Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Zitat:
@Jens3 schrieb am 18. November 2024 um 17:49:09 Uhr:
Ist erst die Feldmassnahme 91MG machen zulassen und dann via OTA (OUL4) SW 1985 Update installieren, einzuhalten oder ist die Reihenfolge egal?
Ich frage, weil ich im Januar 2025 aus dem Urlaub zukomme und wahrscheinlich mir gleich das SW 1985 entgegen popt!
Die Reihenfolge ist völlig egal.
Die Reihenfolge ist zwar völlig egal, wobei gerade die Aktion 91MG dafür sorgen sollt, dass u.a. OTA-Updates nicht mehr beim Download oder der Installation abbrechen.
Also in der Theorie wäre es schon schön wenn vorher die 91MG drauf ist, aber wenn nicht, dann wird das Update OUL4 schon trotzdem durchlaufen. Da sollte man jetzt auch kein Panik schieben.
Bei mir heute früh auch aufgeploppt....na bin mal gespannt....
Ähnliche Themen
Hab die 1985 seit paar Tagen installiert. Ich merke keinen Unterschied bisher. Vielleicht läuft CarPlay etwas stabiler.
@AwesomeInfernus @CDTI-Fan dann seid ihr echt früh dran. Was hattet ihr vorher? Wie lange ging die Installation in etwa?
mich würde es eher interessieren wo ihr wohnt in welchen Bundesland.
Vielleicht rollt VW das Bundesland abhängig aus.
Ich habe meinen Golf eben in der Garage mit dieser Meldung abgestellt. Morgen werde ich mal schauen, ob die Version 1985 installiert worden ist. Der Download ging aber ziemlich fix, kann auch nur ein Patch gewesen sein.
Aktuell: 1941, Standort: Niederrhein.
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 19. November 2024 um 13:13:09 Uhr:
Nein, nicht wirklich. Die Zuordnung und dann die folgende Ausrollung erfolgen FIN-abhängig. Sobald die Feldmaßnahme OUL4 für das Fahrzeug vorliegt, erfolgt zeitnah die Ausrollung. Im Fahrzeug müssen dafür natürlich die entsprechenden Voraussetzung (weiße Weltkugel, Anmeldung aus Hauptnutzer und Privatsphäreeinstellungen nicht auf höchste Stufe) vorliegen. 😛.
@Sternjunge71
Ist bei deinem Fahrzeug überhaupt die Maßnahme OUL4 zugeordnet?
Welches Problem hast du, welches vermeintlich durch das Update behoben werden soll?
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 19. November 2024 um 13:13:09 Uhr:
@CDTI-Fan @AwesomeInfernusmich würde es eher interessieren wo ihr wohnt in welchen Bundesland.
Ich wohne in Baden-Württemberg.
Zitat:
@iTommy258 schrieb am 19. November 2024 um 13:10:21 Uhr:
@AwesomeInfernus @CDTI-Fan dann seid ihr echt früh dran. Was hattet ihr vorher? Wie lange ging die Installation in etwa?
Hatte vorher die 1941 drauf.
Bin nur kurz zur Arbeit heute früh.Muss ich nachher nochmal schauen,wie der Stand so ist.
@Matador 8
Ja die Maßnahme ist für unseren "alten" VFL aus 2023 zugeordnet.
Ich bin immer ein Freund davon die aktuellste Software auf meinen Geräten (auch Auto) zu haben.
Dann sollte sich das doch binnen 2, spätestens 3 Wochen erledigt haben. Sofern die Einstellungen im Fahrzeug passen.
@Matador 8 auf was müssen denn die Privatphäreeinstellungen stehen? Meinst du mit höchster Stufe also Standort teilen und Nutzen oder was genau?