1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3042 weitere Antworten
3042 Antworten

Hallo,
ich hatte Ende/Anfang des Jahres ebenfalls die bekannten Abstürze. Seit dem zeitigen Frühjahr plötzlich überhaupt keine mehr. Ebenfalls Bj. 2020/H58/SW1899. Ist alles schon sehr merkwürdig.

Zitat:

@EdMarcello schrieb am 11. Juli 2023 um 11:35:45 Uhr:

Hallo Freunde,

komischerweise habe ich seit gut einer Woche keine Systemabstürze mehr. Davor ziemlich oft. Könnt ihr das bei euch auch beobachten? (Golf GTI, Bj. 2020 mit H58 und SW 1899)

Jetzt wo du es sagst es stimmt interessanterweise habe ich auch keine Abstürze in der letzten Zeit ich habe auch noch nicht rausbekommen womit es zusammenhängt.

Ich habe das eigentlich immer mit Android Auto und bei kurzen Strecken wo es oft ein und ausgeschaltet wird

Kann ich nicht bestätigen. Es war länger Ruhe - am Montag dann zweimal hintereinander ein Reboot unmittelbar bei Fahrtantritt.

Bei mir Golf GTI Bj. 20 mit H56 und SW 1899 gar keine Abstürze (dank Carplay?)

Handy klassisch via BT verbunden und das Fahrzeug ist über Nacht gestanden. Also Fahrzeug wurde von der Busruhe aufgeweckt. 😉

Der Reboot kam ca. 20 Sekunden nach Motorstart wie üblich. Nachdem das System hochgefahren war ist es wieder eingefroren und hat sich neu gestartet mit den obligaten Fehlermeldunge im AID.
=> MY23/SW1898/OUG1/DiscoveryPro

Ich nenne den Wagen nun Garfield... der mag auch keine Montage.

Hallo zusammen. Kann man damit zufrieden sein? Das will ich mir kaufen. Oder soll VW was nachbessern /updaten bevor ausgeliefert wird?
G8 Hybrid. 02.2022

Asset.HEIC.jpg

Passt.
Gibt zwar schon 1899 aber die Unterschiede sind minimal. Zumal 1941 in den startlöchern steht, was einige Probleme beheben wird. Aber das gibts noch nicht.

Danke dir. Aber wie sieht es allgemein aus. Kann ich auf aktuellste Update bestehen? Ich meine 1899

Eigentlich müsste doch hier 1899 per OTA Update kommen oder täusche ich mich da?

Ja, dem wäre eigentlich so.

Allerdings werden die Updates von VW freigegeben oder eben auch nicht. Der User hat keinerlei Einfluß, wann bzw. ob überhaupt ein Update kommt und schon gar nicht auf eine bestimmte Version. 😉.

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 11. Juli 2023 um 16:33:58 Uhr:

Eigentlich müsste doch hier 1899 per OTA Update kommen oder täusche ich mich da?

Vielleicht ist es so, weil das Auto stand bei Händler ca1 Monat. Alle Nutzer gelöscht waren. MIB schon lange nicht online gewesen. 🙄

Ich habe im November 22 mit dem Gateway-Tausch die 1896 bekommen. Die 1899 ist nie OTA aufgespielt worden. Die anderen Updates kamen aber.

Dafür habe ich aktuell Macken, wo Wochen vorher Ruhe war.
Gestern war die Karte irgendwo. Kommt bei mir vielleicht alle 2 Monate mal vor.
Und gestern hat der Travel 1x angezeigt.

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 11. Juli 2023 um 12:50:15 Uhr:

Zitat:

@EdMarcello schrieb am 11. Juli 2023 um 11:35:45 Uhr:

Hallo Freunde,

komischerweise habe ich seit gut einer Woche keine Systemabstürze mehr. Davor ziemlich oft. Könnt ihr das bei euch auch beobachten? (Golf GTI, Bj. 2020 mit H58 und SW 1899)

Jetzt wo du es sagst es stimmt interessanterweise habe ich auch keine Abstürze in der letzten Zeit ich habe auch noch nicht rausbekommen womit es zusammenhängt.

Ich habe das eigentlich immer mit Android Auto und bei kurzen Strecken wo es oft ein und ausgeschaltet wird

Leider muss ich meine Aussage zurückziehen, gestern wieder Abstürze gehabt. 🙁

Deine Antwort