1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktuellste Firmware Discover Pro

Aktuellste Firmware Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey zusammen,

ich hab bei mir noch Softwarestand 0179...kann mir jemand sagen, welche die aktuellste Version ist??

Schönes Wochenende, Axel

Beste Antwort im Thema

Hi,

unter der TPI 2045640/2 findet ein VW Händler nun die SW 407.

Quelle: http://www.golf7freunde.de/.../?pageNo=20

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Hat schon jemand die 0407 in Verbindung mit dem VW Plug and Play Soundsystem getestet?

Ich hab' wegen des PnP Soundsystems Knister- und Knarzgeräusche auf allen Kanälen. Nach Recherche ist wohl klar, dass jedes MIB1 (hardwarebedingt) diesen Fehler hat. Allerdings fällt der Fehler erst in Verbindung mit dem PnP-Soundsystem auf, da durch das System jeder Kanal verstärkt wird und dadurch der Fehler erst hörbar wird.
Deshalb hab' ich ein Update auf 0388 bekommen. Da das wirklich nicht zum aushalten war, hat VW die Unit getauscht (Garantievelängerung). Jetzt hab' ich wieder die 0276 drauf aber immer noch Knarzgeräusche auf allen Kanälen bei allen Quellen.

Wenn die 0407 das Problem beheben würde, würde ich auch mal ein Update versuchen. Allerdings ist es scheinbar nicht möglich von 0407 auf 0276 downzugraden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination MIB 1 und 047 mit PnP Soundsystem?

Moin,

Ich habe das Discover Pro MIB1 mit dem Plug und Play System in meinem Variant verbaut.
Hatte die Software auf 0407 selbst aktualisiert und gehofft, dass das Knistern verschwindet.
Leider konnte ich keinen Unterschied feststellen...
Das Knistern, welches ich meine, tritt bei mit nur über Bluetooth auf. Musik von CD oder Radio hat das Knistern nicht.
Angeblich soll das Knistern von der Datenrate der Musik abhängig sein. 44.1kHz knistert, 48kHz nicht. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß,
André

Hallo André,

japp! Das ist genau das Knistern, das ich auch meine. Also das mit der Datenrate habe ich auch schon gelesen und auch ausprobiert. Meiner Meinung nach ist bei 48hKz Datenrate das Knistern besser, aber definitiv nicht weg. Also ist für Dich die Umwandlung vielleicht auch eine Option.

Dass es durch die Software 0407 nicht weg ist, war ja irgendwie klar, da es ja Hardware bedingt ist. Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ist eigentlich ein Witz, dass man ein 3000 € Audiosystem im Auto hat und es knistert und knarzt. Was wäre aber noch nicht so schlimm, wenn der Hersteller nicht einfach sagen würde, dass alles gut ist. Am Besten bestellt man die Karre ohne Audio und "Infotainment"-System und lässt die Leute was einbauen, die Ahnung haben...

Sorry, aber musste mich grad noch einmal aufregen...

Hallo
Mal ne frage
Ich habe Golf 7 gtd 2016 mit discover pro.
Aktuelle Software 0343.
wo kann ich die neue 0407 Downloaden ?

Hallo,

für das MIB2 ist die 1156 aktuell - die behebt u.A. Probleme mit der RFK.

Hab sie seit Mai drauf (3G0035021B) und nichts Negatives seither bemerkt.

VG

Wie erkenne ich welche MIB besetze ?

Woher weißt du, welche SW du drauf hast? Da solltest du doch auch die HW sehen.

Unter Menü - System (ganz rechts) - Versionsinformation sollte ganz oben die HW stehen.

5G0 = MIB1
3G0 = MIB2

Zitat:

@6E10V6 schrieb am 22. Juli 2018 um 21:49:33 Uhr:

Woher weißt du, welche SW du drauf hast? Da solltest du doch auch die HW sehen.

Unter Menü - System (ganz rechts) - Versionsinformation sollte ganz oben die HW stehen.

5G0 = MIB1
3G0 = MIB2

Also bei versionsinfomation steht:
Software 0343
Hardware H50
Kartenversion 2018/2019

Habe ich jetzt MIB 2 ?

Zitat:

@6E10V6 schrieb am 22. Juli 2018 um 21:04:50 Uhr:

Hallo,

VG

Wie bekommt man die aktuelle Software? Einfach zum 🙂 fahren und nachfragen? Oder kann man das auch selber aktualisieren?

Habe auf meinen zwei MIB ganz andere Softwarestände (siehe Bilder):

20180612-194544-1
20180722-224132-1

Zitat:

@je007 schrieb am 22. Juli 2018 um 23:58:40 Uhr:

Zitat:

@6E10V6 schrieb am 22. Juli 2018 um 21:04:50 Uhr:

Hallo,

VG

Wie bekommt man die aktuelle Software? Einfach zum 🙂 fahren und nachfragen? Oder kann man das auch selber aktualisieren?

Habe auf meinen zwei MIB ganz andere Softwarestände (siehe Bilder):

So weit ich weiß kann man irgendwo Downloaden.
Aber ich weiß leider nicht auf welche Webseite und man muss bestimmte Hardware und MIB haben.

Hat jemand die 1156?

Ist bei mir installiert, habe den GTD aber erst seit einer Woche, also frisch aus dem Werk 🙂

Also ich habe diese Version auf mein Discover pro.

Kann mir jemand sagen welche MIB ich besetze ?

Hab Bild hochgeladen

Das ist MIB1, die MIB2 hat eine durchgehende Glasfront.

Der Homan hat das MIB2 ...
Hab genau das gleiche.

Deine Antwort