Aktuelle SW-Version i4

BMW i4 I04

Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.

BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).

Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.

1037 Antworten

… ok ich hab’s gefunden… in der Garage … alle Beschreibungen stimmen nicht

Die SOftware bekommst du in deinem BMW account wenn du dein Fahrzeug auswählst.
Dort gibt es den Punkt Kartenupdate.
Dann kann man die Version für MAC oder Windows auswählen.
Mein Link bringt dir sicher nichts, da ich da man da angemeldet sein muss.

Wenn gar nichts geht PN

Zitat:

@otellodb schrieb am 5. August 2022 um 13:39:14 Uhr:

Die SOftware bekommst du in deinem BMW account wenn du dein Fahrzeug auswählst.
Dort gibt es den Punkt Kartenupdate.
Dann kann man die Version für MAC oder Windows auswählen.
Mein Link bringt dir sicher nichts, da ich da man da angemeldet sein muss.

Wenn gar nichts geht PN

Überträgt auf den USB

Asset.JPG

Hab mir für meinen i4 grad die Datei runtergeladen...(dauert ewig)

Ähnliche Themen

Zitat:

@juergi88 schrieb am 5. August 2022 um 16:24:50 Uhr:

Hab mir für meinen i4 grad die Datei runtergeladen...(dauert ewig)

Ja - Download geht einigermaßen, das Entpacken auf den USB-Stick dauert und nun lädt der i4 brav hoch.

Kartenupdate i4

… nach dem Kartenupdate Joy 2022-2 per USB und Regionsupdate 2022-3 kann ich jetzt auch in den Norden planen. Das Regionsupdate wurde mir sofort per OTA angeboten. Hat circa 20 min gedauert. Davor ging das nicht. Warum versteh wer will. Bilder zum Beweis. Nur bei Alternativrouten wurde mir das angeboten. Egal bin jetzt happy. Hoffentlich bleibt es so.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Na siehste, manchmal klappen meine unkonventionelle Tipps, wo die BMW-Entwickler mir bestimmt einen Vogel gezeigt hätten :-)

Mal was anderes:
Nach dem Update auf die Software 07/2022.33 habe ich bei der Klimaanlage einen AC-Button.
Ich verstehe es so, dass damit der Klimaanlagenkompressor abgeschaltet werden soll, die Lüftung aber weiterhin laufen kann.
Wäre ja schön und in vielen Fällen energiesparend.

Nur: bei mir ist dieser AC-Button immer an! Egal, ob ich darauf tippe oder lange festhalte.
Ist es ein neuer Bug?

Zitat:

@Nipo schrieb am 5. August 2022 um 20:54:31 Uhr:

Na siehste, manchmal klappen meine unkonventionelle Tipps, wo die BMW-Entwickler mir bestimmt einen Vogel gezeigt hätten :-)

Ja danke @NIPO .., aber schon verrückt oder? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Online-Routenplanung den neuesten Kartenstand als Basis nimmt und dort eben auf Basis der vorhandenen Ladestationen plant. Vermutlich gab es die Ladestationen, die er eingeplant hat, in deinem Kartenstand einfach noch nicht, deshalb konnte er nicht richtig planen.

Also in kurz: dein System konnte mit der Ladeplanung vom Server aufgrund fehlender lokaler Informationen nichts anfangen.

Na den neuen Kartenstand hab ich jetzt, nur die Software verharrt bei 03.2022.55 wie bei der Übergabe. Mal sehen wann das OTA kommt.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 5. August 2022 um 21:02:01 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass die Online-Routenplanung den neuesten Kartenstand als Basis nimmt und dort eben auf Basis der vorhandenen Ladestationen plant. Vermutlich gab es die Ladestationen, die er eingeplant hat, in deinem Kartenstand einfach noch nicht, deshalb konnte er nicht richtig planen.

Also in kurz: dein System konnte mit der Ladeplanung vom Server aufgrund fehlender lokaler Informationen nichts anfangen.

… das macht absolut Sinn @phchecker17

Sollte BMW auch dann mal kommunizieren oder sein Kundendienstteam Briefen. Es ist so schade, dass dort keiner Ahnung hat. Gerade hier wäre Kompetenz wichtig.

Kann jemand sagen der das 07.2022 update schon drauf hat ob mam nun endlich das "Automatische Verriegeln beim Anfahren" abschalten kann?

7/2022.30
Die Wahlmöglichkeiten hast im Menue...
Also er verriegelt sich bei mir automatisch...

Wo kann man man bei 07/2022 das Radio so einstellen, dass es nicht beim Öffnen der Tür von außen angeht?
Ich möchte morgens die Nachbarn nicht wecken :-)