Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 17. April 2023 um 18:42:40 Uhr:
Das ist die TPI zum Software-Update in der Werkstatt (zuletzt auf SW1899).Zitat:
@G71988 schrieb am 17. April 2023 um 18:23:34 Uhr:
Worum geht's bei der TPI 2068975 ?Kriterium: alle mit Discover Media/Pro mit mind. Softwarestand 17xx oder 18xx.
Ausschluss: alle mit Software 16xx - diese müssen vorher Aktion 91CU durchspielenWie immer muss man vorher ein Softwarefehler vorzeigen oder dokumentiert haben, sonst gibt es kein Update.
Fällt auch der sporadische Verlust der Telefon-Favoriten darunter ? (akt. 1896)
Zitat:
@Golf62 schrieb am 19. Februar 2023 um 17:40:52 Uhr:
Hallo zusammen,Was und wie lässt sich denn hier updaten?
Welche Version hast du drauf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update-Funktion?' überführt.]
Hardware H58, Software 1896, ABT Hardware H42, ABT Software 3080
Hast du irgendwelche Einschränkungen mit der Version?
Ähnliche Themen
Also laut aktueller TPI 2068975 ist die letzte Software Version 1899. Zumindest für meinen GTI MJ 21.
Danke für's nachsehen Kickz, dass dachte ich mir schon. Dauert ja immer ein wenig bis die neuste Version in den TPIs hinterlegt ist.
Zitat:
@Kickz schrieb am 18. April 2023 um 11:18:03 Uhr:
Also laut aktueller TPI 2068975 ist die letzte Software Version 1899. Zumindest für meinen GTI MJ 21.
Wird mit dieser Version das Problem der Telefon-Favoriten gelöst ?
Ob eine neue Software das Problem lösen kann weiß ich nicht. Aber ich weiß das es an der Synchronisation mit dem Profil liegt und abgestellt werden kann.
Workaround:
Benutzer --> Einstellung --> Privatsphäre und Dienste --> Personalisierung [AUS]
Dann wird dein Account nicht mehr synchronisiert und deine Telefon-Favoriten bleiben bestehen
Vielleicht ist das ja eine temporäre Lösung für dich? 😉
Zitat:
@G71988 schrieb am 18. April 2023 um 11:33:33 Uhr:
Zitat:
@Kickz schrieb am 18. April 2023 um 11:18:03 Uhr:
Also laut aktueller TPI 2068975 ist die letzte Software Version 1899. Zumindest für meinen GTI MJ 21.Wird mit dieser Version das Problem der Telefon-Favoriten gelöst ?
Explizit als Fehler steht es in der TPI nicht, muss aber nicht heißen das es damit nicht behoben wird.
Ansonsten das Workaround ausprobieren.
Wie kommt es eigentlich zustande, dass man die 1896 drauf hat und die 1899 jetzt seit 2 Monaten OTA nicht angeboten bekommt? Es müsste doch irgendein rationales Verfahren geben.
Nein, das gibt es bei VW nicht, wie man offenkundig sieht. 😉.
Übrigens bekommen auch nicht nur viele mit 1896 nicht gleich ein Update, auch niedrigere Versionen sind derzeit oftmals ohne aktuelle Updateversorgung...
Aber wer es wirklich wissen will, der wende sich vertrauensvoll an den VW-Support. Da wird dir geholfen.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 18. April 2023 um 16:47:28 Uhr:
Übrigens bekommen auch nicht nur viele mit 1896 nicht gleich ein Update, auch niedrigere Versionen sind derzeit oftmals ohne aktuelle Updateversorgung...Aber wer es wirklich wissen will, der wende sich vertrauensvoll an den VW-Support. Da wird dir geholfen.
Interessante Geschichte. 🙂
Vielleicht schreibe ich wirklich mal den Support an und hole mir einen Textbaustein ab.
Zitat:
@Off_Road schrieb am 18. April 2023 um 16:43:29 Uhr:
Wie kommt es eigentlich zustande, dass man die 1896 drauf hat und die 1899 jetzt seit 2 Monaten OTA nicht angeboten bekommt? Es müsste doch irgendein rationales Verfahren geben.
Nur mit WeConnect-Vertrag gibt's OTA-Updates, also zumindest in den ersten 2 Jahren, danach nur nach fortsetzen des Vertrages
Zitat:
@G71988 schrieb am 18. April 2023 um 16:53:32 Uhr:
Zitat:
@Off_Road schrieb am 18. April 2023 um 16:43:29 Uhr:
Wie kommt es eigentlich zustande, dass man die 1896 drauf hat und die 1899 jetzt seit 2 Monaten OTA nicht angeboten bekommt? Es müsste doch irgendein rationales Verfahren geben.Nur mit WeConnect-Vertrag gibt's OTA-Updates, also zumindest in den ersten 2 Jahren, danach nur nach fortzusetzen des Vertrages
Sicher? Habe das so nirgendwo gelesen.