Aktueller Ausfall der Online-Verkehrsdaten
Habt ihr zur Zeit auch Probleme mit dem Google Verkehr Dienst?
Mir wird trotz laufendem Abo und LTE zur Zeit nur TMC Pro angezeigt. Vor zwei Wochen im Urlaub hatte das jedenfalls funktioniert.
Einstellung im Navi passt auch. Online bin ich auch, da die anderen Dienste funktionieren.
Beste Antwort im Thema
Gerade mit dem Kundenzenter gesprochen, ist bekannt als Störung wurde mir gesagt. Sie hoffen das sie es heute wieder in den Griff bekommen.
833 Antworten
Zitat:
@metloki schrieb am 4. August 2018 um 08:28:08 Uhr:
Ich komme jetzt bei my Audi am PC auch nicht mehr weiter.
Nach erfolgreichen Login , kommt nach anklicken Fahrzeugdetails kurz das Auto und dann sofort eine weiße Seite mit InternalServerError.Sowohl PC als auch Handy
hier auch, die scheinen da gerade etwas updaten, weil ganz kurz kam die Begrüssung "Willkommen im neunen Portal..."
Zitat:
@Daswars schrieb am 4. August 2018 um 11:20:20 Uhr:
Zitat:
@metloki schrieb am 4. August 2018 um 08:28:08 Uhr:
Ich komme jetzt bei my Audi am PC auch nicht mehr weiter.
Nach erfolgreichen Login , kommt nach anklicken Fahrzeugdetails kurz das Auto und dann sofort eine weiße Seite mit InternalServerError.Sowohl PC als auch Handy
hier auch, die scheinen da gerade etwas updaten, weil ganz kurz kam die Begrüssung "Willkommen im neunen Portal..."
Ich habe es jetzt hinbekommen mit einem Trick !
Wenn die Seite kurz kommt mit Fahrzeugdetails sofort neben der
Adresse (URL) auf abbrechen drücken .
Dann bleibt die Seite so halb aufgebaut , man kann aber in
den Menüs auf der Seite klicken.
Download läuft jetzt gerade bei mir .
Ein Zustand ist das aber trotzdem nicht !
Auch heute bei mir kein Netz im Auto.
Zitat:
@metloki schrieb am 4. August 2018 um 14:37:46 Uhr:
Scheint völlig willkürlich zu sein - ich hatte heute durchgehend Empfang. Waren allerdings nur 2x 20 Kilometer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@metloki schrieb am 4. August 2018 um 14:37:46 Uhr:
ich auch hier in der Oberpfalz kein Netz für die Eingebaute SIM, keine Online Dienste... schlagartig... gerade noch das Wetter angeschaut und vollen Ausschlag, dann Peng alles Weg.
Nach einer Stunde Fahrt immer noch nicht...
Gestern gegen 16:00 auf einmal während der Navigation Google Maps Diensts nicht verfügbar... Navigation END... meine Beifahrerin musste dann per Handy Google Maps weiter navigieren...
Im Griff ist das Problem jedenfalls noch nicht. Es ist schon äußerst unglücklich, diese Wartungsarbeiten/Serverumstellung/Wasauchimmer mitten in die stauträchtigste Zeit zu legen.
Bzgl. der eingebauten SIM karten im FL: Wie funktioniert das dann eigentlich mit der WLAN Nutzung? Wo bucht man sowas? Oder hat ihr eine eigene SIM Karte reingesteckt?
Ich hab gestern auch massive Probleme gehabt. War unterwegs aber hatte überhaupt gar keine Internet-Verbindung mehr. Es wurden bei der Signalstärke keine Balken für die eSIM angezeigt. Audi Connect ging gar nicht. Auch Abmelden und Anmelden half nicht. Google Earth waren nur matschige Bilder ausm Cache. Das Google-Logo war auch nicht weiß, aber die Online-Verkehrsdaten waren aktiv, also zumindest das [ONLINE] wurde mir in weiß angezeigt.
