Aktuellste MMI Version?

Audi A3 8Y Limousine

Hallo erstmal. Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Audi A3 TDI 35 S-Line S-Tronic gekauft. Mitte April habe ich die erste Inspektion also muss zum Service. Nun wollte ich auch eine MMI Firmware Update machen lassen. Meine Frage lautet welche im Moment die aktuellste MMI Version ist? Danke schon mal im voraus für eure Antworten ich meine ich habe die MMI Version 3454.

220 Antworten

Zitat:

@derjean schrieb am 13. Januar 2024 um 12:40:09 Uhr:

AA wireless gibt es seit der 3620er.

Ich hatte ja die 34xx??

Zitat:

@vilafor schrieb am 14. Januar 2024 um 16:08:34 Uhr:

Gibt's für den TFSIe mittlerweile eigentich eine neuere Version? Habe die 3620 und muß demnächst zum Händler. Dann würde ich ihn mal nach einem Update fragen.

Ich denke die gibt's bestimmt.

Hat von den Hybridfahrern hier denn jemand eine höhere als die 3620?

löschen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@vilafor schrieb am 14. Januar 2024 um 18:03:12 Uhr:

Hat von den Hybridfahrern hier denn jemand eine höhere als die 3620?

Ich habe auch den PlugIn Hybrid A3 40 TFSIe und heute die 3853 bekommen.

Viele Grüße

@mtcp: Hast Du zufällig auch den Abstandstempomat? Bei mir fehlt seit dem Update auf die 3853 im VC der Hinweis "Anfahrbereit" wenn der ACC bis in den Stillstand abgebremst hat. Weiß aber nicht, ob es an der Version liegt oder an meinem nicht ganz offiziellen Updateweg...

Den Abstandstempomat hat meiner auch,
diese Meldung im VC habe ich bewusst noch nie gesehen.
Ich muss mal gucken, aber auf meiner normalen Strecke
komme ich eigentlich selten zum Stillstand.

Der Hinweis „Anfahrbereit“ verschwindet nach einigen Sekunden, dann fährt das Auto auch nicht mehr alleine an. Kann es vielleicht daran liegen?
Man kann es dann mit einem Ziehen am Hebel wieder neu aktivieren ohne auf die Bremse treten zu müssen.

Ich hab auch 3853 und ACC.
Ich probiere es morgen mal aus.

Bei mir funktioniert noch alles wie zuvor, nach einem Stillstand ist das Auto für ca. 20 Sekunden anfahrbereit und fährt selbständig wieder los, wenn der Vordermann anfährt. Nur mit der originalen 3617 hatte ich beim TFSIe unten in der Anzeige des VC während diesen 20 Sekunden eben auch "Anfahrbereit" stehen, das ist bei mir mit dem Update auf die 3853 verschwunden.

Edit: Hier im Video sieht man es gut, im englischen heißt es dann "Ready to drive off"
https://youtu.be/BobdcXXeSM4?feature=shared&t=89

Also, bei mir kommt kurz der Hinweis Anfahrbereit, wenn ich per ACC auf ein stehendes Fahrzeug auffahre. Der Hinweis ist aber nach 2 Sekunden wieder weg. MMI 3853

@8PA Vielen Dank fürs nachsehen... Bei mir kommt aktuell wirklich gar nichts. Hast Du den adaptiven Fahrassistenten mit kapazitivem Lenkrad? Ich bin mir relativ sicher, dass mit der 3617 die Anzeige solange stand, bis die Anfahrahrbereitschaft beendet war und auch wieder erschien, wenn man den Hebel neu gezogen hat. Ist jetzt die MMI-Version das entscheidende oder der adaptive FA? Gibt ja leider kein öffentliches Changelog der Updates. Vielleicht noch gesicherte Erkenntnisse von anderen hier?

Nein, habe kein kapazitives Lenkrad .ACC und die Prädiktive Regelung an.
Meiner ist von 07/20, also einer der ersten.

Bin aber auch der Meinung, das der Hinweis früher rund 5
Sekunden angezeigt wurde. So lange fährt er selbst wieder an.

Ende des Jahres soll ne neue Software kommen, laut Audi. Ich hoffe sie beheben die Fehler.

Damit sollen dann auch die Fehler der Sprachsteuerung behoben werden.

Deine Antwort