Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3042 Antworten
Danke!
Hast du das HK Soundsystem verbaut in deinem Wagen? Wenn ja: Wurde der HK-EQ-Bug mit dieser Version korrigiert?
Zufällig auf YT gesehen - bring uns nix aber ok. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=4AsSbGd3caU
Hoffentlich kommt das Update OTA... das wäre elegant.
Ein neues Lenkrad hab ich gerade letzte Woche bekommen, aufgrund Fehler mit div. Assistenten. Fehler sind nun alle behoben (ausser das Lenkrad leicht schräg steht seit dem Tausch). SW = 1899
Ein Software-Update nach dieser version hat also immer noch nicht für die Travel-Assist-Meldung geholfen.
Komisch schreit jeder was lenkrad nicht mehr zugestellt wird weil ein softwareupdate kommt. Sie haben die allerneueste Version und warten noch auf ein Lenkrad
Zitat:
@kabal schrieb am 17. April 2023 um 14:00:43 Uhr:
Danke!
Hast du das HK Soundsystem verbaut in deinem Wagen? Wenn ja: Wurde der HK-EQ-Bug mit dieser Version korrigiert?Zufällig auf YT gesehen - bring uns nix aber ok. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=4AsSbGd3caUHoffentlich kommt das Update OTA... das wäre elegant.
Leider habe ich es nicht.
Wäre natürlich optimal wenn es so verteilt werden würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kabal schrieb am 17. April 2023 um 14:00:43 Uhr:
Danke!
Hast du das HK Soundsystem verbaut in deinem Wagen? Wenn ja: Wurde der HK-EQ-Bug mit dieser Version korrigiert?Zufällig auf YT gesehen - bring uns nix aber ok. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=4AsSbGd3caUHoffentlich kommt das Update OTA... das wäre elegant.
Das Video kommt ja vom guten @n3oka , vielleicht kann er uns sagen ob der H/K Bug behoben ist und wie die neue Software so läuft. 😉
Stimmt, am Bootscreen sieht man auch das der Wagen das HK hat. 😉
Zitat:
@novy636 schrieb am 17. April 2023 um 14:01:57 Uhr:
Ein neues Lenkrad hab ich gerade letzte Woche bekommen, aufgrund Fehler mit div. Assistenten. Fehler sind nun alle behoben (ausser das Lenkrad leicht schräg steht seit dem Tausch). SW = 1899
Was heisst leicht schräg ? Foto ?
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 17. April 2023 um 09:11:10 Uhr:
Weiß schon jemand ob die TPI 2068975 aktualisiert wurde? Letzter Strand war ja Update auf Software 1899
Worum geht's bei der TPI 2068975 ?
@G71988
Vermutlich fährt das Fahrzeug bei gerader Stellung des Lenkrads etwas nach rechts oder links. Es gibt darüber schon mehrere Beschwerden. Eventuell ein kleiner Fertigungsfehler des Drehkranzes, falls dieser minimal versetzt ist.
Hoffentlich kann man das mit einer Fahrwerkseinstellung korrigieren.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 17. April 2023 um 18:25:00 Uhr:
@G71988
Vermutlich fährt das Fahrzeug bei gerader Stellung des Lenkrads etwas nach rechts oder links. Es gibt darüber schon mehrere Beschwerden. Eventuell ein kleiner Fertigungsfehler des Drehkranzes, falls dieser minimal versetzt ist.Hoffentlich kann man das mit einer Fahrwerkseinstellung korrigieren.
Genau so ist es…hab heute eine Achsvermessung auf Garantie bekommen. Jetzt ist es ganz ok, nicht perfekt aber ok. Das mit der Fertigungstoleranz nicht Fehler 😉 war genau das Argument des Mitarbeiters.
Ein Foto über die Lenkradstellung wäre nicht schlecht, um eine grobe Einschätzung zu bekommen, was letztlich "leicht schräg" bedeutet...
Hab noch eines gefunden. Hoffe man kann es sich vorstellen.
Zitat:
@G71988 schrieb am 17. April 2023 um 18:23:34 Uhr:
Worum geht's bei der TPI 2068975 ?
Das ist die TPI zum Software-Update in der Werkstatt (zuletzt auf SW1899).
Kriterium: alle mit Discover Media/Pro mit mind. Softwarestand 17xx oder 18xx.
Ausschluss: alle mit Software 16xx - diese müssen vorher Aktion 91CU durchspielen
Wie immer muss man vorher ein Softwarefehler vorzeigen oder dokumentiert haben, sonst gibt es kein Update.
Zitat:
@novy636 schrieb am 17. April 2023 um 18:33:25 Uhr:
Hab noch eines gefunden. Hoffe man kann es sich vorstellen.
Und wenn es genau so (2-3° nach links) steht, dann fährt dein Golf gerade ja?
Das ist wirklich komisch. Man sieht es im Bild anhand des Lenkstocks (links und rechts) ganz gut.
Ja genau, dann fuhr er gerade. Jetzt nach der Achsvermessung ist es wieder gut zentriert.