Aktuelle SW-Version i4

BMW i4 I04

Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.

BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).

Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.

1037 Antworten

Zitat:

@chutor schrieb am 7. September 2023 um 14:13:51 Uhr:

Wenn meine Frau gefahren ist und ihre beide iPhone dran hatte und ich am nächsten Morgen meine beiden verbinden will geht das nicht, auch nicht nach 50 km von alleine, nur manuell wie beschrieben. Ist umgekehrt genauso.

Vielleicht kommt er mit den 4 Geräten nicht klar. Evtl. kannst Du mal probieren bei Dir und Deiner Frau nur je 1 Telefon zu nutzen (am Wochenende oder so), und dann die Profile zu wechseln?

Ich häng mich mal an diesen Thread an. Besteht im i4 eigentlich die Möglichkeit, dass sich das Fahrzeug nur mit einem (nämlich meinem) Telefon verbindet, wenn mehr als ein gekoppeltes Telefon mit aktivem Bluetooth im Fahrzeug ist? Wir haben regelmäßig den Fall, dass sowohl das Telefon meiner Frau, als auch meines im Fahrzeug ist und dann sehe ich in der Liste der letzten Anrufe immer die Anrufe beider Telefone. Das macht so für mich keinen Sinn. Ich würde gerne nur meine Anrufe sehen und idealerweise auch nur eingehende Anrufe auf meinem Telefon. Es gibt bei den Telefoneinstellungen zwar die Möglichkeit ein bevorzugtes Telefon einzustellen, diese Einstellung bewirkt meiner Einschätzung nach aber irgendwie garnichts ...

Danke,
Clemens

Beim anderen Telefon Bluetooth deaktivieren?

Hatte auch schon mal so ein Problem, als wir hintereinander im Stau utw waren, waren beide Telefone im i4 eingebucht und wir konnten nicht telefonieren. Ich konnte nur das 2. Telefon deaktivieren.

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 8. September 2023 um 10:55:12 Uhr:

Beim anderen Telefon Bluetooth deaktivieren?

Das ist halt die wenig smarte Variante, die wir jetzt ebenfalls praktizieren. Oft denkt man aber halt nicht daran, Bluetooth zu deaktivieren und wir merken es erst, wenn ein Anrufe am Telefon meiner Frau über Freisprecheinrichtung rein kommt ...

Ähnliche Themen

Witzig, in meinen Augen ist das eher ein Feature, auf das ich mich freue.
In den meisten Fällen sind die Gespräche, die wir im Auto führen, immer auf Lautsprecher, egal wer telefoniert, und es sprechen dann meistens auch beide. Ansonsten stellt man das halt am Handy um, aber mitkriegen tut es der andere ja sowieso. Ich glaube die einzige Lösung ist hier wirklich das manuelle Trennen von einem Handy.

Evtl. kann man das ja über eine Automatisierung am Handy automatisieren, stell ich mir aber auch schwer vor, weil man ja nicht weiß, wer fährt. Einzig über einen Hauptfahrer könnte man es lösen:
Bei einem verbindet das Handy immer, beim anderen wird Bluetooth deaktiviert, sobald die Kopplung mit dem Fahrzeug erfolgt ist, dieses müsste dann manuell gekoppelt werden. Geht aber auch nur, wenn wirklich einer nur selten mit dem Auto fährt.

Du kannst bei den blutootheinstellungen ein Handy nach „oben“ priorisieren.. ob das auch immer die Wirkung erzielt kann ich nicht sagen..

HI

Wo kann ich sehen, ob OS8 oder OS8,5 installiert ist.

Gruss

Ist deiner nach 07/23 produziert? Dann ist es 8.5, sonst 8.0.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 27. September 2023 um 14:29:22 Uhr:

Ist deiner nach 07/23 produziert? Dann ist es 8.5, sonst 8.0.

Danke dir,

wo kann ich es sehen?
Habe ihn im August bekommen.
Kann man nicht irgendwo im System sehen welche OS verbaut ist.

Kam mit Softwarestand 07/2023.27

Schau dir mal diese zwei Fotos an. 8.0 und 8.5 sind kinderleicht voneinander zu unterscheiden. Steht unten "Klima Menü" ist es 8.0, hast du das Häuschen mit den Buttons daneben ist es 8.5

So brauchst du nicht in der Menütiefe nach Versionen suchen.

BMW iDrive 8.0
BMW iDrive 8.5

Zitat:

@flavio5 schrieb am 27. September 2023 um 15:57:41 Uhr:

Schau dir mal diese zwei Fotos an. 8.0 und 8.5 sind kinderleicht voneinander zu unterscheiden. Steht unten "Klima Menü" ist es 8.0, hast du das Häuschen mit den Buttons daneben ist es 8.5

So brauchst du nicht in der Menütiefe nach Versionen suchen.

Danke dir, dann ist es 8,5 mit dem Häüschen :-)

Moinmoin,
ich habe seit heute in meinem Auto Abo einen i4 eDrive40 der aktuell noch OS8.0 hat. Ist bekannt ob das OS8.5 auch per OTA kommt? Ich erhoffe mir davon einen gewissen Schritt nach vorne...

Hatte im Sommer in einem Mietwagen schon mal das OS8 und war enttäuscht wie viel schlechter es im Vergleich zum OS7 geworden ist (was selbst mir als normal nicht-BMW-Fahrer wirklich gut gefallen hat).

Nein, da andere Hardware

Argh, Schade. Aber danke!

Dann hab ich aber ja sehr wahrscheinlich im M3 Touring die Chance den ich Anfang nächstes Jahr bekomme. 😁

Gerade auf dem Handy die Benachrichtigung erhalten, dass die 07/2023.53 verfügbar ist