ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktuelle Software Composition Media

Aktuelle Software Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. April 2014 um 18:10

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich die aktuelle Software auf meinem Composition Media installiert habe, bzw welche Version die aktuelle ist?

Img-0115
Beste Antwort im Thema

Stimmt, die 0430 gibts nur ab Werk, die neuste auf die die Werkstätten Updaten können ist aber die 0421.

Meine Werkstatt hat mir das eben mal so geupdatet, hab ein Käffchen bekommen und nach 20 Minuten war das Update durch :)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Also ich glaube, aktuell ist immer noch die Version 0421.

Diese habe ich erst vor 3 Wochen auf mein Composition Media installieren lassen (Update von 0170, welche vorher drauf war).

Also ab zum :) und Updaten lassen, die 0421 läuft wesentlich besser als die alte(n) Version(en), schnellere Reaktion, besserer Radioempfang (das war bei mir der Hauptgrund für das Update), integrierte Senderlogos...

Themenstarteram 27. April 2014 um 18:51

Ah, ok. Das mit dem schlechten Empfang habe ich auch, werde morgen mal zum Händler fahren. Machen die das mal "eben" oder ist auch dafür ein Termin notwendig?

aktuellste sw ist 0430...auf diese lässt sich aber nicht updaten...

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:57

und warum nicht? Ist die fehlerhaft?

am 27. April 2014 um 20:04

Das ist der Werksstand...

Wird nur im Werk aufgespielt.

Themenstarteram 27. April 2014 um 20:11

Irgendwo komisch, hab den Wagen vor 2 Wochen gekauft, als Jahreswagen, und vorher wurde noch eine grosse Inspektion durchgeführt. Man sollte doch meinen das sowas dann auch erledigt wird. Naja, muss ich da halt mal hin....

Danke

Stimmt, die 0430 gibts nur ab Werk, die neuste auf die die Werkstätten Updaten können ist aber die 0421.

Meine Werkstatt hat mir das eben mal so geupdatet, hab ein Käffchen bekommen und nach 20 Minuten war das Update durch :)

Ich habe meinen GTD am 10.05. abgeholt. Trotzdem ist bei meinem Composition Media die Software-Version 0421. Das mit der 0430 ab Werk dürfte dann ja nicht ganz stimmen, oder?

Außerdem wundert mich die Schaltfläche "Software aktualisieren" etwas - haben die noch andere?

Img-8559-1

über diese Schaltfläche aktualisierst du die nächste verfügbare Updateversion!

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Ich habe meinen GTD am 10.05. abgeholt. Trotzdem ist bei meinem Composition Media die Software-Version 0421. Das mit der 0430 ab Werk dürfte dann ja nicht ganz stimmen, oder?

Außerdem wundert mich die Schaltfläche "Software aktualisieren" etwas - haben die noch andere?

Ich hab die 0430 ab werk und im februar abgeholt.

Weiß einer womit das zusammenhängen kann? Habe Composition Media mit MEDIA-IN ohne zusätzliche Freisprech-Einrichtungen...

@ Garfield: Sehe gerade, dass du das Disover Media hast - ist die 0430 evtl. nur dafür?

am 25. Mai 2014 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Ich habe meinen GTD am 10.05. abgeholt. Trotzdem ist bei meinem Composition Media die Software-Version 0421. Das mit der 0430 ab Werk dürfte dann ja nicht ganz stimmen, oder?

Außerdem wundert mich die Schaltfläche "Software aktualisieren" etwas - haben die noch andere?

Ich habe eben bei meinem Media nachgeschaut. Habe die Version 0430 drauf. Mein Fahrzeug wurde am 29.01.14 ausgeliefert. Also stimmt es doch mit Werksversion.

Gruß Christof

Danke Christof. Hm, warum ist die dann auf meinem nicht drauf? ;P

Kann evtl. ein Insider was zu den Änderungen von 0421 auf 0430 sagen? Lohnt sich ein "Aufstand"?

am 25. Mai 2014 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Danke Christof. Hm, warum ist die dann auf meinem nicht drauf? ;P

Kann evtl. ein Insider was zu den Änderungen von 0421 auf 0430 sagen? Lohnt sich ein "Aufstand"?

Und jetzt bin ich auch verwirrt.....habe nun auch noch beim 7er meiner Frau nachgeschaut. Dieser ist Auslieferung 08/13 und hat seit dem keine Werkstatt gesehen. Dort findet man auch die Version 0421.

Diesbezüglich lohnt sich dann wohl kein Aufstand beim:)

Ist es dann Modell abhängig? Ich weiß es nicht und kann mir keinen Reim darauf machen.

Gruß Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktuelle Software Composition Media