Aktuelles Angebot ein Witz?! (Civic)
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem günstigen Fahrzeug (bis ca.15000€) auf das aktuelle Civic Angebot gestoßen. Es hörte sich so gut an, dass ich eigentlich direkt beim Händler vorbei wollte, eine Probefahrt machen und wenn ich vom Fahrverhalten überzeugt gewesen wäre auch gleich bestellt hätte.
Nachdem ich mir aber zum Glück die anderen Ausstattungsvarianten angesehen habe, müsste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Wagen weder eine Klimaanlage, noch ein Radio verbaut hat (das Advantage Modell)...
Kauft das in der heutigen Zeit noch jemand? Wenigstens ein CD Radio und 2 Boxen hätten doch drin sein können?!
Oder habe ich was übersehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HondacivicEJ9
Wieso willst Du Dich dagegen wehren ! Einfach nur besser lesen und vllt das Hirn einschalten ! Gerade bei solchen Basismodellen fehlt irgendetwas ! Sie müssen ja auch irgendwie den Preis kalkulieren . Nimm die nächste Ausstattungsvariante und sei geschickt beim Verhandeln , dann hast Du das Geld auch wieder raus ! Aber vllt solltest Du lieber eine andere Automarke wählen wenn Du Dich wegen solcher Kleinigkeiten aufregst ! Honda ist nicht frei von Mängeln und schon gar nicht bei einem neuen Modell !Zitat:
Original geschrieben von Harry Hogge
Das ist ja mal eine echt fiese, ja teuflische, undurchschaubare Nummer der Japaner und es kommt noch viel schlimmer, sie machen es auch mit den Accord, CR-V und den Jazz. Wie kann mann sich gegen die Werbung für die Advantage Sondermodelle wehren?
Bin ich eigentlich der einzige der Harry's Sarkasmus verstanden hat ?? Als wenn er seinen CR-V abgibt und auf nen stinknormalen Civic ohne Ausstattung umsteigen würde. Also echt Leute was bloß los mit euch ??
52 Antworten
Was will man um den Preis ehrlich erwarten? Meines Wissens nach gab es nicht mal den Vorgänger-Civic im ersten Modelljahr zu solchen Konditionen, egal mit welcher Ausstattung.
Meine Eltern bezahlten schon 2007 für ihren Jazz knapp über 15.000 Euro, und der hat nicht mal elektrisch einklappbare Außenspiegel.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
.... und der hat nicht mal elektrisch einklappbare Außenspiegel.
Das ist aber nicht wirklich das Merkmal an dem ich Autos messen würde. 😉
Beim Civic habe ich diese Funktion wenn´s hochkommt 5x benutzt.
Für mich sind elektronisch einklappbare Außenspiegel genauso wie Nebelscheinwerfer ein Must-Have. Als ich den CR-Z Sport hatte, war das erste, das ich vermisste, die fehlenden einklappbaren Außenspiegel. Klappe sie beim Civic fast täglich ein, beim Bimmer werden sie auch dazubestellt, obwohl offenbar leider nur in Verbindung mit einem kleinen Paket für über 500 €...
Oh Gott! Was hab' ich für eine Schrottkiste, der ehemals 45000€-Wagen hat keine elektrisch einklappbare Spiegel...
Nee, das ist definitv kein Kriterium für ein Auto. Aber das sieht jeder anders. Meine Mutter würde mit ihrem Civic sich mit ausgefahrenen Spiegeln nicht in die Garage trauen...
Grüße,
Zeph
Ähnliche Themen
Hat bei mir auch mit der Garageneinfahrt zu tun. Ich muss sie beim Civic jedes Mal einklappen, nicht weil ich mich sonst nicht reinfahrentraue, sondern weil es leider wirklich verdammt eng ist. Da bleiben rechts und links ca. 1,5 cm Platz - einmal unachtsam sein und man braucht neue Spiegel und das ist es mir nicht wert. Gott sei Dank ist der 1er gleich breit wie der Civic.
Da sieht man aber wieder mal wie sich die Prioritäten verschieben, und ist ja gut so. Wäre fad, wenn jeder die selben Ansprüche hätte.
Nur mal so - die importierten Camaros haben noch nicht mal manuell anklappbare Spiegel. 😉 Aber das wird schon wieder zu OT ...
