Aktueller Ausfall der Online-Verkehrsdaten
Habt ihr zur Zeit auch Probleme mit dem Google Verkehr Dienst?
Mir wird trotz laufendem Abo und LTE zur Zeit nur TMC Pro angezeigt. Vor zwei Wochen im Urlaub hatte das jedenfalls funktioniert.
Einstellung im Navi passt auch. Online bin ich auch, da die anderen Dienste funktionieren.
Beste Antwort im Thema
Gerade mit dem Kundenzenter gesprochen, ist bekannt als Störung wurde mir gesagt. Sie hoffen das sie es heute wieder in den Griff bekommen.
833 Antworten
habe mich gestern noch mal ran gemacht und das Kartenupdate geladen, auf SD kopiert und rein damit ins Auto...
Ergebnis: endlich sind die 2018/2019er Karten im Auto verfügbar
also habe ich am 02.08.2018 vom myAudi Portal "alte" 2018er Karten zur Verfügung gestellt bekommen, wenngleich es laut Aussage im Portal 2018/2019 sein sollte
Zitat:
@LupoR schrieb am 8. August 2018 um 10:25:38 Uhr:
habe mich gestern noch mal ran gemacht und das Kartenupdate geladen, auf SD kopiert und rein damit ins Auto...
Ergebnis: endlich sind die 2018/2019er Karten im Auto verfügbaralso habe ich am 02.08.2018 vom myAudi Portal "alte" 2018er Karten zur Verfügung gestellt bekommen, wenngleich es laut Aussage im Portal 2018/2019 sein sollte
Konntest du Systemupdate direkt anwählen
ohne Probleme?
du meinst im MMI?
im Grunde ja....es muss halt komplett hochgefahren sein und vermutlich Internet Verbindung haben,
SD Karte rein, bis zum Punkt Systempflege und dann den Kartenschacht gewählt, los ging es
Zitat:
@LupoR schrieb am 08. Aug. 2018 um 10:25:38 Uhr:
Ergebnis: endlich sind die 2018/2019er Karten im Auto verfügbar
Wenn ich auf myaudi.de auf Installationssoftware herunterladen klicke, kann ich nur eine Datei mit der Endung .jnlp speichern. Diese Datei ist nicht ausführbar.
Bin bereits von Firefox auf Internet-Explorer gewechselt. Ein Downloader startet nicht.
Was mache ich falsch? Schon mal danke für hilfreiche Beiträge.
Ähnliche Themen
@topic: Bei mir lief heute alles wieder stabil mit den Online-Verkehrsdaten (VFL mit externer SIM). Ich vermute, wenn jetzt jemand noch Probleme damit hat, dann dürfte es mit den parallel aufgetretenen Problemen der internen SIM bei den FL-Fahrzeugen zu tun haben.
Also das muss ich widerlegen. Hab auch die gleichen Parameter wie Du. Funktioniert aber erneut nicht. Gestern 15:30 bis 18 Uhr vom Harz nach Kassel gefahren: Keine Online-Verkehrsdaten. Trotz Versuch des Re-Connect mit dem MyAudi Account. Alle anderen Dienste funktionieren fehlerlos. Bei den Online-Verkehrsdaten bekommt man nicht einmal eine Fehlermeldung (z.B. "Aktuell keine Online-Verkehrsdaten verfügbar"😉, sondern sie werden schlicht weg nicht angezeigt
Heute: Fahrt zur Arbeit ohne Online-Verkehrsdaten. In der Mittagspause Fahrt zur Post ohne Online-Verkehrsdaten.
Geht wieder nicht.
Das gleiche auch bei mir, VFL mit eigener SIM. Seit Ende Juli Probleme mit Online- Verkehrsdaten. Ist nicht gerade schön was sich Audi da gerade leistet!!
Was bei mir hilft, also wenn ich von Audi-Connect nur die Online-Verkehrsdaten nutzen will:
Im MMI abmelden von My Audi, abgemeldet bleiben, und sie da, nach ca. 1 Minute steht im MMI Online!
Ist zwar auch keine Lösung auf Dauer, aber solange Audi es scheinbar nicht hinbekommt.....
Oh Mist, ja dann habt ihr meine Vermutung glatt widerlegt, dass es bei den VFL-Fahrzeugen zumindest wieder läuft. Sehr ärgerlich. Dann scheint es wohl bei den einen zu gehen und bei den anderen nicht...wie schon die letzten 2 Wochen.
Das einzig "Positive" ist ja noch, dass man sich den Weg in die Werkstatt sparen kann, da das Problem definitiv bei Audi liegt.
Bei mir das gleiche. VFL mit eigener SIM. Keine Online Verkehrsdaten verfügbar.
Habe auch mal die Ansicht in der Navieinstellung gewechselt, unter Connect die Verkehrsdaten an und ausgeschaltet, Account neu eingeloggt usw.
Geht nicht. Immer nur TMCpro, aber keine Online Verkehrsdaten.
Wetter, Spritpreise, My Audi Ziele geht alles.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 9. August 2018 um 16:36:55 Uhr:
Bei mir das gleiche. VFL mit eigener SIM. Keine Online Verkehrsdaten verfügbar.Habe auch mal die Ansicht in der Navieinstellung gewechselt, unter Connect die Verkehrsdaten an und ausgeschaltet, Account neu eingeloggt usw.
Geht nicht. Immer nur TMCpro, aber keine Online Verkehrsdaten.
Wetter, Spritpreise, My Audi Ziele geht alles.
Versuch mal dich im MMI bei Menü, Connect, My Audi abzumelden und auch nicht wieder anmelden!
Bei mir steht dann nach ca. einer Minute "Online" auf den Display!
Ist bei mir auch. Zur Zeit bin ich bei connect abgemeldet damit ich „online“ bekomme. Nach dem anmelden wechselt es irgendwann wieder auf TMCPro
Nachdem ich mit den Onlineverkehrsdaten und allen andern Sachen mit Connect keine Probleme mehr habe, ärgert mich nur noch eines :
Das Feld Softwareupdate und My Audi Ziele ist ständig grau und nicht verfügbar.
Nach x mal abmelden by AudiConnect und anmelden und anschließenden Neustart nach 5 Minuten Zündung aus sind dann auch diese Punkte
verfügbar.
Bis am nächsten Tag gleiches Spiel wieder da ist.
Ich mein, das ist jetzt keine überlebenswichtige Funktion aber es ärgert mich.
Übrigens wenn ich bei AudiConnect mich abmelde im MMI bin ich trotzdem online mit allen Funktionen wie Verkehrsdaten und Co..
Hat jemand ähnliche Probleme....
Bei meinem S3 mögen die Online Verkehrsdaten noch immer nicht im angemeldeten Zustand. Auch das Fahrzeug löschen auf myaudi hat nichts gebracht.