1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3042 weitere Antworten
3042 Antworten

Mal eine Frage...
bei unserem Golf 8 ist es nicht möglich die Alexa zu downloaden. Die technischen Voraussetzungen sind gegeben. Benutzer ist auch als Hauptbenutzer angelegt.

Ich habe keine Ahnung was man mehr machen kann? Habt Ihr einen Rat?

Danke?

Zitat:

@FoFoFu schrieb am 29. August 2021 um 18:10:23 Uhr:

Mal eine Frage...
bei unserem Golf 8 ist es nicht möglich die Alexa zu downloaden. Die technischen Voraussetzungen sind gegeben. Benutzer ist auch als Hauptbenutzer angelegt.

Ich habe keine Ahnung was man mehr machen kann? Habt Ihr einen Rat?

Danke?

Was passiert denn?
Wird die nicht im Shop angeboten? Startet nicht? Läd nicht runter? .... bzw. gibt es eine Meldung beim Herunterladeversuch??

Die wird nicht angezeigt.

Ja ist ein Reimport

Zitat:

@FoFoFu schrieb am 29. August 2021 um 19:00:45 Uhr:

Ja ist ein Reimport

Wen es schlecht läuft, ist der Reimport aus einem Land wo es kein ALEXA gibt… dann ist das Steuergerät im Golf leider dafür nicht vorgesehen … ist bei mir jedenfalls so…

Ach sorry, nein... hab gerade nochmal nachgeschaut...

Ich weiß nicht mehr weiter, da komm ich schon mal durcheinander.

Vielleicht mal über die WeConnect Seite in den Shop gehen...??

Oder versuchen den Shop im Auto upzudaten.
Kam so bei mir auch mal irgendwann...

@ocin72
Woher kommt dein Reimport? Aus Russland?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. August 2021 um 19:30:43 Uhr:

@ocin72
Woher kommt dein Reimport? Aus Russland?

Slowenien

Modell und Ausstattung? Welches Infotainment?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. August 2021 um 20:14:07 Uhr:

Modell und Ausstattung? Welches Infotainment?

1.5 eTSI Style 150 PS mit Discover Pro

Ok. Danke. Das ist seltsam. Das Infotainment sollte das auch bei einem Re-Import aus Slowenien können.

Scheint kein Einzelfall. Meiner ist Re-Import aus Polen (dito 1.5 eTSI/Style/DP/Software 1668) und bietet auch (noch nie) Alexa im Shop an. Ich persönlich brauche das auch nicht, war mir aber als merkwürdig aufgefallen.

Zitat VW Seite (Fußnote 6): Die Alexa In-Car App ist ausschließlich in Fahrzeugen mit den Landessetzungen Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Japan verfügbar/nutzbar. [ENDE]

Egal ob man auf Deutsch umstellt und das Auto in Deutschland nutzt, das Auto wird wissen für welches Land es gebaut worden ist. Irgendwo im Code wird noch Polen, Russland oder sonst was stehen.

Link: https://www.volkswagen.de/.../we-connect.html

Deine Antwort