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Nur mal so - die importierten Camaros haben noch nicht mal manuell anklappbare Spiegel. 😉 Aber das wird schon wieder zu OT ...
Die haben Spiegel? 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Ja - und in meiner EU Version sogar richtig häßliche! 🙁
Elefantenohren? 😁
Finde anklappbare Spiegel gut! An der Strasse parken, viele Autos fahren: Wie oft werden da Spiegel abgefahren. Engere Parkäuser, kommt man zurück ist der Spiegel rumgeklappt, weil dickärschige Menschen nicht vorbeikommen. Am besten noch mit Metallgürtel: Verkratzt.
So ein heutiger Spiegel mit Motor, ggf. Blinker ist recht teuer..
Ein Radio und Lautsprecher hat übrigens auch Lada im billigsten Auto drin..😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ist der mit 5 Baterien betriebene Ghettoblaster im Handschuhfach, Kofferraum, oder wo ist er versteckt?
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Ist der mit 5 Baterien betriebene Ghettoblaster im Handschuhfach, Kofferraum, oder wo ist er versteckt?Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
kann aus Erfahrung sprechen, Ghettoblaster wäre da zu viel Technik... Lampenradio mit einem Kasettenrekorder, hauste rein.
Die haben seinerzeit die VW -Alpha Radios aufgekauft, die vom Golf 2 übrig waren. 2 Knöppe dran und 2 Breitbandtröten dazu. Tuts! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HondacivicEJ9
Honda ist nicht frei von Mängeln und schon gar nicht bei einem neuen Modell !
Naja, welcher Hersteller ist das schon...
Was die Werbung von Honda angeht:
Solange ich die nicht im Maileingang oder im Briefkasten habe, ist mir das relativ wurscht.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Also ich bin eine Frau, und kenne einige Geschlechtsgenossinnen, die keine Klimaanlage brauchen, auch wenns im Auto 80 Grad warm ist. Sie würden niemals ihre Kontaktlinsen rausnehmen, und eine Brille tragen, und Klimaanlage mit Kontaktlinsen ist scheiße!
Absoluter Unsinn!
Ich würde mal behaupten, dass sie die verkehrten Linsen tragen.
Ich trage selbst bald 4 Jahre tagtäglich Monatslinsen die ich auch in der Nacht drinnen lassen kann.
Darüber hinaus fahre ich generell mit Klimaanlage Auto, die läuft bei mir immer.
Die Linsen habe ich auch im Alltag und am Arbeitsplatz drinnen.
Ich merke sie gar nicht, wenn ich sie drinnen habe, außer das das Bild von Blur-Picture zu Full-HD wird! 😛 😁
Was die anklappbaren Spiegel angeht, finde ich ein sehr nettes und nützliches Feature.
Was mich allerdings z.T. etwas genervt hat war, dass man immer manuell den Knopf hat drücken müssen.
Am Firmenparkplatz nutzte ich die Funktion immer.
Seit ein paar Monaten habe ich mir auch ein Modul von einem User aus dem UK-Forum bestellt und eingebaut, wo die Spiegel automatisch beim Absperren anklappen. Darüber hinaus funktioniert die manuelle Funktion auch noch.
Die meisten die sagen sie brauchen keine klimaanlage sind nur zu geizig um im Zweifelsfall Geld dafür auszugeben.
Brauchen sie sie wirklich nicht? Sie bereuen es spätestens wenn sie mal ne halbe Stunde bei 35 Grad Aussentemperatur im Stau STEHEN. Während andere entspannt im Auto neben an sitzen und warten das es weitergeht, schmoren die anderen im eigenen Saft, haben alle Fenster offen und das Gebläse mit Warmluft läuft auch noch volles Rohr.
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Die meisten die sagen sie brauchen keine klimaanlage sind nur zu geizig um im Zweifelsfall Geld dafür auszugeben.
Brauchen sie sie wirklich nicht? Sie bereuen es spätestens wenn sie mal ne halbe Stunde bei 35 Grad Aussentemperatur im Stau STEHEN.
Vielleicht kaufen sich einige Leute eine Klimaanlage, und bereuen es, dann wenn ihre Waschmaschiene kaputt geht, und sie sich die Reperatur nicht leisten können.
Geizig kann man erst sein, wenn man Geld im Überfluss hat.
Also nicht immer von sich auf andere schließen. 😉