es fehlt die nötige Hardware
habe seit einer Stunde auch die 3853 installiert und (zusätzlich?) noch ein Update des Notrufmoduls bekommen. Und siehe da: Seitdem funktioniert die Sprachsteuerung wieder wie früher,Temperatur und Radio einstellen geht problemlos - ominös. Kann das möglicherweise jemand von euch verifizieren? Soweit ich weiß, sitzt im Notrufmodul die SIM des Autos, vielleicht hat Audi da irgendwas korrigiert und die Onlineunterstützung der Sprachbedienung so wieder aktiviert...
…seit dem Update 3853 funktioniert bei mir die Klimasteurung per Sprache auch wieder.
(Nur das Update wurde eingespielt.)
Aber nur bis zur Busruhe !?
Zitat:
@S3MythosBlack schrieb am 17. März 2024 um 22:42:29 Uhr:
wisst ihr, ob die 8y Fahrzeuge mit Baujahr 23 auch das MMI Update bekommen wie die neuen Facelift Modelle (bsp. Favoriten nach Wunsch anordnen oder Audi App Store)?
Die Favoriten kann man doch jetzt schon ändern, oder nicht.