Aktueller Ausfall der Online-Verkehrsdaten

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Habt ihr zur Zeit auch Probleme mit dem Google Verkehr Dienst?
Mir wird trotz laufendem Abo und LTE zur Zeit nur TMC Pro angezeigt. Vor zwei Wochen im Urlaub hatte das jedenfalls funktioniert.

Einstellung im Navi passt auch. Online bin ich auch, da die anderen Dienste funktionieren.

Beste Antwort im Thema

Gerade mit dem Kundenzenter gesprochen, ist bekannt als Störung wurde mir gesagt. Sie hoffen das sie es heute wieder in den Griff bekommen.

833 weitere Antworten
833 Antworten

Region Hamburg hier.
Freitag funktionierte es noch und gestern (Sonntag 05.08) habe ich den Ausfall bemerkt.
Neustarten, Ab-/Anmelden hat nicht geholfen

Bei mir heut auch weiterhin nichts verfügbar.

Nur um das noch mal klarzustellen: Ist bei euch auch alles außer Betrieb? Weil hier ursprünglich nur von den Online-Verkehrsdaten die Rede ist, aber zumindest bei mir seit ca. Freitag absolut alles, was mit der eSIM zu tun hat, nicht mehr geht (Google Earth, Online-Verkehrsdaten, Audi Connect, Google Suche). Man sieht nicht mal eine Signalstärke der eSIM, als gäbe es gar kein Netz.

Gerade mit dem Kundenzenter gesprochen, ist bekannt als Störung wurde mir gesagt. Sie hoffen das sie es heute wieder in den Griff bekommen.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 6. August 2018 um 09:53:23 Uhr:

Bei mir heut auch weiterhin nichts verfügbar.

Nur um das noch mal klarzustellen: Ist bei euch auch alles außer Betrieb? Weil hier ursprünglich nur von den Online-Verkehrsdaten die Rede ist, aber zumindest bei mir seit ca. Freitag absolut alles, was mit der eSIM zu tun hat, nicht mehr geht (Google Earth, Online-Verkehrsdaten, Audi Connect, Google Suche). Man sieht nicht mal eine Signalstärke der eSIM, als gäbe es gar kein Netz.

Solange man keine eigene SIM-Karte eingesteckt hat ist es logisch, dass beim Ausfall der eSIM (graue Balken) gar keine Online-Dienste mehr funktionieren.

Zuerst war es wohl so, dass "nur" bestimmte Connect-Dienste gesponnen haben, unter anderem die Online-Verkehrsdaten, die Apps etc...mittlerweile ist das Problem bei den Fahrzeugen mit integrierter SIM, dass diese sich gar nicht mehr ins Netz einbucht.

Letzten Endes hängt das aber wohl alles mit den (Server)-Problemen bei Audi zusammen...mittlerweile sollte es ja auch in Ingolstadt angekommen sein, dass hier Handlungsbedarf besteht.

Bei mir funktioniert mit eigener SIM gerade alles wieder so wie es soll...ich hoffe es bleibt so.

Ähnliche Themen

So bei mir ist wieder volles Netz und online.

Aber ich kann Kartenupdate nicht auswählen.
Steht immer noch Nicht verfügbar im MMI .

Kann jemand bei euch ein Update starten in MMI ?

Bei mir geht nun grad auch wieder alles.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 6. August 2018 um 14:54:49 Uhr:

Bei mir geht nun grad auch wieder alles.

Kannst du auf myAudi Ziele zugreifen oder
ein Systemupdate starten ?

Systemupdate???

ich hardere gerade mit diesem Problem: https://www.motor-talk.de/.../...audi-com-nicht-mehr-t6409541.html?...

habe letzte Woche das 2018/2019er Update über myAudi geladen
auf den Rechner
auf eine SD Karte
und dann im MMI upgedated
-> im MMI-System sind aber weiterhin 2018er Daten und er bot mir "online" 2018/2019er Daten an, wenngleich man dort keine Gesamt-Europa Daten bekommt

Auch mit eigener Sim geht Verkehrsdaten Online nicht. Connect im Allgemeinen und Maps läuft.

Auf der Myaudi Webseite wird mein Auto aktuell nicht mehr angezeigt und es kommt eine Fehlermeldung.

Scheint wohl mehr im Argen zu sein.

Bei mir geht es seit 14:00 wieder

Ich war gestern den halben tag unterwegs. zunächst alles offline, in frankreich lief dann alles (volle Balken LTE). Frankreich raus wieder tot und ab ca. 13:30 gings auch wieder in Deutschland. Hoffe das bleibt heute auch so.

Zitat:

@LupoR schrieb am 6. August 2018 um 15:28:33 Uhr:

Systemupdate???

ich hardere gerade mit diesem Problem: https://www.motor-talk.de/.../...audi-com-nicht-mehr-t6409541.html?...

habe letzte Woche das 2018/2019er Update über myAudi geladen
auf den Rechner
auf eine SD Karte
und dann im MMI upgedated
-> im MMI-System sind aber weiterhin 2018er Daten und er bot mir "online" 2018/2019er Daten an, wenngleich man dort keine Gesamt-Europa Daten bekommt

Ich konnte heute erfolgreich über SD Karte das
Update 2018/2019 installieren.
Brauchte aber mehrere Anläufe bis das Feld Sytemupdate
verfügbar war nach mehrmaligen An und Abmelden im MMI
bei Audi Connect.

Jetzt eben war Systemupdate wieder nicht verfügbar.
Ob der jetzt weis, dass das aktuelleste installiert ist ?

Alles andere klappt wieder ohne Probleme mit online und Connect.

26399311-cab5-4d53-b6f9-8beefa4542a8

sieht nun aktuell aus! Top!

bei mir muckt dieser verfluchte Java-Downloader *arg*

Läuft bei euch die myaudi Seite? Auf der Login-seite steht für meinen Markt gäbe es eine andere Seite und leitet mich dann automatisch nach audiusa.com?

Zwinge ich das System auf der vorigen Seite einzuloggen, werde ich auf die alte myaudi Seite weitergeleitet, die Seite bleibt aber weiß und ich kann nichts auswählen...

Ist bei mir auch so, und zwar seit die Beta-Version der neuen Seite die alte ersetzt hat (letzte Woche Juli, oder so?). Es kann ja mal passieren, daß eine unfertige Seite aus Versehen kurzzeitig online geht, aber spätestens einen Tag später sollte es doch dem Web-Entwickler auffallen, daß da was nicht stimmt.

Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn ein renommierter Hersteller nicht im Stande ist, seine Web-Präsenz anständig zu verwalten...

Deine Antwort