Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3042 Antworten
Muss denn zwangsweise für ein OTA Update die Maßnahme irgendwo „hinterlegt“ sein? Ich habe Mal auf der Australischen VW Seite nachgeschaut. Da steht für mein FIN nix drin. Habe heute für meinen MJ21 mit SW 1899 (vom Freundlichen vor ca. 2 Wochen von 1788 geupdatet) nur ein kleines Update bekommen und würde natürlich schon gerne wissen, ob ich die 1941 bekomme. Ich habe leider auch den HK Bug und der nervt…
Ich glaube nicht, hier haben auch welche das OTA Update auf 1941 bekommen die diese Maßnahme nicht haben
Nach dem Update am Freitag auf 1941 sind bis heute drei kleine nachgekommen.
😉
Ähnliche Themen
Wird das Update beim starten und fahren geladen oder muss man dafür ins Autohaus?
Für ein OTA-Update (OTA= Over the Air) braucht man nicht ins Autohaus fahren. Einfach die dafür nötigen Voraussetzungen im Fahrzeug einstellen. Welche das sind, erfährt man in der BDA oder hier per Suchfunktion.
Variant EZ Okt 2021 mit HK Bug und 1896. Noch kein 1941. Es Ist schön zu lesen, dass das erste Auto mit 1896 jetzt schon 1941 bekommt. Tee trinken und abwarten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktueller Softwarestand' überführt.]
Das Update ist nun durch. Jetzt heißt es beobachten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktueller Softwarestand' überführt.]
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 20. November 2023 um 19:55:08 Uhr:
Ach, es gibt schon die 1942 ?
Danke für den Hinweis. Hab es geändert.
Nach dem ich von der Werkstatt nur auf die 1899 geupdatet bekommen habe habe ich mich an die Kundenbetreuung von VW gewandt und heute die Antwort erhalten. Die teschnische Fachabteilung von VW hat sich mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und beim nächsten Werkstatt Aufenthalt wird automatisch über die Aktualisierung auf 1941 informiert.
Geht doch 😉
Ich frag mich wieso bei vielen das Update nicht über OTA kommt? Haben doch alle die selben Vorraussetzungen??
Die rolloutplanung von VW ist einfach sowas von undurchsichtig und unplausibel. Manche bekommen es OTA, manche einfach garnicht.
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 21. November 2023 um 11:09:14 Uhr:
Nach dem ich von der Werkstatt nur auf die 1899 geupdatet bekommen habe habe ich mich an die Kundenbetreuung von VW gewandt und heute die Antwort erhalten. Die teschnische Fachabteilung von VW hat sich mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und beim nächsten Werkstatt Aufenthalt wird automatisch über die Aktualisierung auf 1941 informiert.
Geht doch 😉
Ach herrlich, was man mit einer email erreichen kann, bekomme sogar nen kostenlosen Leihwagen nur damit die mein gti updaten können
Ich bekam heute auch die Mitteilung über ein großes Update. (MOI3_EU_VW_R9410L) Es startete und hörte auf zu laden nach 342 MB. Musste das Fahrzeug dann leider verlassen und nun ist alles ganz weg. Keine Infos mehr über ein verfügbares Update. Was ist denn das für ein Mist. Hat jemand ne Idee wie ich den Download neu starten kann?
Keine Panik. Das Update läuft während der weiteren Fahrten einfach im Hintergrund. Der Download kann auch über mehrere Fahrten andauern.
Sobald es zur Installation bereit ist, meldet sich das Infotainment mit einer Meldung. Nach Bestätigung dieser, darf dann das Fahrzeug eine gewisse Zeit nicht gestartet werden. 😉.