erWin Online Serviceheft
Ich probiere seit vielen Wochen an das Online Servicebuch zu gelangen. Jetzt stosse ich auf erwin Audi und wie es aussieht, müsste es das sein. Ist das wirklich nötig 7 Euro für 1h zu bezahlen, damit ich nachsehen kann was an meinem Auto gemacht wurde?? Es ist ein Ocassion Auto von einer Garage gekauft. Beim Kauf wollte ich das Servicebuch sehen, er meinte jedoch, dass das alles Online ist und er abklären müsse ob dieses Feature aus der App gelöscht wurde.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Muss das wirklich sein, dass man bei erwin bezahlen muss?
Gruss Yersi
14 Antworten
Habe es probiert, sehe aber keine Wartungsarbeiten.
7 Euro für 1h? Ja , ist teurer als im Kino. Ohne einen Online Zwang könnte man 24h am Tag KOSTENLOS das Servicebuch ansehen.
Audis ab BJ 2018 (oder sogar schon 2017) haben es nur noch online. In Papierform ist daher leider Geschichte.
Ähnliche Themen
Geht im Erwin nicht - sonst könnte ja jeder die Historie von Nachbars Auto nachschauen wenn er die VIN hat.
Händler können wenn man sich als Besitzer legitimieren kann nachschauen was mit dem Auto gemacht wurde.
Wenn das Fahrzeug so neu ist dass es kein Service-Heft mehr gibt Fahrzeug auf myAudi anlegen.
Schlaue Antworten: weil es nur noch digital gemacht wird! Wir haben bei beiden Audis kein Serviceheft mehr. Das ist inzwischen bei den meisten Herstellern Gang und Gebe. Man legt nur noch den Schlüssel in eine Leseschale und weis alles über den Wagen. Du wirst dich eines Tages auf dem Oldtimermarkt umsehen müssen wenn dich das stört.
Lach ... OK kannte ich nicht ... Meiner ist aus 2016 da gabs so was noch :-) Ich nehme alles zurück ... Wieder was gelernt ... Schlaue Antworten der war gut ;-)
Zitat:
@der-Rens schrieb am 10. Juli 2018 um 19:36:01 Uhr:
Audis ab BJ 2018 (oder sogar schon 2017) haben es nur noch online. In Papierform ist daher leider Geschichte.
Hab mich eben selbst erschreckt, dass keines dabei war/ist...
Wo kann man zumindest die Intervalle und Arbeiten nachlesen?
ich habe im erwin 7 euro bezahlt und nix lesen können von arbeiten die gemacht wurden, obwohl der garagist meinte, dsss schon etwas gemacht wurde. km stand 10,000
Kann man in Erwin den Service digital eintragen? Ich habe gestern Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen. Die haben versucht in Erwin den Ölwechsel ins digitale Serviceheft einzutragen. Warum auch immer, es hat nicht funktioniert.
Alles was bisher gemacht wurde, ist aufgelistet.
Ich hänge mal Bilder an. Vielleicht hat jemand eine Idee, was da falsch ist.
Zitat:
@yersi schrieb am 14. Juli 2018 um 13:17:44 Uhr:
ich habe im erwin 7 euro bezahlt und nix lesen können von arbeiten die gemacht wurden, obwohl der garagist meinte, dsss schon etwas gemacht wurde. km stand 10,000
Vielleicht einfach nicht in die richtige Rubrik geschaut.
Oder falsch registriert man muss sich als Fa. anmelden.
Zitat:@TT-Eifel schrieb am 25. Juli 2025 um 11:15:43 Uhr:
Vielleicht einfach nicht in die richtige Rubrik geschaut.Oder falsch registriert man muss sich als Fa. anmelden.
junge junge... sind schon 7 jahre her, wie die zeit vergeht
Zitat:
@FlorianOLF schrieb am 25. Juli 2025 um 13:04:36 Uhr:
Das Datumsformat muss 2025-07 sein sonst nimmt er es nicht.
Hat so tatsächlich funktioniert.
Allerdings steht das Datum in der myAudi App ohne Jahreszahl da. Also nur Tag und Monat. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?