Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
Ähnliche Themen
3042 Antworten
Bei Facebook gerade gelesen, dass 1899 jetzt auch für VW freigegeben ist. Allerdings OTA nur wenn man bereits 1898 installiert hat. Alles unter 1898 muss dafür in die Werkstatt. Soviel zum Thema, dass der Golf jetzt OTA fähig ist. Fähig vielleicht, aber genutzt wird es so gut wie nicht. Bin gespannt, ob auch wieder etliche Steuergeräte aktualisiert werden müssen und das der Grund dafür ist, dass man in die Werkstatt muss.
Das heißt aber nur, dass es die 1899 grundsätzlich als Update gibt.
Es gibt aber noch keinerlei TPI dazu. Also keine Abrechnungs-/Handlungsgrundlage für die Werkstatt.
Also ist meich‘s Hinweis „gibts beim Händler“ aktuell missverständlich.
Derzeit gibts außer 1896 garnix.
Edit: ich hatte ja auch schon bei FB kommentiert: am Samstag stand in der Update TPI immernoch 1896 drin.
Ja, solange keine TPI vorhanden ist, heißt es Füße stillhalten und abwarten. :-)
Ich hatte am 07.11. in Erwin nachgeschaut, dort steht für meinen Caddy 5 bereits die Version 1898 zur Verfügung, daher gehe ich davon aus das die TPI zeitnah auch für den Golf 8 bereit stehen wird.
Kurze Frage..kenne mich bei Erwin nicht so aus.
Wie genau kann man dort denn Nachschauen welche Updates vorhanden sind etc.?
Die 91CU ist jetzt seit gestern um den SW 1899 erweitert worden. Somit ist ein USB Stick mit dem Index SC zu verwenden
Wurde die TPI für "bei Fehler nur 5F Software aktualisieren" auch auf 1899 angehoben?
Da stand bis vor kurzem ja noch die 1896 drin. Ich hab die TPI Nummer leider gerade nicht im Kopf.
@Scoppo73 wie ist das genau gemeint?
Bin gespannt ob:
1) Das Update per OTA kommt wenn man 1898 hat
2) Es den HK-EQ Bug behebt
🙂
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 11. November 2022 um 12:51:04 Uhr:
Wurde die TPI für "bei Fehler nur 5F Software aktualisiere" auch auf 1899 angehoben?Da stand bis vor kurzem ja noch die 1896 drin. Ich hab die TPI Nummer leider gerade nicht im Kopf.
Leider nein :/
Die „Update-TPI“
sagt immernoch 1896…
Ja die meine ich... Alles klar, danke @Solilord
Zitat:
@RHOUSGolf schrieb am 11. November 2022 um 12:53:34 Uhr:
@Scoppo73 wie ist das genau gemeint?
Das die Aktion 91CU jetzt offiziell um die SW 1899 erweitert wurde. Alle anderen TPI’s noch nicht, aber mit Sicherheit im laufe der nächste Woche…
Blöd: meiner steht bis Di in der Werkstatt. 😁
Das wird dieses Mal wohl noch nicht mitgemacht werden können…
ODER: aufgrund der Meldung an WOB bzgl H/K Bug kommt als Einzelanweisung zurück: 1899 Flashen.
Mal sehen ^^
Edit:
Zusätzlich aufgefallen: Die iPhone12-(und höher)-induktiv-Laden-geht-nicht-TPI fehlt!
( https://www.motor-talk.de/.../...ax-induktives-laden-t6969135.html?...)
mhh. evtl tut sich ja insgesamt etwas...
Kommando zurück, Sorry. Sie ist doch da 😁 kp, warum die eben weg war.
Dann kann ich ja hoffen, kommende Woche die 1899 zu bekommen, nachdem mein Gateway getauscht und 91CU ein zweites Mal durchgeführt wird.
Die 91CU scheint für MJ21 garnicht zu gelten. Allgemein nicht. (Ist das bekannt und nur ich weiß das nicht? 😁)
Nur mal so allgemein