Wenn ich das Datenmodul ausgeschaltet habe und wieder eingeschaltet habe, schien zumindest für wenige Sekunden das Ab- und Anmelden bei Audi Connect zu gehen und ab und zu waren die Bilder bei Google Earth auch wieder scharf, aber dennoch wurde mir keine Signalstärke angezeigt und bei den Online-Einstellungen im Verbindungsmanager wurde beim Netzstatus auch nichts angezeigt. Oftmals auch gar kein Datenprovider, ab und zu dann jedoch "vodafone.de".
Dachte schon, bei mir ist die eSIM kaputt, aber dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir gestern nicht ging. Ich schau gleich mal, ob es nun wieder funktioniert. War gestern schon sehr nervig, wenn man eine Tour macht und unterwegs komplett keine Online-Dienste, Google-Suche, Parkplatz-Info, etc. pp. nutzen kann :-(
Heute Abend auch bei mir Ausfall der Online Dienste...
Zitat:
@sealpin schrieb am 5. August 2018 um 20:05:59 Uhr:
Heute Abend auch bei mir Ausfall der Online Dienste...
Du glaubst doch nicht, dass sich am WE jemand von Audi
um das Problem kümmert.
Schon Freitag Vormittag bestand das Problem.
Interessiert keinen bei Audi.
Und bei der Hotline bin ich natürlich ein Einzelfall.
Keine Probleme bekannt mit Audi Connect ——>
OT am Telefon
Die Probleme existieren schon wesentlich länger als seit Freitag, das Ganze ging ungefähr vor 2 Wochen los...es betrifft nur nicht jeden gleichzeitig.
Heute war bei mir z.B. alles in Ordnung mit den Online-Verkehrsdaten, dafür war es die letzte Woche nicht zu gebrauchen. Vielleicht bringt die neue Woche ja allgemeine Fortschritte. 😉
Zitat:
@ballex schrieb am 5. August 2018 um 23:10:23 Uhr:
Die Probleme existieren schon wesentlich länger als seit Freitag, das Ganze ging ungefähr vor 2 Wochen los...es betrifft nur nicht jeden gleichzeitig.
Heute war bei mir z.B. alles in Ordnung mit den Online-Verkehrsdaten, dafür war es die letzte Woche nicht zu gebrauchen. Vielleicht bringt die neue Woche ja allgemeine Fortschritte. 😉
Gut das sie nur Autos bauen und keine Smartphones und gut das Autos heutzutage auch garnicht vernetzt sind !!! —— Ironie aus. Mann stelle sich mal vor Google und Co. hätten einen mehrtägigen (Wochen) Systemausfall. Ich Zweifel da schon stark an der Kompetenz der Audi Nerds vielleicht sollten sie es mal mit einfachen Sachen probieren zb. Mohrhuhn programmieren etc. echt peinlich für einen „Premium „ Hersteller.
Ich vermute dahinter ehrlich gesagt den "Fail" eines externen Partners...und genau das wird der Fehler sein, dass Audi das nicht unterm eigenen Dach regelt. Anders kann ich mir so ein Chaos kaum vorstellen. Gerade für die zukünftige Vernetzung der Fahrzeuge etc. sollten hier dringend interne Kompetenzen geschafft werden.
Ich habe seit Freitag auch keinen Empfang mehr mit der eSim. Wollte heute schon beim Händler vorbei fahren, da ich dachte die eSim hat ne Macke 😁. Scheinbar bin ich ja kein Einzelfall...
Zitat:
@Kevin492 schrieb am 6. August 2018 um 06:59:28 Uhr:
Scheinbar bin ich ja kein Einzelfall...
Laut Audi Hotline aber wohl schon... 😁
Ich bekomme meinen heute geliefert - ich bin gespannt. Wäre ja gleich ein dufte Einstieg, wenn die Hälfte vom Auto nicht funzen würde... 🙄