Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

@golf3gtiedition

Genau, dass ist auch mein Stand. Die 91BU ist das Aktualiseren der Software der OCU.

Zitat:

@Fladder schrieb am 11. August 2021 um 11:40:08 Uhr:

@golf3gtiedition

Genau, dass ist auch mein Stand die 91BU ist das Aktualiseren der Software der OCU.

Ist bekannt was bei der OCU dadurch aktualisiert wird, bzw. was sich ändert…?

Neue SW, soll stabiler laufen und weniger Probleme machen. Bei mir bisher Positiv, aber ich habe zwecks nem anderen Problem auch noch eine komplett neue OCU bekommen.

Zitat:

@Fladder schrieb am 11. August 2021 um 13:02:02 Uhr:

Neue SW, soll stabiler laufen und weniger Probleme machen. Bei mir bisher Positiv, aber ich habe zwecks nem anderen Problem auch noch eine komplett neue OCU bekommen.

Bei mir wurde die OCU letzte Woche ebenfalls aktualisiert. Seitdem spürbare Verbesserungen in der Zuverlässigkeit.

Ähnliche Themen

Bei meinem System (Composition, Version 0854) erscheinen auch immer mal lästige Meldungen, die sich vor allem mehrmals wiederholen, wie "Bluetooth-Verbindung unterbrochen" oder "Audiodatei nicht abspielbar", obwohl gar kein Handy gekoppelt ist. Letztere Meldung muss auch immer umständlich weggedrückt werden. Gibt es denn hier auch eine aktualisierte Version?

Ja. 0857. Frage deinen Händler.

Wurde soeben angerufen. Das heutige update hat wohl nichts mit dem navi zu tun.

Dennoch will man das fahrzeug heute nacht behalten da scheinbar morgen ein update für das navi verfügbar ist.

Und dieses update soll die navi probleme zu 90% beseitigen (vergessen der home/geschäft adresse, letzte ziele, etc)

@Juelz23
Du hast 1803 vom Werk gehabt?

Dann bin ich mal gespannt.

Ja, mein fahrzeug ist erst 3 wochen alt. 1803 laut Infotainment

In der IT gibt es nur On/Off. Entweder sie beseitigen es zu 100 Prozent, oder es ist Placebo..

Lasst euch nicht verarschen.

Zitat:

@Juelz23 schrieb am 11. Aug. 2021 um 16:51:46 Uhr:

Und dieses update soll die navi probleme zu 90% beseitigen (vergessen der home/geschäft adresse, letzte ziele, etc)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. August 2021 um 22:33:49 Uhr:

In der IT gibt es nur On/Off. Entweder sie beseitigen es zu 100 Prozent, oder es ist Placebo..

Lasst euch nicht verarschen.

Ich bin gespannt und werde berichten. Ich hoffe nur das zumindest das was funktionierte erhalten bleibt

Also mein R hat auch ab Werk die 1803 drauf. Funktioniert soweit alles ganz gut. Bisher auch noch keine größeren Probleme mit WeConnect oder dem Hauptbenutzer gehabt. Habe mir beim 7er schon angewöhnt, das Radio erst komplett hochfahren zu lassen bevor ich rum drücke.

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 11. August 2021 um 13:42:55 Uhr:

Bei mir wurde die OCU letzte Woche ebenfalls aktualisiert. Seitdem spürbare Verbesserungen in der Zuverlässigkeit.

Bei mir genauso. Kann ich bestätigen.

Zitat:

@fips21 schrieb am 12. August 2021 um 09:37:08 Uhr:

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 11. August 2021 um 13:42:55 Uhr:

Bei mir genauso. Kann ich bestätigen.

was heißt "spürbare Verbesserungen"?

- Fährt die OCU schneller hoch und beschleunigt damit den StartUp vom Discover Media/Pro? (Einstellungen werden geladen...)
- oder seit ihr spürbar stabiler Online als vorher? (Weltkugel weiß und z.B.: Verkehrsdaten vorhanden)

Deine Antwort