ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen aus dem aktuellen VW-Prospekt

Winterreifen aus dem aktuellen VW-Prospekt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. September 2014 um 8:56

Habe gerade das neue VW-Prospekt Sept./Okt. 2014 (siehe hier) in der Hand.

Auf der Titelseite gibt es eine Aktion 3+1, ein Winter-Alu-Komplettrad "Aspen" 6,0Jx16, ET50, LK122/5, 205/55 R16 91H mit Bridgestone Reifen. Geeignet für Golf VII.

Kostet 229 EUR x 3, also 687 EUR, 4. Rad geschenkt --> sozusagen 25% Rabatt

Habe die EWG Übereinstimmungsbescheinigung vom Golf VII momentan nicht zur Hand, aber ich glaube bei der Felgen 6,0Jx16 steht da eine ET48 drin. Ist das Rad mit der ET50 dann wirklich auch für den Golf VII geeignet, wenn es so im Prospekt steht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2014 um 10:40

Es gibt nun ein 3+1 Alternativangebot (Dunlop statt Bridgestone) zum gleichen Preis beim VW-Händler:

Dunlop SP Winter Sport 4D 205/55 R16 91H

auf Aspen 6Jx 16 ET48 LK 5/112

Teilenummer:

5G0 073 536 8Z8

5G0 073 636 8Z8

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das Aspen-Rad in ET 50 ist die "Allzweckwaffe" für die Kompaktklasse

und auch für den Golf 7 ( A7) mit Gutachten/ABE zugelassen.

Klick hier auf "geeignet für diese Modelle"

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Kann ich mich nur anschließen. Die 3+1 Aktion ist für alte Gölfe (5, 6), Touran, Jetta also auch für den aktuellen G7

Themenstarteram 8. September 2014 um 10:01

Mit Gutachten, d. h. ich muss zum TÜV?

Typischerweise haben die Felgen die von VW für ein Modell angeboten werden auch eine entsprechende ABE.

Aber der Händler kann dir das konkret beantworten.

Für die Aspen-Räder aus dem VW-Zubehör gelten, wie für alle (Fremd)-Zubehörräder ausschließlich die Auflagen des zugehörigen Radgutachtens.

Die COC gilt nur für Serienräder.

Also: Drauf achten, das du die ABE + »Gutachten zur ABE« bekommst.

Zitat:

Mit Gutachten, d. h. ich muss zum TÜV?

Bei der Radgröße nicht.

Gutachten im Fahrzeug mitführen reicht.

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Für die Aspen-Räder aus dem VW-Zubehör gelten, wie für alle (Fremd)-Zubehörräder ausschließlich die Auflagen des zugehörigen Radgutachtens.

Die COC gilt nur für Serienräder.

Ich habe Aspen-Felgen serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Ich habe Aspen-Felgen serienmäßig.

Das glaube ich nicht.

Die 6Jx16 Aspen Felge ist eine reine Zubehörfelge und wird normalerweise nicht direkt ab Werk montiert, sondern wird separat zum Händler geliefert und dort auf's Auto montiert.

Du hast sie vielleicht zu deinen serienmäßigen Rädern mitbestellt, aber "serienmäßig" ist sie beim Sportsvan nicht. Erst recht nicht die schneekettentaugliche 6Jx16 ET50 Aspen Winterreifenfelge (normal ist 6,5Jx16).

Aus dem Konfigurator:

Original Zubehör - Räder und Reifen (nicht bei R-Line Option)

Leichtmetallfelge Aspen, 6J x 15, Brillantsilber (Preis pro Satz, ohne Bereifung und Montage)

516,00 €

Gibt' s auch in 16"

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom

Habe gerade das neue VW-Prospekt Sept./Okt. 2014 (siehe hier) in der Hand.

Auf der Titelseite gibt es eine Aktion 3+1, ein Winter-Alu-Komplettrad "Aspen" 6,0Jx16, ET50, LK122/5, 205/55 R16 91H mit Bridgestone Reifen. Geeignet für Golf VII.

Kostet 229 EUR x 3, also 687 EUR, 4. Rad geschenkt --> sozusagen 25% Rabatt

Hallo,

da ich neu bei VW bin habe ich eine Frage wie das genau mit den Angeboten / Prospekten läuft.

Gibt es hier ein zentrales "Angebotsportfolio" und jeder einzelne Händler kann - wenn er denn möchte - daran teilnehmen und sich quasi seinen eigenen Angebotsprospekt zusammenbauen?

Ich habe bislang nämlich nur einen Verweis auf den hier:

http://www2.volkswagen-zubehoer.de/.../...omplettrad-programm_2014.pdf

erhalten, aber zum Einen ist hier natürlich keine 3+1 Aktion drin und die 359€ für die 17" Dijon hauen mich auch nicht vom Hocker - sind immerhin auch 1436€ für den Komplettradsatz.

Jetzt frag ich mich ob es von meinem Händler / einem anderen VW Händler da noch was geben wird oder ob der entsprechende Angebotsprospekt für Winterkompletträder jetzt schon raus sein müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Ich habe Aspen-Felgen serienmäßig.

Das glaube ich nicht.

Die 6Jx16 Aspen Felge ist eine reine Zubehörfelge und wird normalerweise nicht direkt ab Werk montiert, sondern wird separat zum Händler geliefert und dort auf's Auto montiert.

Du hast sie vielleicht zu deinen serienmäßigen Rädern mitbestellt, aber "serienmäßig" ist sie beim Sportsvan nicht. Erst recht nicht die schneekettentaugliche 6Jx16 ET50 Aspen Winterreifenfelge (normal ist 6,5Jx16).

Du hast recht, habe ich verwechselt - ich habe "Dover" serienmäßig. Jetzt wollte ich das oben beschriebene Angebot wahrnehmen. Ausverkauft! Ich habe mich bei VW-Zubehör beschwert, denn die sagten, dass sei Händlersache. Dann müssen sie das auf ihre Webseite schreiben. Wenn volkswagen.de ein zeitlich unbefristetes Angebot auf seiner Webseite unterbreitet, dann muß es dazu stehen. Dazu gibt's genügend Gerichtsentscheidungen.

Themenstarteram 11. September 2014 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Jetzt wollte ich das oben beschriebene Angebot wahrnehmen. Ausverkauft! Ich habe mich bei VW-Zubehör beschwert, denn die sagten, dass sei Händlersache. Dann müssen sie das auf ihre Webseite schreiben. Wenn volkswagen.de ein zeitlich unbefristetes Angebot auf seiner Webseite unterbreitet, dann muß es dazu stehen. Dazu gibt's genügend Gerichtsentscheidungen.

Meinst du, es ist bei einer Bestelung auf www.volkswagen.de ausverkauft oder generell von allen Händlern nicht mehr bestellbar?

Ich hab gestern noch ein Satz bekommen. Bei der Tiemeyer Gruppe wars gestern auch schon ausverkooft :D

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom

 

Meinst du, es ist bei einer Bestelung auf www.volkswagen.de ausverkauft oder generell von allen Händlern nicht mehr bestellbar?

Das Angebot ist nur über Händler erhältlich. VW hat keinen Online-Shop.

Themenstarteram 11. September 2014 um 10:23

Habe jetzt bei 3 Händlern in meiner Stadt angerufen. Überall schon ausverkauft.

Super Angebot! :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen aus dem aktuellen VW-Prospekt