Aktuelles Angebot ein Witz?! (Civic)
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem günstigen Fahrzeug (bis ca.15000€) auf das aktuelle Civic Angebot gestoßen. Es hörte sich so gut an, dass ich eigentlich direkt beim Händler vorbei wollte, eine Probefahrt machen und wenn ich vom Fahrverhalten überzeugt gewesen wäre auch gleich bestellt hätte.
Nachdem ich mir aber zum Glück die anderen Ausstattungsvarianten angesehen habe, müsste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Wagen weder eine Klimaanlage, noch ein Radio verbaut hat (das Advantage Modell)...
Kauft das in der heutigen Zeit noch jemand? Wenigstens ein CD Radio und 2 Boxen hätten doch drin sein können?!
Oder habe ich was übersehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HondacivicEJ9
Wieso willst Du Dich dagegen wehren ! Einfach nur besser lesen und vllt das Hirn einschalten ! Gerade bei solchen Basismodellen fehlt irgendetwas ! Sie müssen ja auch irgendwie den Preis kalkulieren . Nimm die nächste Ausstattungsvariante und sei geschickt beim Verhandeln , dann hast Du das Geld auch wieder raus ! Aber vllt solltest Du lieber eine andere Automarke wählen wenn Du Dich wegen solcher Kleinigkeiten aufregst ! Honda ist nicht frei von Mängeln und schon gar nicht bei einem neuen Modell !Zitat:
Original geschrieben von Harry Hogge
Das ist ja mal eine echt fiese, ja teuflische, undurchschaubare Nummer der Japaner und es kommt noch viel schlimmer, sie machen es auch mit den Accord, CR-V und den Jazz. Wie kann mann sich gegen die Werbung für die Advantage Sondermodelle wehren?
Bin ich eigentlich der einzige der Harry's Sarkasmus verstanden hat ?? Als wenn er seinen CR-V abgibt und auf nen stinknormalen Civic ohne Ausstattung umsteigen würde. Also echt Leute was bloß los mit euch ??
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Vielleicht kaufen sich einige Leute eine Klimaanlage, und bereuen es, dann wenn ihre Waschmaschiene kaputt geht, und sie sich die Reperatur nicht leisten können.
Das ist doch nur eine Frage der Prioritäten,
vielleicht kaufen sich einige Leute eine Waschmaschiene, und bereuen es, dann wenn ihre Klimaanlage kaputt geht, und sie sich die Reperatur nicht leisten können.
Man bekommt den 1.4 Comfort auch schon für unter 15000 €, zumindest über Vermittler wie z.B. www.apl24.de.
Zitat:
Original geschrieben von markus_kessel
Man bekommt den 1.4 Comfort auch schon für unter 15000 €, zumindest über Vermittler wie z.B. www.apl24.de.
Klappt auch schon ohne Vermittler.
Hab jetzt mal ein paar Angebote angefordert für den 1.4 Sport. Brauche den Wagen eigentlich nur um täglich ca. 20km in die Stadt zu fahren.
Bin mal gespannt mit welchen Rabatten ich rechnen kann...Nach Audi A4 & A3 mit jeweils fast Vollausstattung will man eben auf einiges nicht mehr unbedingt verzichten, selbst bei nur so wenig Km am Tag.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von makumbaFSI
Hab jetzt mal ein paar Angebote angefordert für den 1.4 Sport. Brauche den Wagen eigentlich nur um täglich ca. 20km in die Stadt zu fahren.
Bin mal gespannt mit welchen Rabatten ich rechnen kann...Nach Audi A4 & A3 mit jeweils fast Vollausstattung will man eben auf einiges nicht mehr unbedingt verzichten, selbst bei nur so wenig Km am Tag.
Na da kommst Du jetzt aber ein paar Tage zu spät, habe meinen super werkstattgepflegten Ersthandcivic gerade verkauft. Genau das gesuchte Modell. Und noch in der originalen und schönen Form. 😉
Zitat:
Na da kommst Du jetzt aber ein paar Tage zu spät, habe meinen super werkstattgepflegten Ersthandcivic gerade verkauft. Genau das gesuchte Modell. Und noch in der originalen und schönen Form. 😉
Suche ja einen Neuen oder max. Tageszulassung 🙂
Zitat:
Suche ja einen Neuen oder max. Tageszulassung 🙂Zitat:
War auch nicht ganz ernst gemeint, mein Altfahrzeug mag ich auch niemandem antun. 😉
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
War auch nicht ganz ernst gemeint, mein Altfahrzeug mag ich auch niemandem antun. 😉
Noch nicht mal deinem schlimsten Feind?
