Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Ich bekomme nächste Woche das Steuergerät vom Infotainmentsystem getauscht das lässt ja hoffen aber die lassen bestimmt einfach das was drauf ist drauf...
Zitat:
@Solilord schrieb am 11. November 2022 um 14:32:24 Uhr:
Die 91CU scheint für MJ21 garnicht zu gelten. Allgemein nicht. (Ist das bekannt und nur ich weiß das nicht? 😁)
Nur mal so allgemein
bei meinem GTI (Modell 2021) wurde die Aktion 91CU durchgeführt, hat mein🙂 mir auch im System gezeigt.
Läuft bisher auch alles stabil, außer das mein DAB Empfang in meiner Region sehr schlecht ist, was definitiv am System liegt.
Gibt es eigentlich auch für das Radio ein Update / TPI ?
Zitat:
@Solilord schrieb am 11. November 2022 um 15:30:57 Uhr:
Jo. Meins wird grad getauscht.
Index G. Mal sehen,was dann drauf ist.
Und wie läuft es mit dem neuen Steuergerät?
Gruß
Ähnliche Themen
Weiß ich noch nicht 😁
Hole meinen erst morgen Nachmittag ab. Ich hatte noch n paar andere Sachen angegeben (EQ Bug usw)
Zitat:
@Solilord schrieb am 14. November 2022 um 06:53:04 Uhr:
Weiß ich noch nicht 😁
Hole meinen erst morgen Nachmittag ab. Ich hatte noch n paar andere Sachen angegeben (EQ Bug usw)
Wurde der EQ Bug beim HK bereinigt?
Also bei mir wurde jetzt das OCU erneut getauscht, aber es knackt immer noch in den Lautsprechern und auch das 5F Infotainmentsteuergerät wurde getauscht. Leider vergisst er immer noch die Handyfavoriten und manch andere Einstellungen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Habe zwar jetzt H58 statt H56 aber naja...
Zitat:
@opitz1 schrieb am 19. November 2022 um 10:49:03 Uhr:
Zitat:
@Solilord schrieb am 14. November 2022 um 06:53:04 Uhr:
Weiß ich noch nicht 😁
Hole meinen erst morgen Nachmittag ab. Ich hatte noch n paar andere Sachen angegeben (EQ Bug usw)Wurde der EQ Bug beim HK bereinigt?
Ach hör auf…
Es wurde nichtmal das Infotainment STG getauscht…
Ich hat mit dem Mechaniker telefoniert und er meinte, dass das bei denen Funktioniert hätte. (Die CarPlay Geschichte)
Und wenn der tausch das nicht beheben würde, dann müsste ich das bezahlen. (So ein totaler Unfug.., ich hab das ja nicht angewiesen…)
Aber es gab ja von WOB die Anweisung das STG zu tauschen. Kp warum da jetzt n Mechaniker reinquatscht…
Mein Serviceberater war während des Werkstattaufenthalts meines Autos leider krank..
Er versucht das jetzt irgendwie zu klären.
Zumal das STG ja schon lange bestellt und abgerechnet wurde und bei denen im Lager liegt…
Die HK-Update TPI wurde gemacht,
Behebt den HK Bug aber nicht.
Zitat:
@Solilord schrieb am 19. November 2022 um 11:02:18 Uhr:
Zitat:
Die HK-Update TPI wurde gemacht,
Was mich dieser Bug mittlerweile nervt. Kenn ich von keinem anderen Fahrzeug.
Zitat:
@Solilord schrieb am 19. November 2022 um 11:02:18 Uhr:
Zitat:
Ach hör auf…
Es wurde nichtmal das Infotainment STG getauscht…
Ich hat mit dem Mechaniker telefoniert und er meinte, dass das bei denen Funktioniert hätte. (Die CarPlay Geschichte)
Und wenn der tausch das nicht beheben würde, dann müsste ich das bezahlen. (So ein totaler Unfug.., ich hab das ja nicht angewiesen…)Aber es gab ja von WOB die Anweisung das STG zu tauschen. Kp warum da jetzt n Mechaniker reinquatscht…
Mein Serviceberater war während des Werkstattaufenthalts meines Autos leider krank..
Er versucht das jetzt irgendwie zu klären.
Zumal das STG ja schon lange bestellt und abgerechnet wurde und bei denen im Lager liegt…Die HK-Update TPI wurde gemacht,
Das lässt Du Dir gefallen?
Seit wann entscheidet der Mechaniker ob das getauscht wird zumal das alles mit VW geklärt war?
Unglaublich.
Das wäre für mich schon der Grund bei der Kundenbetreuung anzurufen.
Das Du da was bezahlen sollst (Du hast doch Garantie), das würde ich ansprechen. Der Mechaniker wird sich was anhören dürfen.
Ja ich hab dem Seriveberater jetzt nochmal die Möglichkeit gegeben, das zu klären.
Alles was vorher gelaufen ist (Anfrage VW etc) ist von nem anderen Berater gemacht worden, der wohl nichtmehr da ist. Und der neue Berater ist n junger ganz neuer, den ich jetzt auch nicht direkt in die Pfanne hauen will.
Garantie und Gewerbe W&V…
Wenn da jetzt Anfang nächster Woche nichts rauskommt werde ich mal die Kundenbetreuung anrufen.
Ich warte jetzt mal die kommende Woche ab.
Der Tausch wäre mMn sowieso nichtmal wirklich nötig, deswegen mache ich da jetzt nicht n Riesen Aufriss.
Und wenn ich das Teil halt noch 2x aufn Hof stellen muss. Ich bekomme immer n guten Ersatzwagen, das Auto wird von Hand gewaschen und gesaugt jedes Mal. Von daher stört mich das auch weniger.
Eher, dass eig alles in Sack und Tüten war und jetzt so n HickHack.
Man man... hat VW keine Marktforschung die genau solche Foren hier auch durchwühlt? Da müssten ja schon die Alarmglocken losgehen dort.
Ich wäre ja schon mit "Ist uns leider bekannt - die Techniker arbeiten an einer Lösung!" zufrieden bis zur Lösung. Aber dieses "Kennen wir nicht... noch nie gehört" das man hier öfters ließt stimmt mich nicht fröhlich. :/
Der HK-EQ Bug stört einfach nur ungemeint. Ein kleine Sache, aber es beginnt mich massiv zu nerven.
Ebenso der Bug mit der Automatischen Lenkradheizung welche man nicht mehr deaktivieren kann... das strapaziert mittlerweile mein Nervenkostüm auch etwas.
Und das ist sehr schade - mit allem anderen am Auto bin ich eigentlich höchst zufrieden! Auch die Performance des Systems passt.
Sowas passiert halt wenn eine Werkstatt von heute auf morgen zum IT-Supportler wird. Die können ja eigentlich wenig dafür... 🙁