Aktuelle Unterschiede EU/D Fahrzeuge.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich frage mich was die aktuellen Unterschiede zwischen den Ausstattungslinien der EU Angebote und den Deutschen Fahrzeugen sind. z.B. diese Angebot

http://ww3.autoscout24.de/classified/282980511?asrc=pl|as

Ok, bei einer EU "Highline" fehlen glaube ich die Xenon Scheinwerfer. Die sind aber beim obigen Angebot schon drin. Es ist auch schwierig herauszufinden, da viele EU Hänlder auch auf Nachfrage keine konkrete Antwort geben können.

Ich stehe z.B. auf die Ambietebeleuchtung, die scheint z.B. nicht dabei zu sein. Man hört auch immer wieder von schlechterer Dämmung...ist das was dran, bzw. gibt es dazu Untersuchungen?

Beste Antwort im Thema

Die kennen sich mit den Fahrzeugen doch gar nicht aus, die handeln nur damit.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Wie soll die Schadstoffklasse denn abweichen, wenn die Zulassung doch afaik EU-weit ist?

Und welche Airbags lässt VW weg?

Mag sein , dass die Schadstoffklasse gleich war und nur die co2-Werte anders waren. Hab das auch nicht mehr alles genau im Kopf, hatte sich dann irgendwann erledigt. Bei den Airbags war es die Anzahl die abweichend war.

Hat zwar jetzt nichts mit golf vii zu tun, sondern ist generell zu beachten:
Beginn der Garantie u.u schon länger her.
Durch evtl (ausländische) Tageszulassung kein neufahrzeug mehr- wichtig z.b bei versicherungsrabatt.
Deutscher Importeur ist manchmal nur Vermittler- eigentlicher Verkäufer ist dann der ausländische Händler. Wichtig bei Wandlung oder Rückgabe.

Guten Morgen,
also ich habe meinen EU Golf Sportsvan Highline bei Autoforum Kanzy in Reutlingen gekauft und habe alles drin was ich wollte. (inkl. 17" Zöller )
Fehlende oder abweichende Ausstattung konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil ich hatte sogar noch mehr Ausstattung wie Alarmanlage, Feuerlöscher USB Kabel für mein I-Phone und deutsche Betriebsanleitung gab es noch dazu.
Einzig das Service-Heft war in Polnisch, aber das habe ich mittlerweile bei meinem Händler besorgt.
Auf jeden Fall haben sich die 700 Kilometer Fahrt hin und zurück für mich gelohnt.

Ähnliche Themen

Der Feuerlöscher war drin, weil der in Polen meines Wissens nach vorgeschrieben ist sofern das Fahrzeug dort zugelassen wird. Touristen brauchen keinen.

Und wieviel % Rabatt auf den deutschen Listenpreis war das?

Hallo Michael,
kann ich Dir nicht sagen. Für mich war wichtig, dass die Inzahlungsnahme für meinen Golf 7 höher als bei den Händlern im Raum Koblenz war und der Preis für den Sportsvan um einige Tausender niedriger.
Der Sportsvan war ein Neu-Fahrzeug, also keine Tageszulassung oder so.
Für mich war wichtig, dass das Fahrzeug meine Wunschausstattung hatte und mein Budget passte.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 30. Januar 2016 um 10:07:05 Uhr:

Und wieviel % Rabatt auf den deutschen Listenpreis war das?

Zitat:

@mirage113 schrieb am 29. Januar 2016 um 21:37:54 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 29. Januar 2016 um 20:05:21 Uhr:

Wieviel Neuwagen hast du dir schon gekauft in D?

Seit 2008 insgesamt 6 Fzg. Polo, Golf V GT Sport, Golf VI R-Line, Golf 6 GTD, Scirocco, Golf VII GTD und jetzt als EU Import den Variant. Bisher alles Neuwagen aus eigener Tasche bezahlt, siehe auch meine Fzg im Profil.

Wie steht es denn mit dir?

Bis auf den Golf 1 waren alle Gölfe neu und habe sie mir beim selben Händler gekauft. Ich hatte auch nie einen Grund anderswo zu kaufen, weil Service und Preis jedes Mal gestimmt haben. Allerdings habe ich nie angefangen um jeden Euro zu verhandeln. Darüber hinaus habe ich auch einige Mazdas für meine Frau gekauft und alle Autos wurden immer bar bezahlt.