Zitat:
Hm...
"Nach Audi A4 & A3 mit jeweils fast Vollausstattung will man eben auf einiges nicht mehr unbedingt verzichten, selbst bei nur so wenig Km am Tag." Wenn Du in dieser Preisklasse vorher gefahren bist, warum schaust Du dann in den unteren Preisklassen nach einem Auto??
Ich weiß, dass man bei VW(pfui) und Audi für jeden Kack Aufpreis zahlt. Ich sag nur Zigarettenanzünder 30€....
Und nun willst Du für unter 15.000€ ein kompaktes Auto mit Klima und sonstige Extra's? Ich glaub es ist besser, Du gehst wieder zu Audi...., mal schauen was Du da für unter 15.000€ bekommst.
Zitat:
Ich glaub es ist besser, Du gehst wieder zu Audi...., mal schauen was Du da für unter 15.000€ bekommst.
Was sollen denn diese Bemerkungen? So was hat aus meiner Sicht hier nix zu suchen. Bitte lass solche Kommentare!
@makumbaFSI: Was haben denn die Anfragen ergeben?
Und was möchtest Du mir nun jetzt damit sagen? Willst Du mir den Mund verbieten, oder was?
Edit: Das mit dem Audi, klingt für mich nach Überheblichkeit. Aus meiner Sicht!
Ich darf doch wohl in diesem Forum meine Meinung sagen, bzw. das was ich denke!!?? Also...
*OT Ende
Nein, es will dir sicher niemand den Mund verbieten, aber es hat keinen Sinn, darüber zu diskutieren, wieso ein Audi, BMW, Mercedes & Co teurer als ein Honda sind.
On Topic: Wenn ich maximal 15.000 Euro für ein neues Auto ausgeben möchte/kann, dann würde ich aber nicht in der Kompaktklasse suchen. Da hole ich mir lieber einen besser ausgestatteten Kleinwagen.
Sieh dich mal nach einem Jazz um. Den gibt's auch mit dem 100 PS Benziner, der Jazz ist damit auch flotter als der Civic, und Platz hat man im Jazz auch mehr als genug.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man in der Kompaktklasse für so einen Preis nicht das erwarten kann, was man so gerne möchte, oder was man in seinem vorherigem Auto hatte wie z.B. in einem Audi. Das geht nicht und dann muss man auch nicht solche Themen starten und meinen es ist ein Witz. Für mich klingt das nach Überheblichkeit und möchte den Civic als Witzobjekt hinstellen, vorallem wann man es mit einem Audi vergleicht in dieser Preisklasse. Was findet man denn bei deutschen Marken für 15.000€ mit diesem Platzangebot?
Seht es doch mal so man bekommt für 14,000€ ein Auto wo nicht viel kaputt gehen kann...😁😁 auch ein Vorteil.Ausserdem glaube ich gab es so eine Aktion schon mal bei Honda weis nur nicht mehr ob es bei der fk Reihe war oder bei der ep Reihe.Weis nur nicht wo der Witz sein soll.Jemand der sich nicht abgesprochen fühlt von dem Angebot spricht auch nicht darüber.
Ich schaue nach einem Auto in der 15000€ Klasse, weil ich zur Zeit nicht mehr Bar zahlen kann/will und eine Finanzierung kommt nicht in Frage.
Wenn ich wieder jeden Tag auf der Autobahn unterwegs wäre, dann würde ich sicherlich wieder zu Audi gehen... Muss mich hier aber nicht rechtfertigen.
Ich stelle den Civic weder als Witzobjekt dar, noch vergleiche ich ihn mit einem Audi. Mir gefällt der Civic, sogar mit "diesem"Heck, sonst würde ich mich wohl kaum über das aktuelle Angebot auslassen, wenn ich nicht die Absicht hätte ihn zu kaufen...