Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Naja wenn der freundliche sagt das er nur das Update ausspielen kann was er online von vw übermittelt und online Updatet, dachte ich mir das ich die Probleme auch direkt an vw schicke, vielleicht geben sie es dann frei
Selbst das bringt bei mir nicht, hatte gestern noch selbst denn reboot gemacht und trotzdem war danach wieder Absturz und Neustart
Zum Thema Infotainmentabstürze gibt es schon lange einen gesonderten Thread: Klick.
Eine gesonderte Meldung wird VW nicht beeindrucken. Die Problematik ist schon länger bekannt. Mit 1941 sollten sich die Reboots reduzieren. 😉.
Keine Neustarts seit 05/2023 😁
Ähnliche Themen
Moin!
Auch ich habe heute via OTA die 1941 (von Stand 1899) erhalten. Mal sehen, wie sich die neue Version verhält...
Radiodatenbank ebenso auf 1.30.40.
Gibt es eigentlich einen Changelog? Was hat sich seit 1899 verändert?
Falls da jemand von Euch eine Info hat...
LG
Es gibt kein Changelog bei OTA-Updates.
Verbessert bzw. beseitigt wurde der legendäre H/K-Bug und die Abstürze sollten weniger werden, bei manchen verschwinden diese sogar. 😉.
Legendär triffts beim HK-Bug...
Habe seit Juli die 1941 und seitdem hat das Soundsystem keine Einstellungen mehr vergessen und es gab auch keinen Absturz/Reboot mehr...
So hätte es bei der Auslieferung schon sein müssen... aber das sollte ja wohl klar sein. 😉
Ich habe einen GTI mit MJ 2021 und der 1899 drauf, meint ihr, dass das Update auf die 1941 per OTA kommt oder muss ich (wieder) in die Werkstatt?
Heute kam bei meinem Golf 8 eHybrid auch via OTA die 1941 drauf.
Download benötigte 40 Minuten und Installation ca, 30 Minuten (im Stand).
Anbei ein Vorher - Nachherbild.
Gab es hier eigentlich jemanden der von 1890 das Update auf 1941 OTA erhalten hat?
Bei mir unter der FIN ist die Maßnahme OUI8 hinterlegt, aber es wird mir kein Update angezeigt.
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 16. November 2023 um 10:48:35 Uhr:
An alle die die 1941 per OTA Update bekommen haben, eure Fahrzeuge sind Modelljahr 20 oder 21 ?
EZ/02; 2021
Zitat:
@kiwislasher schrieb am 16. November 2023 um 18:46:03 Uhr:
Ich habe einen GTI mit MJ 2021 und der 1899 drauf, meint ihr, dass das Update auf die 1941 per OTA kommt oder muss ich (wieder) in die Werkstatt?
Heute so bei mir geschehen....vorher die 1899 gehabt.
Zitat:
@thodapa schrieb am 17. November 2023 um 14:18:10 Uhr:
Zitat:
@kiwislasher schrieb am 16. November 2023 um 18:46:03 Uhr:
Ich habe einen GTI mit MJ 2021 und der 1899 drauf, meint ihr, dass das Update auf die 1941 per OTA kommt oder muss ich (wieder) in die Werkstatt?Heute so bei mir geschehen....vorher die 1899 gehabt.
Hi, darf ich dich mal fragen ob bei dir die Aktion Service Campaign/recall number OUI8 anstand ?
L.G.