Ich gehöre nicht zu jenen Leuten die immer nach etwas besseren suchen, auch wenn sie schon etwas gutes haben.

VW Golf Sportsvan 1.4 TSI 110kW BlueMotion Technology DSG 7 Gang Comfortline/ Loungo 150 PS Metallic

Eergo Active-Top-Komfortsitze, Sitzbezüge in Stoff, Dessin Global, Titanschwarz Sitzmittelbahnen in Alcantara; inkl. Vordersitze beheizbar, Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
mit Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon; (nur in Verbindung mit Multifunktionsanzeige PLUS oder PREMIUM, Radio oder Navigationssystem bestellbar)
Klimaanlage Climatronic mit 2-Zonen-Temperaturregelung
Radio Composition MEDIA, 4x20 Watt, 8 Lautsprecher
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Müdigkeitserkennung / Reserverad
4 Leichtmetallräder TORONTO 6,5Jx16 Reifen 205/55 R16
4 Leichtmetall/ Winterräderräder
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Xenon-Scheinwerfer / Leuchtweitenregulierung
Licht-und-Sicht-Paket
ACC Distanzregelung
Spurhalteassistent
Blind Spot Sensor
Parkassistent
Rückfahrt Kamera
VW Garantie Erweiterung um weitere 4 Jahre bis max. 100.000 km

36000 Euro = 43200.- Fr. Im Januar 2015 Schweizerfranken Abwertung auf 1.01 Fr. Ich hatte Glück und bestellte mir dieses Modell. Und dann gab es noch ein Frühlingsrabatt von 3000.-Fr.

Also habe ich glück gehabt.

Zitat:

VW Garantie Erweiterung um weitere 4 Jahre bis max. 100.000 km

Gibt es in der Schweiz wirklich 6 Jahre (2 + weitere 4) Garantie bei VW? 😕

zitat: "Darüber hinaus habe ich auch einige Mazdas für meine Frau gekauft und alle Autos wurden immer bar bezahlt"
zitat: "Seit 2008 insgesamt 6 Fzg. Polo, Golf V GT Sport, Golf VI R-Line, Golf 6 GTD, Scirocco, Golf VII GTD und jetzt als EU Import den Variant. Bisher alles Neuwagen aus eigener Tasche bezahlt, siehe auch meine Fzg im Profil."

ach herrlich, das hier paar Forum-Kollegen so solvent sind und vor liquidität so protzen, einfach herrlich ....

gruss
golfi5000

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 31. Januar 2016 um 11:53:29 Uhr:

zitat: "Darüber hinaus habe ich auch einige Mazdas für meine Frau gekauft und alle Autos wurden immer bar bezahlt"
zitat: "Seit 2008 insgesamt 6 Fzg. Polo, Golf V GT Sport, Golf VI R-Line, Golf 6 GTD, Scirocco, Golf VII GTD und jetzt als EU Import den Variant. Bisher alles Neuwagen aus eigener Tasche bezahlt, siehe auch meine Fzg im Profil."

ach herrlich, das hier paar Forum-Kollegen so solvent sind und vor liquidität so protzen, einfach herrlich ....

gruss
golfi5000

Neid?

nein, aber so hervortuend über seine Geld-Situation zu posen, naja ...

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 31. Januar 2016 um 12:00:42 Uhr:

nein, aber so hervortuend über seine Geld-Situation zu posen, naja ...

Ich sehe da kein protzen wenn ich alle meine Sachen die ich mir kaufe vorher erspare und ich mir nur DInge kaufe die ich mir leisten kann. . . . .

Also ich hatte den Post "wieviel Autos ich denn schon gekauft hätte" das eher als Angriff verstanden, so nach dem Motto ich hätte noch nie ein Auto gekauft. Wie man sieht, habe ich meine Fzg Historie auch nicht, wie manch ein anderer, nicht in der Sig stehen.

Sei es drum, Mitleid bekommt man kostenlos. Neid muss man sich da schon verdienen... Wüsste auch nicht, wo hier hervortuend was zu seiner Geldsituation gepostet hat.

Ich bin dann hier raus.

Deine Antwort