Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Also laut freundlichem hat vw rückgemeldet, dass es dieses jahr wohl kein update mehr gibt. Man könne sich die fehler nicht erklären
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 25. August 2021 um 09:27:23 Uhr:
Also laut freundlichem hat vw rückgemeldet, dass es dieses jahr wohl kein update mehr gibt. Man könne sich die fehler nicht erklären
Das ist ja interessant, da mein Freundlicher mir erzählt hat, dass genau diese Woche ein Update geplant ist und zwar für die Golf 8 Modelle vor Baujahr KW48-2020 mit der 16XX Software.
Weiß ja jemand mehr, oder war das wieder nur heiße Luft?
Würde mich über Infos freuen die Kiste geht mir nämlich sehr auf den Sack mit den etlichen Softwarefehlern... macht keinen Spaß für all das Geld.
Beste Grüße
Zitat:
Sollte diese Auskunft tatsächlich valide sein, dann ist das jetzt der Anlass für mich, die Wandlung einzuleiten. Ich habe geduldig auf ein Update gewartet, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
Gruß an alle Leidensgenossen.
Zitat:
@eskimic schrieb am 25. August 2021 um 12:11:21 Uhr:
Sollte diese Auskunft tatsächlich valide sein, dann ist das jetzt der Anlass für mich, die Wandlung einzuleiten. Ich habe geduldig auf ein Update gewartet, aber irgendwann ist auch mal Schluss.Zitat:
Gruß an alle Leidensgenossen.
Genau so werde ich es auch machen deswegen meine Frage ob hier jemand von einem größeren Update der "alten" Modelle gehört hat?!
Ähnliche Themen
Nein, keine heiße Luft. Wir haben dazu einen Termin im September. Was es aber genau betrifft, wurde nicht mitgeteilt. Wir haben aber das Composition Radio und somit die kleinste Varainte mit einem anderen Softwarestand.
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 25. August 2021 um 10:45:33 Uhr:
Zitat:
Also laut freundlichem hat vw rückgemeldet, dass es dieses jahr wohl kein update mehr gibt. Man könne sich die fehler nicht erklärenDas ist ja interessant, da mein Freundlicher mir erzählt hat, dass genau diese Woche ein Update geplant ist und zwar für die Golf 8 Modelle vor Baujahr KW48-2020 mit der 16XX Software.
Weiß ja jemand mehr, oder war das wieder nur heiße Luft?
Würde mich über Infos freuen die Kiste geht mir nämlich sehr auf den Sack mit den etlichen Softwarefehlern... macht keinen Spaß für all das Geld.
Beste Grüße
Das ist ja gut zu wissen denn ich habe mitte September auch einen Termin bin aber auf der Software 16xx beim Golf 8 vor KW48-20.
Mal sehen eine Chance noch im Moment fühlt sich das noch nach Windows 3.11 an alles....
Also mein Freundlicher meinte auch, dass demnächst was kommt. In der TPI steht laut ihm auch drin, dass mir Hochdruck an einem Update gearbeitet wird.
Cool wenn es stimmt.
Hast Du die TPI Nummer bzw. den generellen Inhalt?
Wie auch immer, ich hoffe Sie sind schneller als mein 2. erfolgloser Mängelbeseitigungsaufruf, sonst können sie mir die Kiste neu bauen.
Die neuen haben ja denkbar weniger Sorgen.
Ärgere mich das die Kiste so alt ist. Ich dachte neu ist nicht gleich fast ein Jahr alt... naja ... damit können sich dann (hoffentlich nicht) die Rechtsexperten auseinandersetzen.
Besten Gruß
Ne Nummer habe ich leider keine.
Nach meinem OCU-Update bin ich bis auf Kleinigkeiten, die jetzt noch da sind ganz zufrieden.
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. August 2021 um 17:16:09 Uhr:
@Pat-WebNe Nummer habe ich leider keine.
Nach meinem OCU-Update bin ich bis auf Kleinigkeiten, die jetzt noch da sind ganz zufrieden.
Erzähl mal was war vorher was ist jetzt noch.
Bestimmt für einige interessant...
Danke vorab für Deine Mühen!
Ich spreche natürlich nur für meinen MJ21, auslieferung kw 27 in 21.
Ich war im urlaub, kam zurück, da blinkte der AB.
Ich solle mich hinsetzen, VW hat eben rückgemeldet dass man keinen blassen schimmer habe wo das problem in der software ist oder wie man es beheben kann. Dieses jahr wird mein 1803 discover media nicht mehr aktualisiert.
Ich kann es nur so weitergeben wie der freundliche es an mich weitergibt.
Habe heute eine Nachricht vom Freundlichen erhalten. Mein Entertainment-Steuergerät (mit 1668) wird getauscht. Das neue sei schon bestellt. Termin folgt noch. Bin gespannt ob dann auch eine fehlerhafte 18XX drauf ist. 🙄
Zitat:
@fips21 schrieb am 26. August 2021 um 21:11:06 Uhr:
Habe heute eine Nachricht vom Freundlichen erhalten. Mein Entertainment-Steuergerät (mit 1668) wird getauscht. Das neue sei schon bestellt. Termin folgt noch. Bin gespannt ob dann auch eine fehlerhafte 18XX drauf ist. 🙄
Hi,
gibt es für den Tausch einen bestimmten Grund?
Hat das Update nicht geklappt?
Naja, von den ursprünglichen Fehlern sind halt trotz aller Updates noch welche übrig geblieben. Dafür gibt's anscheinend keine andere Lösung mehr.
Ich hab mal was gehört, dass im Herbst ein großes Update kommen soll?
Ist da was dran an dem Gerücht?