Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Du brauchst 1941 es reicht die Beanstandung dauernde Neustarts.

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 15. November 2023 um 18:14:04 Uhr:

Du brauchst 1941 es reicht die Beanstandung dauernde Neustarts.

Ja die wollen ja unbedingt nen Video sehen und das bekommen die auch dann bleibt denn ja nichts übrig als die 1941 für mein Golf freizugeben und upzudaten

mir wurde heute die 1941 OTA angeboten, kommend von 189 irgendwas. Update beträgt 2,4GB, ist gerade runtergeladen (4G Hotspot ca. 40min) und installiert gerade bei abgestelltem Auto.

Auslieferung war 12/2020.

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 15. November 2023 um 18:04:03 Uhr:

@AwesomeInfernus bei soviel was ich hier schon gelesen habe kann konnte ich schon nicht mehr zuordnen wer was wo… aber jetzt weiß ich wieder. Seit ich die 1899 habe hab ich wirklich jeden Tag mindestens 1 mal ne Neustart. Hab die Werkstatt heute angerufen und ich soll nen Termin machen und wenn ich kann nen Video vom Neustart machen damit er das vw senden kann und das dauerte nicht lange und Neustart war wieder und ich konnte es aufnehmen. Jetzt erstmal wieder auf Termin warten

Ich schicke dir eine PN. Schau mal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 12. November 2020 um 21:08:22 Uhr:

Zitat:

@Dietunddatt schrieb am 12. November 2020 um 12:14:46 Uhr:

Wenn er das jedes mal fragt ist etwas nicht richtig, meiner macht das nicht!
Wirst du als Hauptznutzer begrüßt wenn du einsteigst?

Bei mir ist auch die 1664 drauf!

Also ist es tatsächlich ein Fehler, wenn er jedesmal beim Start den Wilkommen Benutzer XYZ anzeigt und man auf okay drücken muss?

Bei mir kommt seitdem Beginn im April immer dieser Bildschirm..

Nein das sollte normal sein. Komischerweise verschwindet das nach einiger Zeit bei manchen VW/Audi Modellen ohne Eingabe von alleine wieder und wechselt dann auf das Home Menü mit den Apps / Kacheln

Bei mir wurde gestern auf der Heimfahrt auch das Update 1941 (2,445 GB) angeboten hat rund 40 Minuten gebraucht.
BJ 10/20 vorher 1899

An alle die die 1941 per OTA Update bekommen haben, eure Fahrzeuge sind Modelljahr 20 oder 21 ?

2020

Update 14.11.2023
Modelljahr: 2021
Produktionsdatum: 11.09.2020

Also ich glaube die ota Updates bekommen nur die Fahrzeuge die auch auf der vw Seite für ihr Fahrzeug diese
„Service Campaign/recall number OUI8“ stehen haben, das steht bei mir z.b. nicht auf der Seite bei mir steht nur die 10H9 wegen motorabdeckung

Ja, genau so ist es. Und aus diesem Grund ist es für einen Händler auch schwierig die Software manuell aufzuspielen.

Ich hab in 3 Wochen mein nächsten Termin, vielleicht schafft es der Händler es dann aufzuspielen. Der @AwesomeInfernus hat es ja auch irgendwann bekommen. Mal abwarten

@Ekon84
Für mein großes Update (1899, Juni 2023) hatte ich direkt mit VW wegen Problemen zu Standheizungsprogrammierung kommuniziert. Nach mehreren Emails und Experimenten hatten sie dann eine Lösung für mich, d.h. sie haben das Update genehmigt und ich musste nur mein Autohaus nennen. Der Händler brauchte das Update dann nur noch durchzuführen.

Ne Mail direkt an vw hab ich am Sonntag auch schon geschickt aber bis jetzt noch irgendein Antwort außer das die email angekommen ist und an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wurde

Ich warte einfach noch ab und werde den sporadisch wie die System abstürze auf den Sack gehen bis die es freigeben, ich hab Zeit und noch über 2 Jahre Garantie

@Ekon84
Dann gehst Du das Problem ja schon zweigleisig an!
Zu Abstürzen: Ich habe die erst seit der 1899 und kann zur 1941 noch nichts sagen. Ich habe nach Abstürzen oft selbst noch ein manuelles Reboot (10 s Ein/Aus Touch gedrückt) danach gemacht und hatte dann gefühlt weniger Probleme.

Deine Antwort