Aktueller Softwarestand MIB4 (Golf 8 Facelift)

VW Golf 8 (CD)

Welche Hardware und Software Version hat das Facelift? Discover (12,9 Zoll)

52 Antworten

…aktueller Softwarestand am MIB 4 beim VW Passat bei Auslieferung 03/25

Bild #211460369

Ja, passt.

Gibt aber schon Unterschiede bei der Hardware Version. Hat bestimmt mit der Ausstattung zu tun.

Ach und ich sehe, Deins ist vom Passat. Da ist das dann wohl anders.

Bild #211460426

Hallo Zusammen,
ich habe meinen RED am 16.04.2025 vom Händler abegholt
und dabei mal ein Bild von den Systeminformationen gemacht.
Kann mir einer erklären, ob der Wagen aktuell ist, oder was nicht?

Danke Matthias

Img

Ist ja schon irgendwie "lustig", dass neu verkaufte Autos die hier gezeigt werden mit neuer Software kommen, aber der freundliche für die ersten Auslieferungen des Facelift aus 2024 (meiner hat SW 2460) nach wie vor noch kein (DAS GROßE) Update welches ja schon im 4.Quartal 2024 kommen sollte zur Verfügung hat.

Ähnliche Themen

Ich hatte meinen GTI vor 2 Wochen in WOB abgeholt. Hier war die 2432 drauf. Dann muss die neue SW ja gerade erst rausgekommen sein.

Ich habe aber null Probleme. Läuft echt gut und flüssig.

Zitat:@a2mal4 schrieb am 20. April 2025 um 17:00:39 Uhr:

Hallo Zusammen,

Zitat:

Zitat: Kann mir einer erklären, ob der Wagen aktuell ist, oder was nicht?Danke Matthias

Vielleicht handelt es sich hierbei um das neue Update oder meint ihr eher nicht?

Unterscheidet sich die Software vielleicht auch von der Ausstattung?

@a2mal4 hat Version 2650
@Marki_M. dagegen Version 2432

sollten ca. 2 Wochen einen solchen Unterschied ausmachen, fällt mir schwer das zu glauben!?

Interessant wäre eine aktuelle Abholung, und dessen Software stand.

Ich vermute @Marki_M. hat sich nur vertippt. Denn auf unserem GTI war in 10.2024 schon die 2565 drauf.

@Jeverman

Stimmt. Es ist die 2632.

@Timur94. Nein, das ist definitiv (noch) kein installierbares Versionsupdate. Von Zeit zu Zeit erhalten die neuen Auslieferungen einen höheren Softwarestand. Das bedeutet nicht automatisch, dass diese Versionen auch für schon ausgelieferte Fahrzeuge freigegeben werden. Derzeit gibt es von VW eine Sperre. Eine höhere Version darf nicht auf ältere Fahrzeuge aufgespielt werden.

Auf verfügbare Updates bzw. Feldmaßnahmen könnte man beispielsweise auf der australischen Homepage prüfen, welche hier schon vielfach gepostet wurde. Oder kostenpflichtig bei erwin. Dort kann man auch alle TPI´s zum eigenen Fahrzeug abrufen.

Zitat:

@Timur94 schrieb am 20. April 2025 um 21:56:36 Uhr:

Zitat:@a2mal4 schrieb am 20. April 2025 um 17:00:39 Uhr:

Hallo Zusammen,

Zitat:

@Timur94 schrieb am 20. April 2025 um 21:56:36 Uhr:

Zitat:

Zitat: Kann mir einer erklären, ob der Wagen aktuell ist, oder was nicht?Danke Matthias

Vielleicht handelt es sich hierbei um das neue Update oder meint ihr eher nicht?

Hallo, ich habe meinen R-Line am 11.04.2025 übernommen, mein Software-Stand ist ebenfalls bereits 2650 (MJ 2025, gebaut am 18.03.2025)!

LG
Wolfgang

Nachtrag:
der Rest der Hard-/Software entspricht dem Status lt. Bild von a2mal4.....

Macht ja auch Sinn erst mal nur die FZG,welche jetzt aktuell vom Band laufen mit der Version zu „Testen“.
Wenn da kein großer Schnitzer drin ist,wird bestimmt an den Rest der Flotte verteilt.

Ich war heute zum Update da mein Shop ChatGPT und Webradio nicht funktionierten. Jetzt habe ich 2650 komme von 2460.

Teilenummer hat jetzt den Zusatz B

Hatte einer von Euch das schon beim FL?

Kam heute über OTA.

Ist das sowas wie Aktualisierung vom Shop?

Update
Deine Antwort