Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Die ändern meistens nur so Gesetzestexte die sich eh keiner von uns durchliest. Sonst am Handbuch selbst wirst du keine wirklichen Änderung finden.
Bisher 1941, heute die Infomeldung zum Download. Hat auch begonnen. Dann abgestellt, nach 10h wieder losgefahren und es war keine Meldung zu finden zum Status. SW ist immer noch 1941. Rätselhaft...
Solange keine Meldung erscheint, wird bei jeder Fahrt der Download fortgesetzt. Dieser Ablauf wurde hier doch schon beschrieben. Erst wenn alles komplett ist, erscheint eine Meldung im Display zur Installation. Einfach warten. 😉.
Ich habe heute Morgen auch mit dem Update auf 1985 begonnen, das Auto aktualisiert sich selbst in der Garage 😁
Jahr 2023
Ich hoffe, das ist nicht das letzte Update, das wir bekommen haben 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@dellel schrieb am 22. November 2024 um 08:29:36 Uhr:
Ich hoffe, das ist nicht das letzte Update, das wir bekommen haben 🙂
Wieso? Ist es denn schon wieder mängelhaft, wie so viele Updates davor? 😉.
Zitat:
@dellel schrieb am 15. November 2024 um 21:41:18 Uhr:
Zitat:
@n3oka schrieb am 12. November 2024 um 18:28:16 Uhr:
Und immer noch viele gleiche Bugs vorhanden wie bei den Vorgängerversionen ^^Der Bug zum Beispiel (verkleinerte Darstellung des Radiosenders) tritt auf, wenn man vom FM/DAB-Radio zu einer Audioquelle über CarPlay wechselt und danach wieder zurück zu FM/DAB.
Ich habe außerdem noch ein paar weitere Bugs, die in der Version 1985 immer noch vorhanden sind.
Bug-Reports werden wohl gekonnt Ignoriert von VW.
haha, dieser Fehler ist so lustig 😁 schade, dass er in der neuen Version nicht behoben ist 🙁
@Matador 8 vielleicht beheben sie diesen Fehler endlich, hahaha
Bei mir das gleiche wie bei @alleswirdgut: bis gestern hat sich das download auf ca 600 MB hochgequält, um 17°° habe ich das Auto abgestellt in der Garage.
Heute Vormittag trieb mich die Neugier zum Tatort: immer noch ca 600 MB. Während ich im Auto saß, lief das update weiter, bei fast 1 GB wurde es mir zu kalt, außerdem war Mittagszeit. Ich habe abgeschaltet.
1 Stunde später ging ich wärmer angezogen ins Auto: download hat sich auf NULL gesetzt, tolle Wurst.
Bisher war ich mit unserem Golf 8 und seiner 1941 hoch zufrieden, aber jetzt kommt zum ersten Mal Frust auf. Vorerst mache ich nichts an der Kiste...
Der Download läuft nur bei eingeschalteter Zündung. Wenn das Auto verschlossen in der Garage steht, dann bleibt das Update demzufolge bei z.B. 600MB stehen.
Ach und zum Thema Download fängt wieder bei 0 an. Sicher? Weil es kann auch sein das er die Daten im Hintergrund prüft und dann nach 5min wieder bei 1000MB weitermacht. 😉
Heute bei VW meinen R nach dem Service abgeholt, geupdatet wurde nichts. MJ 2024 mit Werkssoftware 1940.
Aber dafür habe ich jetzt endlich meine Motorabdeckung bekommen und eine neue Dachhimmelleuchte. TPI für das Notrufmodul wurde durchgeführt.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 21. November 2024 um 21:28:41 Uhr:
Sonst am Handbuch selbst wirst du keine wirklichen Änderung finden.
Bist du sicher?
Ich habe das nicht unbedingt wegen dem Bordbuch im Infotainment gefragt, was nach 1985 schließlich auch geupdated wird, sondern weil die Onlineversion auf der Webseite ebenfalls für ein paar Tage für eine Aktualisierung offline war.
Seitdem ich die SW 1985 drauf habe ist mir aufgefallen, dass ein CarPlay Fehler behoben wurde. Wenn mein iPhone 12 Pro mittels CarPlay gekoppelt ist, dann wurde bei der SW 1941 im Display "CarPlay" und darunter "Kein Netz" angezeigt. Telefonieren war aber möglich und bei Gesprächen wurde der Name des Anrufers angezeigt.
Seit dem Update wird nun der Name meines iPhones und darunter der Akkustand und die Signalstärke angezeigt.
Bis denne!
Beduck
Zitat:
@NackterGolfer schrieb am 22. November 2024 um 18:13:46 Uhr:
Bist du sicher?
Ich habe das nicht unbedingt wegen dem Bordbuch im Infotainment gefragt, was nach 1985 schließlich auch geupdated wird, sondern weil die Onlineversion auf der Webseite ebenfalls für ein paar Tage für eine Aktualisierung offline war.
Schon ziemlich sicher, ja... Das die Webseite mal offline ist kann auch nur an einer Wartung o.ä. liegen. Ach und auf der Webseite für das Handbuch greifen ja alle mit VW Fahrzeuge zu und nicht nur Golf 8 besitzer. Die Seite kann auch kurz down sein wenn neue Modelle/Modelljahre eingespielt werden.
In der Regel ändern die wirklich nur Gesetzestexte wenn das Handbuch aktualisiert wird. 😉
Bei mir meldete er sich heute Morgen beim losfahren das es ein Update gibt.
Nun installiert er es mit der Meldung Auto ist nicht nutzbar. Mal schauen wenn es durch ist.
Modeljahr 2024 stand 1940
Dienstag Räderwechsel inkl. 91MG Update
Heute beim losfahren ploppte der Download fürs OUL4 auf.
Eben Install gestartet und Auto veriegelt.
EZ: 2023
MJ: 2024
SW ab Werk: 1940
Bundesland: Sachsen 😁