Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Ob es schneller hoch läuft kann ich jetzt nicht sagen, aber die Einstellungen werden seitdem immer erfolgreich geladen. Die Netzverbindung ist bisher auch stabil und die App verbindet sich jetzt zuverlässig was vorher oft nicht der Fall war.
Gefühlt ist schneller der Ton vom Webradio da. Es läuft stabiler von der Verbindung also bei mit dem Webradio, obwohl gestern kurz einen Aussetzer hatte. Das hatte wahrscheinlich jedoch mit dem Netz zu tun.
Nach 5 Tagen kann ich sagen stabiler online als zuvor. Ansprechen über App geht spürbar schneller.
Richtig, schneller würde ich es auch nicht bezeichnen.. aber einfach zuverlässiger.. weniger Neustarten als vorher.. auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn das mit der Handy-Verbindung auch noch zuverlässig klappen würde, hätte ich erstmal nichts mehr zu beklagen. 🙂
Ähnliche Themen
Also habe nach 3 tagen mein auto wieder zurückbekommen mit der aussage mein fahrzeug hat bereits den aktuellsten stand :-D sind wohl nicht die hellsten bei mir.
@Juelz23
Erkläre das mal näher.
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 16. August 2021 um 10:24:38 Uhr:
Also habe nach 3 tagen mein auto wieder zurückbekommen mit der aussage mein fahrzeug hat bereits den aktuellsten stand :-D sind wohl nicht die hellsten bei mir.
Die 1803 ist in der Tat die aktuellste Version vom MIB3, da hat dein Autohaus schon recht.
Die Frage ist, haben sie auch alle anderen Steuergeräte-Firmware überprüft? Gerade die OCU mit der derzeitigen Aktion (91BU)?
Obwohl ich bei einem 4 Wochen alten Auto von den neusten Versionen ausgehen würde.
Das deine Navigation ständig die Adressen vergisst liegt m.M.n nach an der OCU und dem Hauptnutzer Profil. Irgendwas wird da nicht mit der Synchronisation stimmen.
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 16. August 2021 um 10:24:38 Uhr:
Das Autohaus hat wahrscheinlich recht weil nicht jeder Golf für jede Softwareversion geeignet ist.
Du hast bspw. die 1803; bei meinem Golf ist dir 1668 das neuste was es gibt 🙂
Kann ich das auslesen? Meine anderen mängel haben die glaub auch gar nicht geprüft (rückwärtsgang hakt wenn man wieder in 1 will)
Jedenfalls ist das discover media immernoch mit den gleichen problemen
Also bei mir ist es so, dass die adressen immer gelöscht werden. Auch in der weconnect app habe ich diese hinterlegt, da wirds dann aber mit der synch oftmals wieder rausgelöscht.
Weiterhin kommt 2,3 minuten nach dem start "ihre einstellungen werden übernommen" wenn ich das bestätige, fängt der usb stick wieder bei lied eins an. Wenn ich abbreche läuft es zumindest vom letzt gehörten stand.
Unabhängig ob ich abbreche oder bestätige lädt er die adressen nicht
Zitat:
@Polmaster schrieb am 16. August 2021 um 11:32:53 Uhr:
@Juelz23
Erkläre das mal näher.
Man sagte zu mir es gäbe eine aktion, ein update. Habe nicht weiter nachgehakt, da ich nicht wusste dass es mehrere arten von updates gibt.
Später rief man mir an, man habe eine lösung bei vw angefragt, das update hätte ich doch schon gehabt.
Dann wollte ich das auto holen, dann hieß es wir warten noch ob von vw was kommt.
Habe dann gesagt, es sei ja ein generelles problem und da wird jetzt auf die schnelle nichts kommen.
Freundlicher meinte dann abwarten.
Dann rief mir ein techniker an, der ebenfalls ein golf8 r hat mit selbigen problemen und wollte wissen welche handys ich kopple (iphone 11 und note10+)
Sagte ihm aber dann, dass ich mit den handys keine probleme hätte. War ihm aber egal, vw wollte es wissen.
Hab ihm dann gesagt wenn er die selben probleme hat weiß er ja dass es nichts bringt wenn mein auto nun noch tage bei ihm steht. Dann konnte ich es holen....