Aktuelle SW-Version i4
Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.
BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).
Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.
1037 Antworten
Zitat:
@zool1077 schrieb am 5. Oktober 2023 um 18:57:30 Uhr:
Gerade auf dem Handy die Benachrichtigung erhalten, dass die 07/2023.53 verfügbar ist
Hab es auf dem X1 gesehen. Der bekommt mit diesem Update die Zero Layer Optik wie bei 8.5.
Was sagt der Change log für 8.0 Besitzer?
Zitat:
@zool1077 schrieb am 5. Oktober 2023 um 18:57:30 Uhr:
Gerade auf dem Handy die Benachrichtigung erhalten, dass die 07/2023.53 verfügbar ist
Joah, die Karte hat sich bisschen geändert. Im Head-Up ist die Route blau und im Display ist die absolvierte Route blau und die noch zu fahrende Route dick grün.
Läuft unter "Navigation: Anpassung der Darstellung".
Sonst nur allgemeines "Qualitätsverbesserung: Connected Drive Dienste und Notruf" und "Funktionsaktualisierungen und Qualitätsverbesserungen"
Angeblich kann man jetzt bevorzugte Ladeanbieter auswählen für die ladeoptimierte Routenplanung
Bei mir (OS 8.5) ist kein Update verfügbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nick78HH schrieb am 5. Oktober 2023 um 20:53:23 Uhr:
Bei mir (OS 8.5) ist kein Update verfügbar.
Die werden nicht alle zur selben Zeit ausgerollt. Sobald sich hier die ersten melden, dauert es bei mir ca. 1-2 Wochen bis er es bei mir auch anzeigt
Hat jemand mit OS8 bereits ein Upgrade auf 07/23 (angeboten) bekommen? Ob RSU oder manuell.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:04:17 Uhr:
Hat jemand mit OS8 bereits ein Upgrade auf 07/23 (angeboten) bekommen? Ob RSU oder manuell.
Ja, bei mir wurde das OTA heute installiert.
Bin positiv überrascht. Es sind wieder viele Kleinigkeiten dabei die in den Release Notes nicht vorkommen.
Was mir bis jetzt bereits aufgefallen ist:
- Neue Schriftart im Tacho
- Animationen im HUD wenn man zwischen den verschiedenen Ansichten wechselt
- Neue Effizienz Ansicht im HUD im Eco Pro Modus
- Die verbliebene Reichweite ändert sich nun deutlich wenn man zwischen Sport/Comfort und Eco Pro Modus wechselt
- Im HUD in der Sport Ansicht bewegt sich nun der Pfeil mit der Lenkradbewegung
Weiterhin fehlt die manuell Batterie Konditionierung bei Fahrzeugen die vor Nov 2022 gebaut worden sind. Hatte Hoffnung da die iX Fahrzeuge diese Kachel bekommen haben... (naja, vielleicht beim 11/23 update...)
Ich habe vorhin 07/2023.53 installiert.
Mir fehlt im Navi die Auswahl der Ladeanbieter sowie die Anzeige der Anzahl der freien Ladepunkte in der Karte. Hat das schon jemand gefunden bei euch? Sollte für die Modelle mit MGU21 eigentlich kommen.
Ansonsten scheinen mir jetzt die Navigationsanweisungen/-karten im HUD noch etwas kommunikativer, sodass man auch bei abbiegender Hauptstraße einen entsprechenden Hinweis bekommt.
Zitat:
@wybielacz schrieb am 5. Oktober 2023 um 22:09:06 Uhr:
- Die verbliebene Reichweite ändert sich nun deutlich wenn man zwischen Sport/Comfort und Eco Pro Modus wechselt
Das ist interessant, da sich gezeigt hat, dass die Reichweite beim Antrieb in den unterschiedlichen Modi identisch ist, solange man die stärkere Beschleunigung von Sport & Comfort nicht nutzt. Wahrscheinlich nur eine kosmetische Änderung.
Fragt sich: ist die Reichweite in Eco Pro nun höher oder die in den anderen Modi geringer als vorher?
Zitat:
@wybielacz schrieb am 5. Oktober 2023 um 22:09:06 Uhr:
Weiterhin fehlt die manuell Batterie Konditionierung bei Fahrzeugen die vor Nov 2022 gebaut worden sind. Hatte Hoffnung da die iX Fahrzeuge diese Kachel bekommen haben... (naja, vielleicht beim 11/23 update...)
Laut diesem Forum fehlen wohl die technischen Voraussetzungen hierfür.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 6. Oktober 2023 um 05:52:54 Uhr:
Was jedoch merkwürdig ist, da auch diese Modelle vorheizen, zumindest wenn du im Navi als Ziel einen Schnelllader auswählst.
Guten Morgen,
da ich ja noch neu in der BMW Welt bin, habe ich ein paar Verständnisfragen dazu:
1. Gibt es die Version 07/23 sicher auch für 8.0 Fahrzeuge? Frage deshalb, weil ich hier gelesen hatte, das es das nur in der Werkstatt und nicht OTA gibt und den Händler extra vor der Abholung um Installation gebeten hatte und die nichts finden konnten.
2. Verstehe ich das richtig, das falls es OTA kommt, es über die Handyapp geladen und dann zum Auto übertragen wird? Lädt das Auto das also nicht direkt bei der Fahrt runter? Wie läuft das genau ab mit der Installation?
Zitat:
@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 6. Oktober 2023 um 01:14:20 Uhr:
Das ist interessant, da sich gezeigt hat, dass die Reichweite beim Antrieb in den unterschiedlichen Modi identisch ist, solange man die stärkere Beschleunigung von Sport & Comfort nicht nutzt. Wahrscheinlich nur eine kosmetische Änderung.
Fragt sich: ist die Reichweite in Eco Pro nun höher oder die in den anderen Modi geringer als vorher?
Im Eco Pro ist die Reichweite nun höher. Vor und nach dem Update ist die Reichweite im Komfort fast identisch.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 6. Oktober 2023 um 05:52:54 Uhr:
Wie gesagt die iX Fahrzeuge die vor Nov 2022 gebaut worden sind haben nun die Kachel bekommen, was dafür spricht das es technischen Voraussetzungen sind die Fehlen...
Hat schon jemand die neue Softwareversion installiert mit einem i4 von 12/22. Geht die Option mit den Ladeanbietern?